Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

Trotz US-Sanktionen und Bedenken der Bundesregierung gegenüber einer 5G-Netzbeteiligung in Deutschland rüstet der chinesische Hightech-Riese Huawei weiter auf. Als dritter Smartphone-Hersteller nach Apple und Samsung hat das Unternehmen jetzt auch in Deutschland einen Onlinestore.

28.01.2020

Tesla hat geschafft, was nur wenigen gelingt. Der US-Automobilhersteller hat seinen Aktienkurs in den vergangenen Monaten mehr als verdoppelt. Doch was bedeutet das für den Automarkt?

25.01.2020

Sony ist für Smartphones, Playstation und Fernseher bekannt. Der Elektronik-Konzern hat aber nun unerwartet ein eigenes Auto vorgestellt. Was die Japaner konkret vorhaben, ist jedoch bislang unklar. Auch Toyota hat einiges vor - und will eine experimentelle Stadt der Zukunft bauen.

25.01.2020

Lange war Apples MacBook das Notebook der Wahl für Profi-Anwender. Doch zuletzt machte Microsofts Surface die Spitzenposition streitig. Mit dem neuen MacBook Pro setzt Apple nun zum Konter an und hat unter anderem das Sorgenkind - die Tastatur - verbessert.

25.01.2020

Für Entwickler steht eine neue Betaversion von iOS 13.2 zur Verfügung. Von vielen mit Spannung erwartet: neue Emojis. Berichten zufolge könnte es mehr als 60 neue Symbole geben. Doch die Testversion hat noch mehr Neuheiten im Gepäck.

24.01.2020

Die Giganten aus dem Silicon Valley sind fester Bestandteil unseres Alltags geworden. An ihnen kommt niemand vorbei. Doch am Ende des Jahrzehnts stehen Google, Amazon und Facebook so sehr in der Kritik wie nie zuvor.

24.01.2020

Immer mehr Autofahrer verlassen sich bei der Navigation auf ihr Smartphone. In den entsprechenden Apps lassen sich oftmals neben Wegbeschreibungen Verkehrsmeldungen, Umleitungen und alternative Verkehrsmittel finden. Es gibt viele Angebote von verschiedenen Anbietern.

23.01.2020

Das erste iPad wurde vor genau zehn Jahren vorgestellt. Millionen Menschen holten sich das Tablet seitdem ins Haus. Vom “Jesus-Tablet” zum Arbeitswerkzeug: Seitdem hat sich viel verändert.

23.01.2020

Mit Serien wie «House of Cards» hat Netflix das Fernsehen im Internet zum Trend gemacht und so den Unterhaltungsmarkt revolutioniert. Doch die Streaming-Konkurrenz wird immer stärker. Dieses Jahr dürfte für das Unternehmen deshalb eine harte Belastungsprobe werden.

22.01.2020

Zahl-Apps verschiedener Banken funktionieren nicht auf iPhone oder Apple-Watch, weil der Tech-Konzern sie zu Vereinbarungen zwingt. Auch auf europäischer Ebene gibt es entsprechende Beschwerden über die Amerikaner. Ein Gesetz der GroKo könnte nun das Geschäftsmodell von Apple Pay torpedieren.

22.01.2020

Im Oktober 2019 starb iTunes. Die Software, die Anfang der 2000er die Musikbranche revolutionierte, ist Geschichte. Das ist ziemlich schade, meint Matthias Schwarzer: Schließlich konnte man sich über kein anderes Programm so wunderbar aufregen.

22.01.2020

Der iPhone-Riese Apple, Software-Urgestein Microsoft und der weltgrößte Onlinehändler Amazon: Die Liste der Unternehmen, die jemals mehr als eine Billion Dollar wert waren, ist nicht lang. Nun gehört auch die Google-Mutter Alphabet zu dem exklusiven Club.

18.01.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21