Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Am Mittwoch soll Olaf Scholz (SPD) zum neuen Bundeskanzler gewählt werden – die Ampel-Koalition nimmt dann die Arbeit auf. Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus hat der neuen Regierung eine konstruktive Oppositionsarbeit angekündigt. CDU und CSU wollen kritisieren, aber „auch mitmachen“, so Brinkhaus.

08.12.2021

Im Bundestag sollen am heutigen Dienstag eine Neuregelung des Infektionsschutzgesetzes diskutiert werden. Ziel ist es, noch in dieser Woche zu einem Beschluss zu kommen. Dann könnte es eine Corona-Impfpflicht für Pflegepersonal und härtere Pandemiemaßnahmen in Hotspots geben.

07.12.2021

Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz überrascht mit Personalien in seinem Kabinett. Erstmals übernimmt eine Frau das Bundesinnenministerium, und Gesundheitsminister wird der, den sich viele Menschen im Land wünschen. Fünf Kabinettsmitglieder stehen vor besonders großen Herausforderungen.

06.12.2021

Auf einen neu entwickelten Impfstoff gegen die Omikron-Variante zu warten, sei keine gute Idee. Diese Einschätzung vertritt Virologe Martin Stürmer. Es sei nicht ratsam, mit dem Boostern oder auf einen Totimpfstoff zu warten.

06.12.2021

Die Deutsche Welle wird vorerst nicht mehr mit Roya TV zusammenarbeiten. Der jordanische Sender soll antisemitische Beiträge in den sozialen Medien verbreitet haben. Man müsse die Kooperation nun neu bewerten, heißt es.

05.12.2021

Eckart von Hirschhausen hat bereits zwei Reportagen zum Thema Corona gedreht. Am Montag läuft nun die Dritte in der ARD. Im Interview spricht er über Long Covid, eine mögliche Impfpflicht und die gerechte Verteilung von Impfstoffen.

05.12.2021

Ex-Gouverneur Andrew Cuomo wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. Sein Bruder, CNN-Moderator Chris Cuomo, war als Reaktion auf die Veröffentlichung neuer Dokumente durch die Staatsanwaltschaft von seinem Arbeitgeber freigestellt worden. Er soll enger in die Verteidigung seines Bruders eingebunden sein als zunächst bekannt.

05.12.2021

Bei „Rosamunde Pilcher“ wird das Image entstaubt – zumindest ein bisschen. So wird in der neuesten Folge „Im siebten Himmel“ (5. Dezember) etwa eine gleichgeschlechtliche Hochzeit gezeigt. Damit soll wohl auch den sinkenden Quoten entgegengewirkt werden. Ein Gespräch mit Dauerproduzent Michael Smeaton über die ZDF-Reihe.

05.12.2021

Mitten in der Corona-Pandemie steigt erneut das Interesse an der „Tagesschau“. Bis zu 13 Millionen Zuschauer schalten zurzeit die 20-Uhr-Ausgabe im Fernsehen ein. Aber auch andere Informations- und Diskussionssendungen erleben zurzeit erhöhten Zuspruch.

04.12.2021

Florian Hager wird neuer Intendant des Hessischen Rundfunks. Der derzeitige stellvertretende ARD-Programmdirektor setzte sich mit knapper Mehrheit gegen die HR-Betriebsdirektorin Stephanie Weber durch.

03.12.2021

Die Telenovela-Fans dürfte es freuen: Bis Ende 2023 strahlt die ARD weiterhin „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ aus. Wegen begrenzter finanzieller Ressourcen sei dies noch nicht klar gewesen, wie die ARD mitteilt. Die Verträge der Produktionsfirmen sind verlängert worden.

03.12.2021

Immer wieder stößt die Polizei im Internet auf kinderpornografisches Filmmaterial. Dennoch wird nur ein Bruchteil der gefundenen Daten sofort gelöscht - die meisten bleiben weiterhin jahrelang im Netz. Eine Recherche von der ARD und dem „Spiegel“ geht der Sache nach.

02.12.2021