Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 2° Regenschauer
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

In Zeiten von Corona können Zuschauer sich auf ein besonderes TV-Programm freuen: Am Wochenende übertragen einige Sender das “One World”-Konzert mit Superstars wie Jennifer Lopez, Alicia Keys und Elton John. Für die kommenden Tage sind auch deutsche Shows geplant.

17.04.2020

Mit dem iPhone SE bringt Apple ein neues Einsteigermodell auf den Markt. Es ist ab 479 Euro erhältlich und bereits auf Wi-Fi 6 ausgelegt. Zudem dürfen sich Fans auf 4K-Videos und den Top-Prozessor A13 aus dem iPhone 11Pro freuen.

16.04.2020

Am Osterwochenende haben Apple und Google bekanntgegeben, dass sie in der Bekämpfung der Corona-Krise zusammenarbeiten wollen. Dazu soll eine plattformübergreifende Technologie zum Entwickeln von Gesundheits-Apps entwickelt werden. Aber wie genau soll das funktionieren – und wo bleibt der Datenschutz?

15.04.2020

Gerüchten zufolge könnte Apple in den nächsten Tagen den Launch eines neuen iPhones bekannt geben. Dabei soll es sich laut Insidern um ein Nachfolgemodell des iPhone SE handeln. Der Verkaufsstart des neuen iPhone 12 soll indes nach hinten verschoben werden.

14.04.2020

Weltweit arbeiten Entwickler fieberhaft an Corona-Warn-Apps. Nun haben sich Google und Apple – die Hersteller der beiden maßgeblichen Smartphoneplattformen – zusammengetan, um das technische Fundament für eine datenschutzfreundliche Umsetzung zu erstellen.

11.04.2020

In den App-Stores von Google und Apple wimmelt es von Corona-Apps, mit denen sich Nutzer über die Ausbreitung des Coronavirus informieren können. Allerdings sollten sie dabei vorsichtig sein. Denn einige Apps könnten mit Falschinformationen oder Schadsoftware gespickt sein.

08.04.2020

Ob digitale Geburtstagsfeier oder Yogakurs per Video: Zoom ist die meistgenutzte Konferenz-Plattform in der Corona-Krise. Doch mit ihrer plötzlichen Prominenz wurde die App auch von ihren Schwachstellen eingeholt.

07.04.2020

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie haben zahlreiche Unternehmen bereits ihre Produktion umgestellt. Nun macht auch Apple mit und wird künftig Gesichtsmasken herstellen. Die erste Charge wurde bereits ausgeliefert.

06.04.2020

Nur wenige Autos haben so einen Kultstatus erreicht wie der VW Käfer. Inzwischen gibt es ihn nur noch als Liebhabermodell oder schrottreif. Ein Amerikaner haucht alten Ersatzteilen neues Leben ein und baut kleine Roller aus ihnen.

23.11.2019

Der US-Konzern Apple hat die Oskar-Kämmer-Schule ausgezeichnet. Als zweite Bildungseinrichtung in der Region ist das private Gymnasium jetzt offiziell eine Apple-Schule. Aber was bedeutet das eigentlich?

30.03.2020

Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbot, Social Distancing – in diesen Zeiten vermissen viele den persönlichen Kontakt zu ihren Angehörigen. Um dennoch Kontakt zu halten und Zeit miteinander zu verbringen, gibt es einige Möglichkeiten – nicht nur Videotelefonie …

28.03.2020

Auch die Kultur liegt in Zeiten von Corona brach. Aber immer mehr Veranstaltungen sind als Stream im Internet zu sehen. Sehen Sie hier, was heute im Netz läuft. Heute um 21 Uhr ist Scooter zu hören - und um 19 Uhr wie jeden Tag Igor Levit.

27.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20