Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

Die lange angekündigte Corona-Warn-App nähert sich offenbar der Fertigstellung. In der kommenden Woche soll die Anwendung zum Herunterladen zur Verfügung stehen. Die App wirft jedoch nach wie vor Fragen auf, weil sie in technischen und datenschutzrechtlichen Bereichen Neuland betritt.

08.06.2020

Gibt ein Gerät kurz nach Ablauf der Garantie den Geist auf, dann glauben viele an Absicht. Erschwerend hinzu kommt, dass sich kaum ein Gerät selbst reparieren lässt. Aber ob geplant oder nicht – gegen den Boom der Wegwerfprodukte regt sich Widerstand.

07.06.2020

Die Unruhen in den USA nach dem Tode des Afroamerikaners George Floyd haben ein bisher geheimes Feature bei iPhones enthüllt. Nachdem etliche Smartphones bei Plünderungen von Apple Stores gestohlen worden waren, erwartete die Diebe eine böse Überraschung.

07.06.2020

Es gibt weitere Hinweise, dass die diesjährigen iPhone-Modelle später herauskommen: Einer der wichtigsten Chiphersteller hat angekündigt, dass die neuen Produkte von “einem großem nordamerikanischen Kunden aus der Mobiltelefonbranche” später kommen könnten.

05.06.2020

In Deutschland soll die Corona-Warn-App ab Mitte Juni zum Download verfügbar sein. Währenddessen sind ähnliche Tools in Frankreich und Italien veröffentlicht worden. Wie funktionieren die Apps in anderen europäischen Ländern und wie ist das erste Fazit?

03.06.2020

Amerikas Investoren haben sich am Dienstag in New York nicht von den gegenwärtigen sozialen Unruhen in vielen US-Städten beeindrucken lassen. Angesichts der Drohung von Präsident Trump mit einem Militäreinsatz legten sogar Anteile von US-Waffenherstellern wie Smith & Wesson deutlich zu. Derweil machte am Mittwoch im Dax unter anderem die Lufthansa wieder von sich Reden.

03.06.2020

Für die breite Verwendung der Corona-Warn-App des Bundes ist das Vertrauen in die Anwendung entscheidend. Die Entwickler haben daher Transparenz versprochen - und nun dazu einen wichtigen Schritt unternommen.

31.05.2020

Viele Dinge, die für Sehende selbstverständlich sind, waren für Blinde und Sehbehinderte lange nur schwierig machbar. Doch inzwischen erleichtern Smartphones und Tablets ihnen den Alltag immens. Die Anwendungen helfen beim Vorlesen und Lesen und machen es sogar möglich, Videos zu schneiden.

31.05.2020

Viele große Unternehmen haben ihre Angestellten wegen Corona aus dem Homeoffice arbeiten lassen. Amerikas Technologie-Riesen sehen darin nun einen neuen Trend in der Arbeitswelt. Arbeiten wir bald alle nur noch von zu Hause?

28.05.2020

Bei der Arbeit an der deutschen Corona-Warn-App liegen die Hersteller offenbar im Zeitplan. SAP und Telekom haben die Entwicklung zur Hälfte abgeschlossen. Die Anwendung soll zum Start der Sommerferien in den Stores verfügbar sein.

26.05.2020

Mehrere iPhone- und iPad-Nutzer haben in den vergangenen Tagen Probleme beim Öffnen beliebter Apps gemeldet. Grund dafür ist offenbar ein Bug im App Store. Bis Apple den Fehler begradigt hat, können User selbst aktiv werden.

26.05.2020

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) startet ab Dienstag mit einer eigenen Podcast-Serie. In der ersten Folge teilt der 76-Jährige gegen Kritiker aus und nennt die “Corona-Rebellen” unumwunden “Idioten”. Und auch für die eigene Partei hält er einige Spitzen bereit.

26.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20