Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Im neuesten Dortmunder „Tatort“-Fall „Gier und Angst“ (2. Januar) geht’s um einen Mord im Finanzmilieu. Doch der Todesfall gerät schnell in den Hintergrund, ein dramatischer privater Kriegsschauplatz rückt in den Vordergrund, in dessen Zentrum Ermittler Jan Pawlak (Rick Okon) steht.

21.12.2021

Der Mitteldeutsche Rundfunk hat im Dezember einen neuen Publikumsrekord erlangt. Mit 10,3 Prozent Marktanteil schalteten Ende des Jahres so viele Zuschauer und Zuschauerinnen den öffentlich-rechtlichen Sender ein, wie nie zuvor. Vor allem das Vorabendprogramm sei besonders beliebt.

21.12.2021

Der Corona-Expertenrat der Bundesregierung spricht von einer dramatischen Lage. Über viel mehr als nur neue Kontaktbeschränkungen werde trotzdem nicht gesprochen, sagt Bayerns Ministerpräsident Söder. Er verlangt ein rasches Signal für eine Impfpflicht.

21.12.2021

Bis heute riskieren die Beschäftigten im Supermarkt ihre Gesundheit, um die Versorgung der Corona-Republik zu gewährleisten. In der Amazon-Prime-Comedy-Serie „Die Discounter“ (bereits streambar) scheint die Filiale von Kolinski Feinkost nur mit höchst seltsamen, arbeitsscheuen Mitarbeitern besetzt. Nach einer Weile wachsen sie einem aber trotzdem ans Herz.

20.12.2021

Bund und Länder beraten am Dienstag über weitere Corona-Maßnahmen. Einen Tag vor dem Treffen stellt der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst verschärfte Kontaktbeschränkungen rund um den Jahreswechsel in Aussicht. „Omikron mahnt zur absoluten Wachsamkeit“, sagte der CDU-Politiker.

20.12.2021
In den Zwanzigerjahren wurde das Kaufhaus des Westens zum Aushängeschild des weltoffenen Berlins. Julia von Heinz’ sechsteilige Serie „El Dorado KaDeWe – Jetzt ist unsere Zeit“ (ARD-Mediathek ab 20. Dezember, ARD am 27. Dezember ab 20.15 Uhr) lässt diese Zeit lebendig werden, indem sie Vergangenheit und Gegenwart verschmilzt. Valerie Stoll und Lia von Blarer spielen eine verbotene Liebe in einem der TV-Höhepunkte des Jahres.

Ein Jahr nach dem überwältigenden Erfolg des Films „Sissi“ mit Romy Schneider in der Hauptrolle kam der zweite Teil ins Kino: „Sissi, die junge Kaiserin“. Vor 65 Jahren feierte der Film in München Premiere.

19.12.2021

Während draußen der prächtigste Sommer herrscht, müssen Ivo Batic und Franz Leitmayr im „Tatort: Wunder gibt es immer wieder“ in einem düsteren bayrischen Kloster einen Mord aufklären. Geheimnisse in den dunklen Gemäuern gibt es viele. Und am Ende geschieht noch ein echtes Wunder.

19.12.2021

Am Samstag (18.12.) moderiert Guido Cantz nach zwölf Jahren zum letzten Mal „Verstehen Sie Spaß?“. Im Interview spricht er über seine Zukunftspläne, die Lage der Kulturbranche und warum er trotz neuen Lebensabschnitts seine Frisur nicht ändern wird.

18.12.2021

Der designierte CDU-Chef Friedrich Merz will sich für eine breitere Erneuerung seiner Partei einsetzen. Sein Anspruch sei, die modernste Volkspartei Europas zu führen, sagte der 66-Jährige in der ARD-Sendung „Farbe bekennen“. Die Frage nach einer möglichen Kanzlerkandidatur für die Union stelle sich zurzeit nicht.

18.12.2021

Seit Februar 2020 bis September dieses Jahres wurden Vorermittlungen gegen Scholz wegen des Vorwurfs der Untreue geführt. Das Verfahren wurde ohne Einleitung von Ermittlungen eingestellt, da kein Anfangsverdacht festgestellt werden konnte. Die Opposition im Hamburger Untersuchungsausschuss zeigte sich jedoch empört, nicht über die Vorgänge informiert worden zu sein.

17.12.2021

Schon seit 2007 ist Anne Will mit ihrer Talkshow auf Sendung - das Jahr 2021 war jedoch ihr bislang erfolgreichstes. In 31 Ausgaben erreichte die Sendung einen Marktanteil von 15,2 Prozent. Damit bleibt „Anne Will“ die mit Abstand meistgesehene Talksendung.

16.12.2021