Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 2° Regenschauer
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

Wie oft und wie lange war ich in der Nähe von Corona-Infizierten? Gemeinsam mit der Hamburger Firma Ubilabs entwickelt die MHH in Hannover eine Tracking-App nach dem Vorbild von Südkorea, aber mit mehr Datensicherheit. GeoHealth heißt das Projekt.

08.03.2020

Deutsch-HipHop, Folkpop, Blues und die Rückkehr der Boomtown Rats von Sir Bob “Live Aid” Geldof nach 36 Jahren. Hier ist eine Auswahl von neuen Alben und erstaunlichen Veränderungen. Die US-Band Little Big Town macht bessere Fleetwood-Mac-Songs als das Original, Rapper Moses Pelham singt jetzt richtig. Und mit Phil Siemers hat Deutschland einen neuen Soulprinzen.

06.03.2020

Zahlreiche Unternehmen mussten wegen der Coronaepidemie schließen und auf alternative Arbeitskonzepte wie Homeoffice wechseln. Manche Betriebe lassen sich besondere Lösungen einfallen, um Mitarbeiter in der Coronakrise zu entlasten.

05.03.2020

Peking streitet es ab und den Unternehmen im Ausland ist davon angeblich nichts bekannt. Doch wer in der Nanchang mit den Menschen spricht, hört: In dortigen Fabriken kommt es zur Zwangsarbeit. Von der könnten auch deutsche Unternehmen profitieren.

06.03.2020

Apple hat die Richtlinien für seinen App Store überarbeitet. Entwicklern ist es fortan erlaubt, Werbung über die Push-Funktion einzublenden. Es gibt allerdings eine Bedingung.

05.03.2020

Diese Entscheidung könnte weitreichende Folgen haben: Die EU-Kommission diskutiert derzeit über eine Vereinheitlichung der Ladegeräte. Noch in diesem Jahr könnte eine Entscheidung fallen. Es gibt jedoch auch Argumente, die gegen eine Vereinheitlichung der Ladebuchsen sprechen.

04.03.2020

Der US-Konzern will den jahrelangen Gerichtsstreit in Amerika um gedrosselte iPhones mit der Zahlung von bis zu einer halben Milliarde Dollar beenden. Für betroffene Kunden ist in dem Vergleich eine Zahlung von 25 Dollar pro Gerät vorgesehen.

03.03.2020

In den vom Coronavirus betroffenen Regionen Hubei und Wenzhou befinden sich auch mehrere Apple-Mitarbeiter in Quarantäne. Das Unternehmen hat seine Angestellten nun mit einem Paket überrascht.

02.03.2020

Forscher der Sicherheitsfirma Eset haben eine neue Sicherheitslücke bei der WLAN-Verschlüsselung entdeckt. Hacker können so Milliarden Geräte ausspionieren. Um sich davor zu schützen, sollten Nutzer unbedingt Updates durchführen.

01.03.2020

Die Coronavirus-Epidemie hat weite Teile der chinesischen Wirtschaft außer Gefecht gesetzt. Nun wollen Werke den Betrieb wieder aufnehmen. Aber ihnen fehlen wichtige Rohstoffe und Arbeitskräfte.

01.03.2020

Bei Apple-Zulieferern kommt es wegen der Ausbreitung des Coronavirus zu Produktionsverzögerungen. Der Start des günstigeren iPhones SE könnte deshalb verschoben werden.

28.02.2020

Coronavirus und die Wirtschaft - Kommentar: Noch sind die Lager gefüllt

Ein Frachtschiff braucht 30 Tage von Hongkong nach Hamburg. Deshalb dauert es noch, bis die Verbraucher die Pandemie auch in den Regalen spüren, meint unser Kommentator Jens Heitmann.

26.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20