Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

Der US-Konzern Apple hat die Oskar-Kämmer-Schule ausgezeichnet. Als zweite Bildungseinrichtung in der Region ist das private Gymnasium jetzt offiziell eine Apple-Schule. Aber was bedeutet das eigentlich?

30.03.2020

Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbot, Social Distancing – in diesen Zeiten vermissen viele den persönlichen Kontakt zu ihren Angehörigen. Um dennoch Kontakt zu halten und Zeit miteinander zu verbringen, gibt es einige Möglichkeiten – nicht nur Videotelefonie …

28.03.2020

Auch die Kultur liegt in Zeiten von Corona brach. Aber immer mehr Veranstaltungen sind als Stream im Internet zu sehen. Sehen Sie hier, was heute im Netz läuft. Heute um 21 Uhr ist Scooter zu hören - und um 19 Uhr wie jeden Tag Igor Levit.

27.03.2020

Üblicherweise stellt Apple seine neuen Smartphones im September vor. Doch wegen der anhaltenden Corona-Krise ist der Marktstart des neuen iPhones ungewiss. Laut einem Bericht könnte das 5G-Modell erst im kommenden Jahr erscheinen.

26.03.2020

Star Wars, Marvel und die Simpsons – 500 Filme, mehr als 350 Serien und 25 Originals: Mit diesem Angebot will der neue Streamingdienst Disney+ zum Start in Deutschland Netflix und Amazon herausfordern. Frühbucher bekommen einen Rabatt.

24.03.2020

In der Corona-Krise nutzen immer mehr Menschen die Möglichkeit, kontaktlos zu zahlen. Was viele nicht wissen: Die meisten Smartphones und Bankkarten sind bereits kompatibel. Wie funktionieren bargeldlose Transaktionen, wie sicher sind sie und was wird benötigt?

23.03.2020

Disney+ heißt der neue Streaminganbieter und Konkurrent für Netflix, Amazon Prime, Sky und Co. Was kostet der Streamingdienst und welche Serien und Filme sind im Angebot?

24.03.2020

Mitten in der Coronakrise startet der neue Streamingdienst Disney+ in Deutschland. Der Mauskonzern will Netflix und Amazon das Leben schwer machen - mit Kampfpreis und Blockbustern. Kann das klappen?

24.03.2020

Wegen den Auswirkungen der Corona-Ausbreitung hat Apple die Bestellmenge für iPhones und iPads eingeschränkt. Ab sofort können Kunden lediglich zwei gleiche Geräte auf einmal bestellen. Grund dafür sind die heruntergefahrenen Produktionen.

20.03.2020

Um während der Corona-Isolation den Kontakt mit den Liebsten aufrechtzuerhalten, greifen derzeit viele auf Videochat-Apps wie Skype, Facetime oder den Facebook Videochat zurück. Wie funktionieren die gängigsten Programme? Ein Leitfaden für die Anwendung.

20.03.2020

Zum zehnjährigen Jubiläum des iPad stattet Apple seinem Tablet-Computer mit neuer Technologie aus. Lidar-Sensoren werden bisher nur in der Raumfahrt oder beim autonomen Fahren eingesetzt. Die Modelle sollen bereits nächste Woche erhältlich sein.

18.03.2020

In Frankreich soll sich Apple mit mehreren Großhändlern über die Preise für seine Produkte abgesprochen haben. Die Wettbewerbsbehörde hat dem Unternehmen nun eine milliardenschwere Geldstrafe auferlegt.

16.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20