Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 8° Regen
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die von der SPD angedachte Aufnahme neuer Schulden zugunsten von mehr Klimaschutz stößt bei Kanzlerin Angela Merkel auf Ablehnung. Sie will weiter festhalten an der schwarzen Null. Auch FDP-Chef Christian Lindner warnt vor neuen Schulden.

12.08.2019

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich hinter die Idee, Soldaten kostenlose Bahnfahrten zu ermöglichen. Die Verhandlungen mit der Bahn, die CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer teils persönlich führt, gestalten sich jedoch weiter zäh.

12.08.2019

Die SPD sucht eine neue Spitze – doch bislang fehlt eine Kandidatur der wirtschaftlichen Vernunft. Das muss sich schnell ändern, fordert unser Kommentator Andreas Niesmann. Der pragmatische Parteiflügel sollte endlich in die Gänge kommen.

09.08.2019

Die diskriminierenden Aussagen von Schalke-Aufsichtsrat Clemens Tönnies schlagen weiter politische Wellen. Der Afrika-Beauftragte von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Günter Nooke (CDU) verteidigt seine Reaktion - und will von Relativierungen seinerseits nichts wissen.

09.08.2019

Der CDU-Wirtschaftspolitiker Carsten Linnemann erweitert sein Themenfeld und spricht über Deutschkenntnisse von Grundschulkindern. Bislang war er nicht als Vorkämpfer für eine bessere Bildungspolitik bekannt. Was treibt ihn an?

07.08.2019

CSU-Chef Markus Söder zählt zu den größten Gewinnern des ARD-Deutschlandtrends im Juli. Die Übernahme des Parteivorsitzes und die letzten Klimaschutz-Thesen dürften die Erwartungen an den bayerischen Regierungschef weiter steigen lassen.

02.08.2019

Die Bundeskanzlerin liest im Urlaub „Der Tyrann“ des amerikanischen Shakespeare-Experten Stephen Greenblatt. Hat er beim Schreiben an US-Präsident Donald Trump gedacht? Geht das Merkel beim Lesen auch so? Und: Das sollen Ferien sein?

02.08.2019

Speerwurf-Bundestrainer Boris Obergföll spricht im SPORTBUZZER-Interview vor den Finals in Berlin offen über die Probleme der Leichtathleten. Dabei übt er Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel und fordert ein Sportministerium.

02.08.2019

Er wolle nicht in die rechte Ecke gestellt werden, erklärte Maaßen jetzt in einem Interview. Der einstige Verfassungschef bekräftigte dennoch seine Kritik an der Migrationspolitik von Kanzlerin Angela Merkel.

01.08.2019

Die Bundeswehr wird sich an einer US-geführten Militärmission in der Straße von Hormus nicht beteiligen. Das hat viele Gründe. Der wichtigste sitzt im Weißen Haus.

31.07.2019

Alpen, Ostsee, Berlin: Weit entfernte Urlaubsziele scheinen bei vielen deutschen Politikern in diesem Jahr eher nicht beliebt zu sein – zumindest, wenn es nach ihren Schnappschüssen in den sozialen Medien geht. Sonnige Urlaubsfotos gibt es trotzdem.

31.07.2019

Bundesfinanzminister Olaf Scholz darf als Stellvertreter von Angela Merkel die Kabinettssitzung leiten. Doch so mächtig wie in der Bundesregierung ist der Hamburger in der SPD schon lange nicht mehr. Andere geben in der Partei den Ton an.

31.07.2019