Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Der INF-Abrüstungsvertrag wird von den USA und Russland aufgekündigt – und „wir sitzen da“, sagt Kanzlerin Merkel in München mit Blick auf Europa. Nun müsse es einen größeren Vertrag zur internationalen Rüstungskontrolle geben – auch mit China. Doch die Chinesen winken ab.

17.02.2019

Am Freitag, 15. Februar beginnt die Münchner Sicherheitskonferenz. Alles, was Sie über das jährlich stattfindende Treffen wissen müssen, erfahren Sie hier.

17.02.2019
Deutschland / Welt

Kommentar zur Sicherheitskonferenz - Deutschland und die USA auf Kollisionskurs

Die großen Mächte geben in München ein Bild ab, das an die Erklärvideos aus dem Erdkundeunterricht erinnert: Kontinentalplatten, die im Zeitraffer auseinadertreiben. Ein Kommentar von Marina Kormbaki.

16.02.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit einer Äußerung zu den Schülerprotesten gegen den Klimawandel für Irritationen gesorgt. Sieht sie Russland als Organisator? Regierungssprecher Steffen Seibert regierte mit einer Klarstellung.

16.02.2019

Brexit, INF-Vertrag und der Klimawandel – bei der 55. Münchner Sicherheitskonferenz reden Staatschefs, Wirtschaftsriesen und führende Wissenschaftler Klartext über die internationale Sicherheitspolitik. Die aktuellen Entwicklungen im Newsblog.

16.02.2019

Zwei Prozent oder nichts: US-Vizepräsident Mike Pence fordert von Deutschland höhere Rüstungsausgaben und den Verzicht auf Nordstream 2. Kanzlerin Angela Merkel lehnt beides ab - zur Freude Moskaus.

16.02.2019

Kanzlerin Angela Merkel sieht US-Strafzölle gegen deutsche Autobauer offenbar als sehr wahrscheinlich an. Welche langfristigen, verheerenden Folgen diesen haben können, hat nun das Ifo-Institut errechnet.

16.02.2019

Zugeständnisse beim Rüstungsexport, Nato-Ausgaben und Gaspipeline – Bundeskanzlerin Angela Merkel verknüpft auf der Sicherheitskonferenz Angebote und Mahnungen. Sie wird gefeiert. Eine seltsame Passage gibt es dennoch.

16.02.2019

Als Häftling in der Türkei wurde Deniz Yücel zur Symbolfigur für die desaströsen deutsch-türkischen Beziehungen. Seit der Freilassung vor einem Jahr hört man nicht mehr viel von ihm. Was ist aus ihm geworden - und aus den Streitereien zwischen Berlin und Ankara?

16.02.2019

Von Angela Merkel über Sergej Lawrow bis zu Mike Pence: Bei der Münchner Sicherheitskonferenz kommen mehr als 600 Experten zusammen. Auf diese zehn Politiker sollte man dabei besonders achten.

15.02.2019

Bei der Münchner Sicherheitskonferenz diskutieren hochrangige Politiker, Wirtschaftsleute und Militärs darüber, wie die Welt sicherer werden kann. Gefahren gibt es genug. Ein Überblick.

15.02.2019
Panorama

Entwürfe für Rosenmontagsumzug - So könnten die Kölner Karnevalswagen aussehen

Noch zweieinhalb Wochen, dann rollen die Rosenmontagszüge. Die Karnevalswagen selbst sind noch geheim – erste Entwürfe wurden aber gezeigt. Neben der satirischen Kritik an lokaler und internationaler Politik wird auch das Thema Pferdekutschenunfälle aufgegriffen.

15.02.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90