Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

Unter dem Motto “Time Flies” stellt Apple bei seiner Keynote am 15. September neue Geräte vor. Denkbar ist, dass der Konzern das iPhone 12 präsentiert. Dass es kurz darauf schon im Laden steht, ist aber unwahrscheinlich.

08.09.2020

Großbrände, Bombenräumungen, Terroranschläge: Am Donnerstag, 10. September, wird beim Warntag der Ernstfall geprobt. Auch die Berufsfeuerwehr und die Region Hannover beteiligen sich. Doch nur an wenigen Orten wird der Alarm deutlich hörbar.

08.09.2020

Wer eine neue App herunterlädt, kann oft nur umständlich einsehen, welche Daten die Anwendung sammelt. Apple will Entwickler nun dazu bewegen, die Informationen transparent offenzulegen. Dabei soll auch kommuniziert werden, wie die Daten verwendet werden.

08.09.2020

Der Disput zwischen Apple und den Fortnite-Machern geht in die nächste Runde. Mit einer einstweiligen Verfügung wollen die Entwickler von Epic Games den Technikriesen dazu bewegen, das beliebte Spiel wieder in den App Store aufzunehmen. Seit dem Bann aus der Apple-Plattform hat Fortnite zahlreiche iOS-Spieler verloren.

07.09.2020

Reiseführer, Alltagshelfer, Kneipen-Guides: Das Leben in der Universitätsstadt Göttingen kann durch eine Reihe von Apps für das Smartphone erheblich erleichtert werden. Das Tageblatt stellt einige davon vor.

06.09.2020

Die Antilopen Gang verbindet ihren Sprechgesang mit Humor und Punk. Im Interview erzählen die beiden Musiker Koljah und Panik Panzer, was man mit Protestrap bewirken kann – und was nicht. Und sie verraten, was sie an Oliver Pocher nicht mögen.

30.08.2020

Der Softwarekonzern SAP und die Deutsche Telekom haben eine neue Version ihrer Corona-Warn-App angekündigt. Das Update soll Probleme bei der Hintergrundaktualisierung beheben. Gleichzeitig soll im September die Vernetzung der europäischen Warn-Apps starten.

04.09.2020

Das dänische Unternehmen zieht in den ehemaligen Gerry-Weber-Shop an der Großen Packhofstraße. Lego gilt weltweit als Imageträger.

04.09.2020

Schlechte Nachricht für den Datenschutz: Eigentlich wollte Apple schon im Herbst Smartphone-Nutzern die Möglichkeit einräumen, die Datensammlung von Apps einzuschränken. Doch diese Neuregelung wird nun auf das kommende Jahr verschoben.

04.09.2020

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht Apple Updates für die hauseigenen Betriebssysteme iOS, Watch OS, Mac OS und Co. Hier halten wir Sie über die aktuellen Aktualisierungen, Probleme, Fehlerbehebungen oder spannende News rund um Apples Hardware auf dem Laufenden.

02.09.2020

Kaum ein Unternehmer elektrisiert die Öffentlichkeit derzeit mehr als Tesla-Gründer Elon Musk. Entsprechend groß war die Aufregung um einen kurzfristigen Deutschland-Besuch des 49-Jährigen. Die Geheimniskrämerei um die Visite des Milliardärs verstärkte den Hype zusätzlich. Doch was wollte Musk denn nun bei uns?

02.09.2020

Seit Mitte Juni ist sie in den App-Stores verfügbar: Mit knapp 18 Millionen Downloads ist die deutsche Corona-Warn-App die erfolgreichste aller freiwilligen Tracing-Apps weltweit. Dennoch wollen laut einer Umfrage viele Menschen die App nicht installieren. Freiwilligkeit gehört laut RKI zum Konzept.

02.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10