Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

Ein denkwürdiger Moment und ein Meilenstein in der Digitalisierung: Vor 25 Jahren wurde die Weltpremiere von Windows 95 gefeiert. Zu dem Zeitpunkt wurden weltweit nur etwa 60 Millionen Computer verkauft. Seitdem hat sich viel verändert - ganz am Anfang verfügte Windows 95 nicht einmal über einen Webbrowser.

24.08.2020

Influencer haben in Zeiten von Instagram und Co. großen Einfluss und erreichen viele Menschen. Doch es geht nicht mehr nur um Schönheit und Erfolg. Einige Influencer setzten sich jetzt auch für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein - die so genannten Sinnfluencer.

24.08.2020

Apple und Google haben das beliebte Videospiel "Fortnite" aus ihren App-Stores geworfen. Dagegen haben die Entwickler Klage eingelegt. Nun fürchtet Apple um seine Plattform-Richtlinien, sollte eine Einigung mit der Spielefirma Epic Games erfolgen.

23.08.2020

Große Online-Plattformen wie Amazon zählen zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Doch mit den Gewinnen nimmt auch die Verzerrung im Wettbewerb zu. Probleme entstehen laut Experten immer dann, wenn die Plattformen nicht nur als Marktplatz, sondern auch als Verkäufer mitmischen wollen.

23.08.2020

In der Corona-Pandemie müssen selbst bekannte Traditionsunternehmen ums Überleben kämpfen. Noch schwieriger ist die Situation allerdings für viele Start-ups, die versuchen nicht nur Geld zu verdienen, sondern gleichzeitig die Welt ein bisschen besser zu machen.

21.08.2020

Einen Tag stand die Spatzi-Limo im Supermarktregal - dann drohte eine einstweilige Verfügung. Das Brauhaus Riegele fand: Der Name gleiche zu sehr seinem Cola-Mix namens "Spezi" - und der ist schon seit den 1950er Jahren geschützt.

20.08.2020

Apple schreibt erneut Wall-Street-Geschichte: Der Börsenwert des iPhone-Riesen ist zum ersten Mal über die Schwelle von zwei Billionen Dollar gestiegen.

19.08.2020

Derzeit bietet das Spieleunternehmen Epic Games dem Technikriesen Apple die Stirn. Bekannt sind die Entwickler vor allem für den Erfolgshit “Fortnite”. Doch auch die Arbeiten im Bereich der Spiele-Engines prägen die Branche.

18.08.2020

Der Streit zwischen dem „Fortnite“-Entwickler Epic Games und Apple spitzt sich zu: Epic Games hat eine einstweilige Verfügung gegen Apple beantragt. So will das Unternehmen verhindern, dass Apple den Zugang zu seinem Entwicklerprogramm kündigt. Hintergrund des Streits sind Apples App-Store-Regeln.

18.08.2020

Die kontaktlose Bezahlmethode Apple Pay können Kunden der Sparkassen in Deutschland bald sehr einfach nutzen. In Kürze soll Apple Pay mit der beliebten Girocard der Geldinstitute verknüpft werden. Bislang konnte das populäre Smartphone-Bezahlverfahren nur in Verbindung mit einer Kredit- oder Debitkarte verwendet werden.

18.08.2020

Unabhängige Reparatur-Werkstätten erhalten künftig von Apple auch Original-Ersatzteile für Macintosh-Computer. Damit reagiert Apple auf Kundenwünsche und kartellrechtliche Vorbehalte. Vor einem Jahr erteilte Apple den Werkstätten bereits für iPhone-Ersatzteile die Erlaubnis.

17.08.2020

Die Abgabe, die Apple auf In-App-Käufe erhebt, sorgt bei den Betreibern der Anwendungen seit Längerem für Ärger. Nun mischt sich auch Facebook in den Streit um die App-Store-Steuer ein. Der Konzern kritisiert, dass die über iPhones getätigten Verkaufserlöse nicht komplett an die Unternehmer fließen.

15.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10