Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Hunderte folgten dem Aufruf von Attila Hildmann und demonstrierten vor dem Bundestag in Berlin gegen das Infektionsschutzgesetz. Nach “Lügenpresse”-Rufen hat ein Demonstrant ein ARD-Fernsehteam getreten.

06.05.2020

Die Mittelstandsvereinigung der Unionsparteien schlägt vor, ARD und ZDF zu einem Sender zu verschmelzen – und große Teile des Programms den Privaten zu überlassen. Eine solche Radikalkur wäre gewiss billiger, würde aber die Meinungsvielfalt und regionale Berichterstattung massiv einschränken. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss sich reformieren – aber nicht auf der Basis solcher populistischer Luftnummern, kommentiert Imre Grimm.

26.02.2021

Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama – darum dreht sich alles in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter? Mit unserer „SdL“-Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

26.02.2021

„Rote Rosen“ gehört zu den meistgeschauten Telenovelas im deutschen Fernsehen. Regulär strahlt das Erste von Montag bis Freitag eine neue Folge aus. Wie es in den nächsten Tagen weitergeht, lesen Sie hier.

26.02.2021

Mit „Väter allein zu Haus: Andreas“ (26. Februar) nimmt die vierteilige ARD-Reihe über Väter ihr Ende. Gemessen am australischen Vorbild „House Husbands“ mit fünf Staffeln und 58 Folgen ist das deutsche Format eher bescheiden. Der letzte Film handelt von einem schwulen Elternpaar: Doch der Geschichte fehlt die emotionale Glaubwürdigkeit.

26.02.2021

NDR-Hörfunkchef Adrian Feuerbacher sieht Podcasts nicht als Konkurrenz für das Radio und hält Corona für eine Bewährungschance für den Journalismus. Im RND-Interview spricht er über starken Audiojournalismus, die „ARD Infonacht“, die Zukunft des „Ohrenbärs“ bei NDR Info – und Sparzwänge: „Ich habe immer versucht, keine rosafarbene Soße über Einsparungen zu gießen.“

26.02.2021

Was läuft heute Abend im Fernsehen, welche Highlights haben ZDF, Pro7, RTL und Co. im Programm? Die Sendungen im Free-TV zur Primetime um 20.15 Uhr in der Übersicht.

26.02.2021

Eine dankbare Rolle übernimmt Thomas Anders in der ARD-Telenovela „Roten Rosen“: Er spielt sich selbst. Zu sehen ist der Gastauftritt des 57-Jährigen voraussichtlich in Folge 3330 Anfang Mai.

25.02.2021

Verschmelzen ARD und ZDF bald zu einem großen Sender? Ja – wenn es nach der Mittelstandsvereinigung der Union geht. Sie dringt auf eine Reform, die einer Revolution gleichkäme.

25.02.2021

Die Youtuberin Mai Thi Nguyen-Kim („maiLab“) wird in der Corona-Krise als „Stimme der Aufklärung“ gelobt. In Zukunft ist die Wissenschaftsjournalistin auch im Fernsehen zu sehen, sie werde im ZDF an unterschiedlichen Formaten arbeiten, teilt der Sender mit. Für Fans ihres Youtube-Kanals gibt es aber eine gute Nachricht.

24.02.2021

Schlagerstar Helene Fischer und der US-Sänger und Schauspieler Josh Groban haben einen gemeinsamen Song aufgenommen. Der Hollywoodstar schwärmt jetzt von der deutschen Kollegin. Auch Fischer zeigt sich begeistert von den Aufnahmen, die recht ungewöhnlich abliefen.

24.02.2021

Die No Angels haben sich für ihr TV-Comeback eine Primetime-Show gesucht. In Florian Silbereisens „Schlagerchampions – das große Fest der Besten“ am Samstag in der ARD tritt die Girlgroup erstmals seit ihrer Trennung wieder auf.

24.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10