Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

Zurück in die Zukunft – so lassen sich Apples Novitäten beschreiben, die gerade auf der Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt wurden. Der weltgrößte Computerkonzern kümmert sich wieder verstärkt um Software und will künftig auch wieder hausgemachte Computerchips einsetzen. Außerdem besinnt sich Apple wieder auf das ursprüngliche Erfolgsgeheimnis: einfache, intuitive Bedienung.

23.06.2020

Dank Chips aus eigener Entwicklung konnte Apple die Leistung seiner iPhones und iPads hochschrauben. Nun sollen sie den PC-Platzhirsch Intel aus den Mac-Computern drängen. Software-Entwickler werden sich anpassen müssen. Die Nutzer sollen mit besseren Geräten profitieren.

23.06.2020

Apple hält seine Entwicklerkonferenz WWDC wegen der Corona-Krise von Montag an erstmals als Onlineevent ab. Das Unternehmen gab Neuigkeiten zur künftigen Software der iPhones, iPad-Tablets und Mac-Computer bekannt. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick.

22.06.2020

Die Corona-Warn-App soll noch vor der Hauptreisezeit auch in anderen Ländern nutzbar sein wird. Sicher scheinen Österreich, Schweiz oder Italien zu sein. Mit Frankreich gibt es jedoch ein Problem.

23.06.2020

Neue Betriebssysteme und ein neuer iMac? Im Vorfeld von Apples Entwicklerkonferenz WWDC gibt es wieder viele Gerüchte. Was wird Apple vorstellen?

22.06.2020

Seit Dienstag ist die Corona-Warn-App der Bundesregierung auf dem Markt. Am Freitagvormittag hatten sich bereits 9,6 Millionen Menschen die Anwendung auf ihr Smartphone geladen. Die Diskussionen um Einschränkungen der App reißen trotzdem nicht ab.

19.06.2020

Mit jedem neuen Betriebssystem bringt Apple neue Funktionen auf das Smartphone und schließt mitunter auch Sicherheitslücken. Doch nicht immer funktioniert das Update auf eine neue iOS-Version einwandfrei. Was sind die Ursachen für die Probleme und wie lassen sie sich beheben?

18.06.2020

Der Fahrradwettbewerb Stadtradeln startet am Sonntag, 7. Juni, auch in der Region Hannover. Eine Schlüsselrolle spielt die kostenlose Fahrrad-App Bike Citizens. Und: Es gibt erstmals einen Schulwettbewerb.

18.06.2020

Seit Dienstag steht die offizielle Corona-Warn-App zum Download bereit. IT-Experten sehen keine groben Mängel und loben die Entwicklung. Doch viele potenzielle Nutzer stören sich daran, dass die App auf älteren Geräten nicht funktioniert.

17.06.2020

Am Dienstag wurde die offizielle Corona-Warn-App der Regierung vorgestellt. Sie soll helfen, die Pandemie unter Kontrolle zu behalten. Auf einer Pressekonferenz gab es neue Informationen zur Anwendung.

16.06.2020

Am frühen Dienstag ist die lange angekündigte Corona-Warn-App der Bundesregierung zum Download bereitgestellt worden. Mithilfe der App sollen Infektionsketten nachvollzogen und so die Verbreitung des Coronavirus eingedämmt werden.

17.06.2020

Nach Wochen des Wartens ist die Corona-App ab sofort zum Download verfügbar. Bereits nach kurzer Zeit wurde die Anwendung mehr als 100.000 Mal heruntergeladen. Wir haben Installation, Funktionalität und Datenschutz unter die Lupe genommen.

17.06.2020