Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

Für die breite Verwendung der Corona-Warn-App des Bundes ist das Vertrauen in die Anwendung entscheidend. Die Entwickler haben daher Transparenz versprochen - und nun dazu einen wichtigen Schritt unternommen.

31.05.2020

Viele Dinge, die für Sehende selbstverständlich sind, waren für Blinde und Sehbehinderte lange nur schwierig machbar. Doch inzwischen erleichtern Smartphones und Tablets ihnen den Alltag immens. Die Anwendungen helfen beim Vorlesen und Lesen und machen es sogar möglich, Videos zu schneiden.

31.05.2020

Viele große Unternehmen haben ihre Angestellten wegen Corona aus dem Homeoffice arbeiten lassen. Amerikas Technologie-Riesen sehen darin nun einen neuen Trend in der Arbeitswelt. Arbeiten wir bald alle nur noch von zu Hause?

28.05.2020

Bei der Arbeit an der deutschen Corona-Warn-App liegen die Hersteller offenbar im Zeitplan. SAP und Telekom haben die Entwicklung zur Hälfte abgeschlossen. Die Anwendung soll zum Start der Sommerferien in den Stores verfügbar sein.

26.05.2020

Mehrere iPhone- und iPad-Nutzer haben in den vergangenen Tagen Probleme beim Öffnen beliebter Apps gemeldet. Grund dafür ist offenbar ein Bug im App Store. Bis Apple den Fehler begradigt hat, können User selbst aktiv werden.

26.05.2020

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) startet ab Dienstag mit einer eigenen Podcast-Serie. In der ersten Folge teilt der 76-Jährige gegen Kritiker aus und nennt die “Corona-Rebellen” unumwunden “Idioten”. Und auch für die eigene Partei hält er einige Spitzen bereit.

26.05.2020

Im Bus, im Bett, beim Joggen: Das Medium Podcast erlebt inmitten der digitalen Transformation im deutschen Medienmarkt mit sinkenden gedruckten Auflagen Aufwind. Ein Ende des Booms ist nicht in Sicht.

22.05.2020

Die großen Tech-Konzerne haben sich mit ihren gewaltigen Firmenzentralen für tausende Mitarbeiter ein Denkmal gesetzt. Doch in der Corona-Krise arbeiten viele von Zuhause aus. Das dürfte laut dem Facebook-Chef zu einem Langzeit-Trend werden.

22.05.2020

Neue Supercomputer, neue Apps, neue Dienste: Microsoft will sich in Corona-Zeiten und auch in der (Arbeits-)Welt danach als unverzichtbarer digitaler Helfer positionieren. Der Windows-Konzern ist auf einem guten Weg, einer der großen Gewinner in der Technologieszene zu werden. Die Kollaborationsplattform Teams spielt dabei eine große Rolle.

20.05.2020

Rechtsextreme Gruppierungen versuchen in der Corona-Krise, die Deutungshoheit zu erlangen. Der neuste Schachzug: ein Podcast auf Spotify und Apple Podcasts. Aktivisten wollen dafür sorgen, dass der Podcast von den Plattformen gelöscht wird.

15.04.2020

Corona-Apps sollen helfen, Ansteckungen nachzuverfolgen, wenn die Ausgehbeschränkungen gelockert werden. Nun sind die Smartphoneschnittstellen von Google und Apple offiziell verfügbar. Da von beiden Unternehmen die relevanten Smartphonesysteme stammen, sind sie als Einzige in der Lage, die Basis für eine effiziente Einbindung in die Telefone zu schaffen.

20.05.2020

Nike hat einen Schuh extra für Menschen aus dem medizinischen Sektor entwickelt – der Profit wird an ein Krankenhaus gestiftet. Und nicht zum ersten Mal zeigt ein Unternehmen, dass Produkte an aktuelle Bedürfnisse und Trends innerhalb der Gesellschaft angepasst werden können.

14.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
121