Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

“Same procedure as every year”: Auch dieses Jahr läuft der Kult-Sketch “Dinner for One” wieder in Dauerschleife im Fernsehen. “Miss Sophie” und Butler “James” feiern einen ganz besonders stürmischen 90. Geburtstag. Das sind die Sendetermine an Silvester 2019.

16:51 Uhr

Die ARD hat ein Problem: Junge Zuschauer interessieren sich kaum für klassisches Fernsehen. Um sie dennoch zu erreichen, steigt die “Tagesschau" jetzt auch beim Videoportal TikTok ein. Kann das funktionieren? Oder ist es bloß albern?

16:21 Uhr

Günter Netzer ist eine Legende des deutschen Fußballs. Sein Wort hat auch neun Jahre nach seinem Abschied als TV-Experte in der ARD noch immer Gewicht. Die Gladbach-Ikone findet im Gespräch mit "Sport 1" nun lobende Worte für den FC Bayern. Vor allem den oft kritisierten Sportdirektor Hasan Salihamidzic verteidigt Netzer vehement.

14:32 Uhr

Die ARD-Sendung „Rote Rosen“ bekommt einen Neuzugang: Anlässlich der 3000. Folge steht nun eine neue Hauptdarstellerin vor der Kamera. Warum die neue Rolle auch mit einem Abschied verbunden ist.

09:48 Uhr

Montags bis freitags läuft „Rote Rosen“ im Ersten. Die erfolgreiche deutsche Telenovela gibt es schon seit 13 Jahren, inzwischen läuft die 17. Staffel. Hier erfahren Sie, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.

09:47 Uhr

Fans der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ können sich auf die Rückkehr eines bekannten Gesichts freuen. Außerdem gibt es im Dezember zwei Neuzugänge.

09:45 Uhr

Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama: Darum dreht sich alles in “Sturm der Liebe”. Mit unserer “SdL”-Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

09:44 Uhr

Ein Dorf steht im neuen “Tatort” aus ÖLsterreich (Sonntag, 24. November, 20.15 Uhr, ARD) unter Mordverdacht. Harald Krassnitzer als Kommissar Eisner ermittelt unter den eigenwilligen Menschen knurrig wie eh und je - seine Wutausbrüche lässt er mittlerweile an Salamibrötchen von der Tankstelle aus.

20.11.2019

Seit 2007, als die ARD-Dopingredaktion gegründet wurde, hat der Journalist Hajo Seppelt mit vielen Recherchen über Manipulation im Sport für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat er sein Buch „Feinde des Sports“ veröffentlicht. Ein Gespräch über Sportler als Täter und Opfer, verdeckte Recherchen und Sportverbände in der Zwickmühle.

20.11.2019

Noch fünf Wochen bis Heiligabend - Zeit für besinnliche Stunden. Für viele gehört seit Jahrzehnten der Klassiker „Sissi” fest zur Weihnachtszeit dazu. Wir zeigen Ihnen eine Übersicht der Sendetermine zum Jahresende 2019.

20.11.2019

Geht es nach der Bundesregierung, soll die deutsche Wirtschaft verstärkt auf den afrikanischen Kontinent setzen. Das könnte sowohl deutschen Unternehmen als auch den afrikanischen Ländern helfen. Und tatsächlich gibt es – trotz aller Hürden – gute Gründe, in Afrika zu investieren.

19.11.2019

Die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer übt sich in Selbstkritik. In einem ARD-Interview räumte sie Fehler in ihrem ersten Amtsjahr an der CDU-Spitze ein. Versäumnisse sieht sie im Europawahlkampf und auch im Umgang der Partei mit dem berüchtigten Rezo-Video.

19.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10