Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die TV-Sommerpause neigt sich ihrem Ende entgegen. Ob "Tatort", Talkshows oder Quiz-Sendungen, die meisten Formate starten im August oder September wieder. Hier die Übersicht.

08.08.2020

Das TV-Jahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen - doch das Fernsehen geht weiter. Das sind die Höhepunkte, die die Zuschauer bis zum Jahresende erwarten können.

04.08.2020

Nächste Woche wird Iris Berben 70 Jahre alt – und ist noch immer eine der begehrtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Im RND-Interview spricht sie über ihr Privileg, im Alter noch zwischen Rollen auswählen zu können, und die ewigen Fragen nach ihrer Schönheit.

08.08.2020

Mit Reiseverboten gegen Corona – so lautet ein Vorschlag des CDU-Wirtschaftsrates. Die Interessen der deutschen Bevölkerung dürften nicht der Reiselust weniger untergeordnet werden, lautet das Argument. Doch der Vorstoß stößt in Politik und Wirtschaft auf wenig Gegenliebe.

07.08.2020

Eine überwältigende Mehrheit spricht sich im aktuellen ARD-Deutschlandtrend für eine Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten aus. 46 Prozent der Befragten sind für härtere Strafen bei Verstößen gegen Corona-Schutzmaßnahmen. Eine Mehrheit befürwortet außerdem eine Maskenpflicht an Schulen.

06.08.2020

Der letzte Ausflug von Thomas Gottschalk ins ARD-Programm war nicht von Glück gekrönt, "Gottschalk Live" wurde wegen schlechter Einschaltquoten abgesetzt. Jetzt gibt es Hinweise auf ein Comeback des Entertainers im Ersten.

06.08.2020

Im September startet in der ARD eine neue, fiktionale Serie über das Oktoberfest. Schon vorab regt sich Protest bei Münchner Wiesn-Wirten. Die bezeichnen die Produktion als "rufschädigend".

06.08.2020

Was löste die verheerende Explosion in Beirut aus? Und welche Folgen hat sie? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die ARD am Mittwochabend in einem “Brennpunkt: Beirut in Trümmern”. Das zehnminütige Spezial läuft um 20.15 Uhr im Ersten.

05.08.2020

Am Samstag demonstrieren Tausende in Berlin gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen. Doch wie sieht es eigentlich mit Demozügen in Pandemiezeiten aus, wie berechnet die Polizei Teilnehmerzahlen und sind weitere Anti-Corona-Versammlungen angekündigt? Antworten auf wichtige Fragen.

03.08.2020

Auch Hamburg führt eine Maskenpflicht an Schulen außerhalb des Unterrichts ein. In NRW soll sie teilweise sogar im Unterricht gelten. In Mecklenburg-Vorpommern, wo die Schule heute bereits begonnen hat, soll der Vorschlag für eine Pflicht diskutiert werden. Eine Maskenpflicht an Schulen wurde bereits in Bayern, Baden-Württemberg und Berlin beschlossen.

03.08.2020

Bei den Corona-Demonstrationen am Wochenende in Berlin kamen Menschen mit unterschiedlichen Überzeugungen zusammen. Den Demonstranten gemein: ihre Ablehnung von Maßnahmen gegen Covid-19 und oftmals der Hang zu Verschwörungstheorien. Ein Überblick darüber, wer da mit wem demonstriert hat.

03.08.2020

Trauer um Tilman Jens: Der Journalist, Fernsehautor und Buchautor ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Wie der Anwalt seiner Familie mitteilen ließ, starb Jens nach langer schwerer Krankheit. Gemeinsam mit seinem Kollegen Heribert Schwan veröffentlichte Jens 2014 das Buch "Vermächtnis – Die Kohl-Protokolle" - das Werk brachte einen langen juristischen Streit mit sich.

03.08.2020