Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

Der Softwarekonzern SAP und die Deutsche Telekom haben eine neue Version ihrer Corona-Warn-App angekündigt. Das Update soll Probleme bei der Hintergrundaktualisierung beheben. Gleichzeitig soll im September die Vernetzung der europäischen Warn-Apps starten.

04.09.2020

Das dänische Unternehmen zieht in den ehemaligen Gerry-Weber-Shop an der Großen Packhofstraße. Lego gilt weltweit als Imageträger.

04.09.2020

Schlechte Nachricht für den Datenschutz: Eigentlich wollte Apple schon im Herbst Smartphone-Nutzern die Möglichkeit einräumen, die Datensammlung von Apps einzuschränken. Doch diese Neuregelung wird nun auf das kommende Jahr verschoben.

04.09.2020

Kaum ein Unternehmer elektrisiert die Öffentlichkeit derzeit mehr als Tesla-Gründer Elon Musk. Entsprechend groß war die Aufregung um einen kurzfristigen Deutschland-Besuch des 49-Jährigen. Die Geheimniskrämerei um die Visite des Milliardärs verstärkte den Hype zusätzlich. Doch was wollte Musk denn nun bei uns?

02.09.2020

Seit Mitte Juni ist sie in den App-Stores verfügbar: Mit knapp 18 Millionen Downloads ist die deutsche Corona-Warn-App die erfolgreichste aller freiwilligen Tracing-Apps weltweit. Dennoch wollen laut einer Umfrage viele Menschen die App nicht installieren. Freiwilligkeit gehört laut RKI zum Konzept.

02.09.2020

Cyberkriminalität hat seit Beginn der Corona-Krise deutlich zugenommen. Zuvor wurden bereits Betrugsmaschen mit Paketbenachrichtigungen und Kleinanzeigen bekannt. Nun wollen die Täter mittels gefälschter Webseiten an Zugangsdaten von Nutzern gelangen.

02.09.2020

Apple und Google wollen eine Corona-Warn-Infrastruktur in ihre Betriebssysteme einsetzen. Somit ist für eine Kontaktverfolgung keine eigene App mehr nötig. Nutzer können sich allerdings weiterhin aussuchen, ob sie an der Standortvermittlung teilnehmen möchten oder nicht.

02.09.2020

Apple will bis zum Jahr 2030 komplett klimaneutral werden. Zulieferer wie der deutsche Batteriehersteller Varta, Henkel oder Tesa arbeiten daran, ihre Produktion für Apple vollständig auf erneuerbare Energien umzustellen. Varta liefert unter anderem die Batterien für AirPods.

02.09.2020

Seit Jahrzehnten verwöhnt Warren Buffett seine Aktionäre mit traumhaften Renditen, doch ausgerechnet zum 90. Geburtstag lässt der Erfolg etwas nach. Auf einen richtig großen Mega-Deal des «Orakels von Omaha» fiebern die Finanzmärkte schon lange vergeblich hin.

30.08.2020

Bei In-App-Käufen gehen satte 30 Prozent Provision an den Megakonzern Apple. Facebook wollte seine Nutzer darüber informieren – doch Apple lehnte das ab. Viele Anbieter ärgern sich über die hohe Steuer, doch “Schmuggelwege” sind keine gute Idee, wie das Beispiel “Fornite” zeigt.

29.08.2020

Apple hat Epic Games aus seinem Entwicklerprogramm verbannt. Mit diesem Schritt ist es der “Fortnite”-Firma nicht mehr möglich, neue Apps oder Updates im App-Store einzureichen. Als Grund für den Rauswurf nannte Apple einen Verstoß gegen die Richtlinien der App-Store-Plattform.

29.08.2020

Die letzten zehn Jahre haben in Deutschland einiges verändert. Die Menschen lassen ihr Leben mehr als je zuvor von den Medien bestimmen. Und vor allem das Gesundheitsbewusstsein scheint sich in einem Jahrzehnt ordentlich gewandelt zu haben.

29.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10