Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -6° wolkig
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Diese Woche steht viel auf dem Spiel, denn die Abgeordneten im britischen Unterhaus stimmen über entscheidende Fragen in der Brexit-Debatte ab. Nach der Ablehnung des Brexit-Deals mit der EU beschlossen sie nun, dass sie einen Brexit ohne Abkommen ebenfalls ausschließen. Die Entwicklungen des Tages zum Nachlesen.

13.03.2019

Sie sind die deutschen Gesichter der „Fridays for Future“-Klimaproteste – die Göttinger Studentin Luisa Neubauer (22) und der Kieler Schüler Jakob Blasel (18). Am Freitag wird in 75 Ländern gestreikt, allein in Deutschland sind in 80 Orten Aktionen geplant. Die Bewegung wächst bisher unaufhaltsam. Was macht das mit ihren Organisatoren?

13.03.2019

Ein Jahr nach dem Start der großen Koalition sind die Gemeinsamkeiten aufgebraucht, aus dem Koalitionsvertrag sind vor allem die Streitthemen übrig. Der nächste Koalitionskrach scheint vorprogrammiert – ein Überblick über die heikelsten Punkte.

13.03.2019

Groß, größer, Merkel? Mit ihrem Vorstoß, einen europäischen Flugzeugträger zu bauen, stößt die Kanzlerin ihren Koalitionspartner vor den Kopf. Die SPD findet klare Worte für die Pläne der Union.

13.03.2019

Zum ersten Geburtstag der schwarz-roten Bundesregierung kommt kaum Feierlaune auf – jedenfalls nicht in der Wirtschaft. Dort beklagt man sich über die „dürre Bilanz“. Auch darüber, wie lange die Koalition noch durchhält, wird weiter gestritten. Reicht es zum zweiten Geburtstag?

13.03.2019

171 Tage hat es gedauert, die aktuelle Bundesregierung aufzustellen – so lange wie nie zuvor. Doch wie haben sich die Kanzlerin und ihre Minister seither geschlagen?

13.03.2019

Einmal mit Angela Merkel schwofen – davon träumt „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi. Wobei er einen „gemütlichen Foxtrott oder Walzer“ bevorzugen würde. Außerdem würde er auch gern mal „zehn Minuten mit der Kanzlerin quatschen“.

12.03.2019

Ein Trupp von 2000 Leuten fordert in der CDU immer wieder den Rücktritt von Angela Merkel. Die Werteunion versteht sich als konservativer Flügel der Partei. Was treibt ihren Vorsitzenden Alexander Mitsch an?

12.03.2019

Hunderte Frauen stellten nach der Kölner Silvesternacht Strafanzeige wegen sexueller Übergriffe. Drei Jahre später fällt die Bilanz der Behörden ernüchternd aus.

11.03.2019

Videos im 15-Sekunden-Fomat: Die App TikTok ist chaotisch, albern – und bei Teenagern unheimlich beliebt. Jetzt muss sie in den USA ein Mindestalter einführen.

11.03.2019

Die konservative Werteunion fordert den Rücktritt von Kanzlerin Angela Merkel. Und obwohl Annegret Kramp-Karrenbauer für viele bereits die gefühlte Regierungschefin ist, bleiben die formalen Hürden hoch, kommentiert Daniela Vates.

11.03.2019

Zu feige, zu wenig konkret und an falscher Stelle provokant – die FDP lässt wenig Gutes an den Europa-Vorschlägen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Über allem steht ein Vorwurf: Bundeskanzlerin Angela Merkel schweige weiter zu Europa.

11.03.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90