Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Zum Höhepunkt der Haushaltswoche im Bundestag ist es diesen Mittwoch zur Konfrontation zwischen Koalition und Opposition gekommen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihre politische Linie der kommenden Wochen erklärt. Die Opposition stellt hingegen die Handlungsfähigkeit der großen Koalition in Frage.

27.11.2019

Die AfD-Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst hat Angela Merkel erneut mit Adolf Hitler verglichen. Sie sehe sehr viele Parallelen, sagt die Frau, die mit einer Kandidatur für den Parteivorsitz liebäugelt. Entschuldigen will sie sich frühestens in 50 Jahren – wenn sie dann noch lebt.

27.11.2019

Neustart in Europa: Ursula von der Leyen ist in Brüssel angekommen – und will die EU stärker machen. Ihre Mittel sind Freundlichkeit und harte Arbeit. Ein Porträt der Kommissionspräsidentin, die am Sonntag ihr Amt antritt.

26.11.2019

Sie kommen mit 5000 Traktoren und Transparenten - und ziemlichem Unmut. 10.000 Landwirte wollen erneut gegen neue Umweltauflagen auf die Straße gehen. In der Hauptstadt stellen sich ihnen zwei Ministerinnen.

26.11.2019

Bekannt geworden ist er als der Mann, der in Shorts und Badelatschen mit Kanzlerin Angela Merkel auf einem Foto steht. Jetzt hat Ijad Madisch, Mediziner und Digitalexperte, in der Sophienschule mit Jugendlichen über Menschen und Maschinen diskutiert.

25.11.2019

Viele Mitglieder fühlen sich noch heute schwer vor den Kopf gestoßen. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte in einem Interview vor einiger Zeit vom „Hirntod“ der Nato gesprochen. Bundeskanzlerin Merkel hat den Franzosen hinter den Kulissen deutlich angezählt – mit einem Tassenvergleich.

24.11.2019

Der CDU-Parteitag hat drauf verzichtet, einen Antragen gegen den chinesischen Mobilfunk-Ausrüster zu beschließen. Kanzlerin Angela Merkel hatte im Vorfeld klargemacht, einen solchen Beschluss nicht befolgen zu wollen. Die Delegierten haben nun einen Kompromiss gefunden, der den Showdown vermeidet.

24.11.2019

Die selbst gesuchte Machtprobe hat CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer vorerst bestanden. Doch auf dem Parteitag liegen damit noch nicht alle Hürden hinter ihr.

24.11.2019

CSU-Chef Markus Söder nutzt seinen Auftritt auf dem CDU-Parteitag für eine Rede, die die Delegierten mitreißt. Damit rückt er sich trotz vorheriger Dementis in die Riege der möglichen Kanzlerkandidaten. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer bedenkt er mit Lob – für ihre Rolle als Verteidigungsministerin.

24.11.2019

Die CDU trifft sich in Leipzig zum Bundesparteitag. Die Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat in ihrer Rede die Machtfrage gestellt – und wird von den Delegierten unterstützt. Dauerkritiker Friedrich Merz greift nicht erneut an.

23.11.2019

Der Putsch ist ausgeblieben beim Parteitag der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer erhält eine Verschnaufpause. Die Krise überstanden hat sie deshalb nicht, kommentiert Gordon Repinski.

23.11.2019

Der Bundesverkehrsminister gerät in der Maut-Affäre immer stärker unter Druck. Zwei Abgeordnete der Linkspartei haben Strafanzeige gegen Andreas Scheuer erstattet. SPD-Vorsitz-Kandidatin Saskia Esken fordert die Bundeskanzlerin auf, eine Entlassung des CSU-Ministers zu prüfen.

22.11.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90