Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

Erstes Geschäft in Norddeutschland - Burger-Laden Five Guys eröffnet am 9. Dezember in Hannover

Das Eröffnungsdatum steht fest: Ab kommender Woche will die US-amerikanische Fast-Food-Kette Five Guys Burger, Pommes und Milchshakes in Hannover anbieten. Die Filiale ist die erste ihrer Art in Norddeutschland. In der Nachbarschaft liegt der Apple-Store – und viel Konkurrenz.

11:30 Uhr

Welche Apps nutzen die Deutschen eigentlich am meisten? Apple bringt ein Top 20 Ranking raus und siehe da: iOS-Nutzer mögen es praktisch. Die teuerste App der Charts überrascht hingegen.

04.12.2019

Mit speziellen Smartwatches können Eltern ihr Kind orten. Mit SIM-Karte ausgestattet, werden die Uhren sogar noch zum Mobiltelefon. Das erscheint manchem nützlich, hat aber einige Schattenseiten.

03.12.2019

Technologietrendforscher und Buchautor Mario Herger lebt und arbeitet im Silicon Valley. Im Interview spricht er über Schwarmdummheit, Jobabbau und die neue Freiheit ohne ein eigenes Auto. Teil zwei unserer Serie „Was uns morgen bewegt“.

02.12.2019

In die ehemalige Esprit-Filiale an der Georgstraße in Hannover zieht ein Showroom für technische Premiummarken ein. Der Vaund-Shop wird am 30. November eröffnet.

30.11.2019

Lange war Apples MacBook das Notebook der Wahl für Profi-Anwender. Doch zuletzt machte Microsofts Surface die Spitzenposition streitig. Mit dem neuen MacBook Pro setzt Apple nun zum Konter an und hat unter anderem das Sorgenkind - die Tastatur - verbessert.

29.11.2019

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht Apple Updates für das hauseigene Betriebssystem iOS. Hier halten wir Sie über die aktuellen iOS Aktualisierungen, Probleme, Fehlerbehebungen oder spannende News rund um Apples Hardware auf dem Laufenden.

29.11.2019

Es nervt, ungefragt geduzt zu werden. Denn was nützt einem die alberne Kumpelei an der Kundenhotline, wenn am Ende doch wieder keiner helfen kann? Folge 48 der RND-Kolumne von Imre Grimm.

25.11.2019

Nur wenige Autos haben so einen Kultstatus erreicht wie der VW Käfer. Inzwischen gibt es ihn nur noch als Liebhabermodell oder schrottreif. Ein Amerikaner haucht alten Ersatzteilen neues Leben ein und baut kleine Roller aus ihnen.

23.11.2019

Eine Studie hat die 100 innovativsten Unternehmen der Welt ermittelt. An der Spitze steht der Elektro-Konzern Samsung. Das erste deutsche Unternehmen folgt auf Platz zehn - es ist ausgerechnet der in den letzten Jahren so in die Kritik geratene Autobauer Volkswagen.

22.11.2019

Die Akku-Lebensdauer ist bei vielen Smartphones ein Ärgernis für Nutzer. Da sollen Batteriehüllen Abhilfe schaffen. Apples neue Batteriehülle für die jüngste iPhone-Generation kommt mit einer praktischen Abkürzung zur Kamera.

22.11.2019

Zahl-Apps verschiedener Banken funktionieren nicht auf iPhone oder Apple-Watch, weil der Tech-Konzern sie zu Vereinbarungen zwingt. Auch auf europäischer Ebene gibt es entsprechende Beschwerden über die Amerikaner. Ein Gesetz der GroKo könnte nun das Geschäftsmodell von Apple Pay torpedieren.

21.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10