Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Apple

Apple

Anzeige

Alle Artikel zu Apple

Ein Datenschutzaktivist gegen einen der größten Internetkonzerne der Welt: Die aktuellen Regeln für Datentransfers aus Europa, vor allem in die USA, stehen wieder einmal auf dem Prüfstand. Der EuGH könnte heute diese Regeln kippen. Es wäre ein großer Erfolg für den Österreicher Max Schrems - mit möglicherweise weitreichenden Folgen für die globale Wirtschaft.

16.07.2020

Im Streit um eine Rekord-Steuernachzahlung von 13 Milliarden Euro für Apple in Irland hat die EU-Kommission eine Schlappe vor Gericht erlitten. Das EU-Gericht in Luxemburg annullierte die Nachforderung der Kommission aus dem Jahr 2016. Die Kommission hat zwei Monate Zeit, Berufung einzulegen.

15.07.2020

Vor 25 Jahren begann die Befreiung der Musik: Sechs Erfinder des Fraunhofer-Instituts entwickelten ein Verfahren, Musik stark zu komprimieren – ohne hörbare Qualitätseinbuße. Karlheinz Brandenburg gilt als Vater der mp3. Im RND-Interview spricht er über die Gegenwehr der Musikindustrie, die wichtige Rolle von Suzanne Vegas Lied “Tom's Diner”, die Schönheit der Mathematik – und die Frage, warum er kein Milliardär geworden ist.

12.07.2020

Auch im Jahr 2019 waren die Gehaltsunterschiede zwischen Chefs und Angestellten bei den Dax-Konzernen erheblich. VW-Chef Herbert Diess hat sich im Gehaltsranking mit großem Abstand den ersten Platz ergattert. Derart hohe Chef-Gehälter sorgen jedoch für Diskussionen.

15.07.2020

Vor 25 Jahren schlug die Geburtsstunde eines Dateiformats, das Geschichte schrieb: Die mp3 hat das Musikhören revolutioniert. Sie ist eine Erfindung des Fraunhofer-Instituts in Erlangen. Was die Tüftler auszeichnete: Hartnäckigkeit, Wissen, Widerstandskraft gegen die Mächte des Marktes und eine Vision.

12.07.2020

Es sollte die nächste Stufe der Mobilität in den Städten werden: Der Segway brachte es im Laufe der letzten Jahre zu einem gewissen Kultcharakter, durchsetzen konnte sich der Stehroller aber nie. Nun zieht der chinesische Mutterkonzern dem Projekt den Stecker.

11.07.2020

Bislang konnten nur Entwickler einen Blick auf die Beta-Version des kommenden mobilen Betriebssystems iOS 14 werfen. Nun lädt Apple alle Interessierten ein. Was sind die größten Veränderungen?

10.07.2020

Ein Gerücht war es schon länger – jetzt ist es amtlich: Apple hat eine neue Generation seiner kabellosen Kopfhörer angekündigt. Am 30. Oktober gehen die Airpods Pro an den Start – neu sind Noise Cancelling, Name und Preis.

28.10.2019

Die deutsche Corona-Warn-App gilt mit mehr als 14,4 Millionen Downloads als Erfolg. Doch noch läuft die Anwendung nicht fehlerfrei. Ein erstes Update soll Abhilfe schaffen.

10.07.2020

Der Musikstreamingdienst Spotify hat auf die Kritik seiner Abonnenten reagiert. Das Unternehmen hat die Songs des als Rechtsextremisten eingestuften Musikers Chris Ares von seiner Plattform entfernt. In seinen Texten rappt der Musiker unter anderem gegen Muslime.

07.07.2020

Seit Oktober 2019 gibt es Apples universellen Log-in-Dienst "Mit Apple anmelden". Ab sofort darf dieser in keiner iOS-App mehr fehlen, sofern diese auch andere Anmeldedienste anbietet.

07.07.2020

Apple hat sich die Rechte am Thriller "Emancipation" mit Will Smith gesichert. Damit gewann der Konzern gegen große Studios wie Warner Bros. und Universal. Und noch eine weitere große Produktion soll bald bei Apple TV+ laufen.

03.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10