Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

Die Coronavirus-Epidemie hat weite Teile der chinesischen Wirtschaft außer Gefecht gesetzt. Nun wollen Werke den Betrieb wieder aufnehmen. Aber ihnen fehlen wichtige Rohstoffe und Arbeitskräfte.

01.03.2020

Bei Apple-Zulieferern kommt es wegen der Ausbreitung des Coronavirus zu Produktionsverzögerungen. Der Start des günstigeren iPhones SE könnte deshalb verschoben werden.

28.02.2020

Coronavirus und die Wirtschaft - Kommentar: Noch sind die Lager gefüllt

Ein Frachtschiff braucht 30 Tage von Hongkong nach Hamburg. Deshalb dauert es noch, bis die Verbraucher die Pandemie auch in den Regalen spüren, meint unser Kommentator Jens Heitmann.

26.02.2020

Sicherer im Netz unterwegs sind Nutzer mit Antivirenprogrammen. Die gängigsten Programme für Apple und Windows-Rechner wurden jetzt von Stiftung Warentest unter die Lupe genommen. Den Testsieger für Windows gibt es sogar kostenlos.

26.02.2020

Streaming boomt. Praktisch, dass Anbieter wie Netflix, Apple Music, Amazon Prime Video oder Spotify oft sogenannte Familienabo-Modelle anbieten. Streamen wird dadurch deutlich billiger. Aber ist es erlaubt, das Passwort mit Menschen zu teilen, die nicht unter dem gleichen Dach wohnen?

20.02.2020

Ein deutscher Discounter wirbt derzeit mit dem iPhone 7. Doch das Schnäppchen hat für Verbraucher möglicherweise einen Haken: Bei den Smartphones handelt es sich nicht um neuwertige Geräte, sondern um generalüberholte Ware. Was das bedeutet, lesen Sie hier.

25.02.2020

Viele der weltweit größten Konzerne zahlen nur wenig Steuern. Das ist vor allem den Top-Wirtschaftsnationen ein Dorn im Auge. Die Zeit für eine Änderung drängt, meinen die Europäer - bei den USA scheinen sie in einem wichtigen Detail aber auf Granit zu beißen.

22.02.2020

Die EU-Kommission nimmt die Digitalisierung in die Hand: Am Mittwoch wurde die Strategie zur Regulierung von künstlicher Intelligenz (KI) vorgestellt. Aus Sorge vor Missbrauchsfällen und Diskriminierungen bleibt in einigen Fällen der Mensch die letzte Instanz.

19.02.2020

Bisher läuft Googles Gamingdienst Stadia nur auf den eigenen Pixel-Smartphones. Das Unternehmen weitet nun seine Plattform aus und bietet den Service auf 19 weiteren Modellen an. Zudem nimmt Google weitere Spiele in die Bibliothek auf.

19.02.2020

Der US-Konzern hatte zwar mit Turbulenzen durch das neuartige Coronavirus gerechnet - aber dennoch einen deutlichen Umsatzanstieg in diesem Quartal prognostiziert. Nun rudert Apple deutlich zurück. Vor allem die Lieferengpässe bei einem Produkt werden vorübergehend den Umsatz weltweit beeinträchtigen.

18.02.2020

Ende Januar hatte Apple umfassende Neuerungen für seine Maps angekündigt: Bessere Ansichten, präzisere Adressen, mehr Details – und etwas Entscheidendes für alle, die ohne Auto unterwegs sind.

17.02.2020

In einem Interview, das am Samstag veröffentlicht werden soll, spricht Sänger Justin Bieber über sein Schaffen als Musiker. Er erklärt, dass er sich durch Angst lange von neuer Musik abhalten ließ. Am Freitag erscheint Biebers erstes neues Album seit fünf Jahren.

13.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20