Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

Die technische Plattform von Google und Apple für Corona-Apps rückt näher. Auf Wunsch der Behörden entwarfen die Konzerne ein Konzept zur Bedienung der Anwendungen und stellen Entwicklern Software-Bausteine zur Verfügung.

04.05.2020

Die Verfolgung von Mobilfunkdaten kann die Ausbreitung des Coronavirus laut einer neuen Studie mehrere Wochen im Voraus vorhersagen. So könnte die Epidemie kontrolliert werden, bevor sie überhaupt ausbricht.

30.04.2020

In den USA hat Apples Kartendienst ein neues Feature ausgerollt. Nutzer können sich damit Corona-Teststellen in ihrer Nähe anzeigen lassen. Auch Google will einen entsprechenden Service ausbauen.

29.04.2020

Seit dem 24. April ist das neue Budget-Smartphone von Apple erhältlich. Bei der Herstellung des iPhone SE kommt alte und neue Technik zum Einsatz. Besonders der eingebaute Prozessor schneidet im Test gut ab.

28.04.2020

Über soziale Medien und Messenger verbreiten sich immer wieder sogenannte Crash Codes, die Anwendungen oder das ganze Smartphone zum Abstürzen bringen. Aktuell kursiert eine solche Nachricht vor allem via Whatsapp. Wie sieht diese aus und und was können Empfänger der Mitteilung tun?

27.04.2020

Über das Konzept für die Corona-Warn-App wurde in den vergangenen Wochen viel gestritten. Nach massiver Kritik hat die Bundesregierung schließlich eingelenkt und sich für einen dezentralen Ansatz entschieden. Was bedeutet das für den Datenschutz?

27.04.2020

In Apples eigener Mail-App für iPhones und iPads klaffen schwere Sicherheitslücken. Die Veröffentlichung Updates, das die Probleme behebt, steht noch aus. Was können Nutzer bis dahin tun?

25.04.2020

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor zwei Sicherheitslücken in der Mail-App von Apple. Apple zufolge bestünde kein unmittelbares Risiko. Das Bundessicherheitsamt rät jedoch, die App vorerst nicht zu verwenden.

25.04.2020

Google und Apple verstärken die Datenschutz-Vorkehrungen für Corona-Warn-Apps. Einzelne Nutzer zu überwachen soll nun noch schwieriger werden. In Deutschland allerdings streiten App-Entwickler wegen der Datenspeicherung.

24.04.2020

Die Debatte um die Corona-Warn-App reißt nicht ab: Mit einem offenen Brief haben sich mehrere netzpolitische Organisationen an die Politik gewandt. Darin warnen sie vor der Verwendung des PEPP-PT-Konzeptes.

24.04.2020

In einer Radioshow hat Paul McCartney gesagt, die Beatles seien besser als die Rolling Stones. Doch Stones-Sänger Mick Jagger lässt sich nicht auf einen Schlagabtausch ein, sondern meint, dass die beiden Bands nicht vergleichbar seien.

24.04.2020

Vor fünf Jahren kam die Apple Watch auf den Markt. Nach einem ersten Verkaufsboom kam eine Durststrecke, die Apple schließlich überwand. Es dauerte einige Zeit, bis der Computerkonzern verstanden hatte, was die Kunden tatsächlich am Handgelenk tragen wollen.

24.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20