Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

Apple hat sich die Rechte am Thriller "Emancipation" mit Will Smith gesichert. Damit gewann der Konzern gegen große Studios wie Warner Bros. und Universal. Und noch eine weitere große Produktion soll bald bei Apple TV+ laufen.

03.07.2020

Seit zwei Wochen ist die deutsche Corona-Warn-App verfügbar. Doch welche Anwendungen sollte man bei Reisen ins Ausland nutzen? Viele Nachbarländer bieten mittlerweile eigene Lösungen, auf die auch deutsche Besucher zurückgreifen können.

02.07.2020

Greift Apple zu drastischen Sparmaßnahmen? Das Unternehmen könnte bei der Auslieferung seines neuen iPhones auf essenzielles Zubehör verzichten. Wie der Analyst Ming-Chi Kuo vermutet, werden dem 12er-Modell weder Kopfhörer noch Ladekabel beiliegen.

29.06.2020

Die Spannungen zwischen China und Indien hatten sich zuletzt verstärkt. Nun hat Indien TikTok und weitere chinesische Apps verboten. Der Vorwurf: Nutzerdaten würden missbraucht und außerhalb des Landes gespeichert.

30.06.2020

Wissenschaftler in Oxford haben untersucht, wie viele Menschen eine Corona-Warn-App einsetzen müssen, damit sie einen Effekt hat. Eine Forscherin aus dem Team lobt die App aus Deutschland, warnt aber vor Nachlässigkeiten im Kampf gegen die Pandemie.

27.06.2020

Tablets sind in den vergangen Jahren nur unwesentlich besser geworden. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in einem aktuellen Test. Doch der Griff zu einem älteren, günstigeren Modell lohne sich dennoch kaum.

24.06.2020

Zurück in die Zukunft – so lassen sich Apples Novitäten beschreiben, die gerade auf der Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt wurden. Der weltgrößte Computerkonzern kümmert sich wieder verstärkt um Software und will künftig auch wieder hausgemachte Computerchips einsetzen. Außerdem besinnt sich Apple wieder auf das ursprüngliche Erfolgsgeheimnis: einfache, intuitive Bedienung.

23.06.2020

Dank Chips aus eigener Entwicklung konnte Apple die Leistung seiner iPhones und iPads hochschrauben. Nun sollen sie den PC-Platzhirsch Intel aus den Mac-Computern drängen. Software-Entwickler werden sich anpassen müssen. Die Nutzer sollen mit besseren Geräten profitieren.

23.06.2020

Apple hält seine Entwicklerkonferenz WWDC wegen der Corona-Krise von Montag an erstmals als Onlineevent ab. Das Unternehmen gab Neuigkeiten zur künftigen Software der iPhones, iPad-Tablets und Mac-Computer bekannt. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick.

22.06.2020

Die Corona-Warn-App soll noch vor der Hauptreisezeit auch in anderen Ländern nutzbar sein wird. Sicher scheinen Österreich, Schweiz oder Italien zu sein. Mit Frankreich gibt es jedoch ein Problem.

23.06.2020

Neue Betriebssysteme und ein neuer iMac? Im Vorfeld von Apples Entwicklerkonferenz WWDC gibt es wieder viele Gerüchte. Was wird Apple vorstellen?

22.06.2020

Seit Dienstag ist die Corona-Warn-App der Bundesregierung auf dem Markt. Am Freitagvormittag hatten sich bereits 9,6 Millionen Menschen die Anwendung auf ihr Smartphone geladen. Die Diskussionen um Einschränkungen der App reißen trotzdem nicht ab.

19.06.2020