Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Am Wahlsonntag zeigt Bild TV ohne Genehmigung Teile des Programms von ARD und ZDF, die Sender gehen dagegen vor. Ein Gericht urteilt jetzt, dass die Ausstrahlung einer ARD-Wahlhochrechnung durch Bild TV in der Tat nicht rechtens war.

09.12.2021

Für Erheiterung sorgt am Nachmittag „Tagesschau“-Sprecher Claus-Erich Boetzkes. Der spricht in der Anmoderation der 15-Uhr-Ausgabe von „Kanzler Kohl“ – gemeint war natürlich Merkel-Nachfolger Olaf Scholz. Bei Twitter reagiert die „Tagesschau“ humorvoll auf die Panne.

09.12.2021

Vor der Ministerpräsidenten­konferenz am Donnerstagnachmittag hat NRW-Regierungschef Hendrik Wüst von Reisen an Weihnachten abgeraten. Reisen seien nicht verboten, aber „nicht alles, was man darf, ist gut“, so Wüst. Für das anstehende Treffen setze er auf Zusammenarbeit mit der neuen Regierung.

09.12.2021

Werden die aktuellen Corona-Maßnahmen ausreichend kontrolliert? Der Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen sieht das nicht so. Er fordert eine bessere Überprüfung der Regeln.

09.12.2021

Am Montag hatten die USA erklärt, die Olympischen Winterspiele in Peking diplomatisch boykottieren zu wollen. Die Ampel-Koalition hat bisher noch offen gelassen, ob sie sich dem anschließen möchte. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier jedenfalls wird nicht nach Peking reisen – solche Pläne habe es aber auch nie gegeben, sagte eine Sprecherin.

08.12.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird nicht zu den Olympischen Winterspielen reisen.

"Es gibt keine Pläne des Bundespräsidenten, nach Peking zu reisen", sagte eine Sprecherin des Bundespräsidenten der ARD-"Sportschau".

08.12.2021

Am Mittwoch soll Olaf Scholz (SPD) zum neuen Bundeskanzler gewählt werden – die Ampel-Koalition nimmt dann die Arbeit auf. Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus hat der neuen Regierung eine konstruktive Oppositionsarbeit angekündigt. CDU und CSU wollen kritisieren, aber „auch mitmachen“, so Brinkhaus.

08.12.2021

Im Bundestag sollen am heutigen Dienstag eine Neuregelung des Infektionsschutzgesetzes diskutiert werden. Ziel ist es, noch in dieser Woche zu einem Beschluss zu kommen. Dann könnte es eine Corona-Impfpflicht für Pflegepersonal und härtere Pandemiemaßnahmen in Hotspots geben.

07.12.2021

Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz überrascht mit Personalien in seinem Kabinett. Erstmals übernimmt eine Frau das Bundesinnenministerium, und Gesundheitsminister wird der, den sich viele Menschen im Land wünschen. Fünf Kabinettsmitglieder stehen vor besonders großen Herausforderungen.

06.12.2021

Auf einen neu entwickelten Impfstoff gegen die Omikron-Variante zu warten, sei keine gute Idee. Diese Einschätzung vertritt Virologe Martin Stürmer. Es sei nicht ratsam, mit dem Boostern oder auf einen Totimpfstoff zu warten.

06.12.2021

Die Deutsche Welle wird vorerst nicht mehr mit Roya TV zusammenarbeiten. Der jordanische Sender soll antisemitische Beiträge in den sozialen Medien verbreitet haben. Man müsse die Kooperation nun neu bewerten, heißt es.

05.12.2021

Eckart von Hirschhausen hat bereits zwei Reportagen zum Thema Corona gedreht. Am Montag läuft nun die Dritte in der ARD. Im Interview spricht er über Long Covid, eine mögliche Impfpflicht und die gerechte Verteilung von Impfstoffen.

05.12.2021