Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 4° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Als Nachfolger für Maria Simon kommt nun André Kaczmarczyk zum Brandenburger "Polizeiruf 110". Der Schauspieler hat unter anderem schon in der ZDF-Krimireihe "Die Chefin" mitgespielt. Der erste "Polizeiruf" mit ihm soll im Herbst 2021 laufen.

07.07.2020

Seit Anfang Mai hat sich die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf einem niedrigen Niveau stabilisiert. Die erste Corona-Welle ist überstanden, doch schon wächst in der Bevölkerung die Sorge vor einem zweiten Infektionshoch. Welche Lehren Kliniken, Schulen, Pflegeheime und Geschäfte gezogen haben - und was sie sich künftig wünschen.

06.07.2020

Im Alter von 79 Jahren ist am vergangenen Donnerstag der Schauspieler Tilo Prückner überraschend gestorben, wie seine Familie am Montag bekannt gab. Er spielte unter anderem in dem Klassiker “Die unendliche Geschichte” oder als Ermittler in der ARD-Krimireihe “Tatort” mit. Am Mittwoch um 20.15 Uhr ändert das Erste sein Programm und zeigt den Prückner-Film “Holger sacht nix”.

06.07.2020

Das Innenministerium hatte eine Studie zu Rassismus in der Polizei abgesagt, weil Horst Seehofer den Bedarf dafür nicht sieht. Justizministerin Christine Lambrecht ist anderer Meinung. Sie will sich nun dafür einsetzen, dass Racial Profiling bei der Polizei untersucht wird.

06.07.2020

Annegret Kramp-Karrenbauer rechnet mit einer Kampfkandidatur im Rennen um den neuen CDU-Parteivorsitz. Im ARD-Sommerinterview lässt sie durchblicken, dass sich die CDU das durchaus anders wünsche. Von den drei Kandidaten sei dazu aber offensichtlich keiner bereit.

05.07.2020

Das DFB-Pokalfinale Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern holte am Samstag zwar den Tagessieg bei den TV-Quoten, war im Vergleich zu den Vorjahren aber ein Verlierer: 7,01 Millionen sahen die Partie im Schnitt in der ARD, in den Jahren zuvor waren es laut "DWDL" stets um die zehn Millionen.

05.07.2020

Statt der Pokal-Übergabe an die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg bekamen die Zuschauer der "ARD" nach einem hochemotionalen und spannenden Pokalfinale der Frauen den Vorlauf des Männer-Endspiels präsentiert. Im Netz regt sich Unmut, die "ARD" erklärt sich. 

05.07.2020

Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel hatte einen Beratervertrag mit Deutschlands größtem Fleischkonzern Tönnies. Die Empörung ist groß – aber Gabriel ist bei Weitem nicht der einzige Politiker, der sich nach seinem Ausscheiden aus der Politik in der Wirtschaft verdingt. Ein Überblick über prominente Seitenwechsler.

03.07.2020

Wie kommt Sigmar Gabriel dazu, für 10.000 Euro monatlich den umstrittenen Fabrikanten Clemens Tönnies zu beraten? Die SPD ist entsetzt: Ihr früherer Chef kratzt an der Glaubwürdigkeit der Partei. Und der Mann aus Goslar ist da nicht der Einzige.

02.07.2020

Einer ARD-Umfrage zufolge hat jeder zweite Deutsche Sorgen vor einer neuen Corona-Welle. Ein Großteil der Bevölkerung nimmt deswegen die eindämmenden Maßnahmen und Hygienevorschriften sehr ernst. Für viele bleibt auch der Klimaschutz weiterhin ein wichtiges Thema.

03.07.2020

Bob Ross hatte eine Frisur wie ein Staubpuschel und eine Stimme zum Einschlafen. Seine Ölschinken gehören zum Scheußlichsten, das man je gesehen hat. Und doch lieben ihn weltweit Millionen Menschen. Warum?

03.07.2020

Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel hatte einen Beratervertrag mit Deutschlands größtem Fleischkonzern Tönnies. Die Empörung im Netz ist groß, die SPD reagiert entsetzt. Die aktuelle Parteispitze findet deutliche Worte.

02.07.2020