Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Ex-Gouverneur Andrew Cuomo wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. Sein Bruder, CNN-Moderator Chris Cuomo, war als Reaktion auf die Veröffentlichung neuer Dokumente durch die Staatsanwaltschaft von seinem Arbeitgeber freigestellt worden. Er soll enger in die Verteidigung seines Bruders eingebunden sein als zunächst bekannt.

05.12.2021

Bei „Rosamunde Pilcher“ wird das Image entstaubt – zumindest ein bisschen. So wird in der neuesten Folge „Im siebten Himmel“ (5. Dezember) etwa eine gleichgeschlechtliche Hochzeit gezeigt. Damit soll wohl auch den sinkenden Quoten entgegengewirkt werden. Ein Gespräch mit Dauerproduzent Michael Smeaton über die ZDF-Reihe.

05.12.2021

Mitten in der Corona-Pandemie steigt erneut das Interesse an der „Tagesschau“. Bis zu 13 Millionen Zuschauer schalten zurzeit die 20-Uhr-Ausgabe im Fernsehen ein. Aber auch andere Informations- und Diskussionssendungen erleben zurzeit erhöhten Zuspruch.

04.12.2021

Florian Hager wird neuer Intendant des Hessischen Rundfunks. Der derzeitige stellvertretende ARD-Programmdirektor setzte sich mit knapper Mehrheit gegen die HR-Betriebsdirektorin Stephanie Weber durch.

03.12.2021

Die Telenovela-Fans dürfte es freuen: Bis Ende 2023 strahlt die ARD weiterhin „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ aus. Wegen begrenzter finanzieller Ressourcen sei dies noch nicht klar gewesen, wie die ARD mitteilt. Die Verträge der Produktionsfirmen sind verlängert worden.

03.12.2021

Immer wieder stößt die Polizei im Internet auf kinderpornografisches Filmmaterial. Dennoch wird nur ein Bruchteil der gefundenen Daten sofort gelöscht - die meisten bleiben weiterhin jahrelang im Netz. Eine Recherche von der ARD und dem „Spiegel“ geht der Sache nach.

02.12.2021

Im Kampf gegen die vierte Welle spielen Booster-Impfungen eine entscheidende Rolle. Nun räumt Stiko-Chef Thomas Mertens erstmals Versäumnisse der Kommission ein. Es wäre „wahrscheinlich günstiger gewesen, mit dem Boostern früher anzufangen“, erklärte Mertens im Gespräch mit dem ARD-Politmagazin „Panorama“.

02.12.2021

Weil nun sogar in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf der Arbeit 3G gilt, steigt die Nachfrage nach Corona-Impfungen wieder an. So bilden sich an manchen offenen Impfangeboten Schlangen. Ein Video einer solchen Schlange erfreut nun Nutzer in den sozialen Medien: Darin macht sich eine Frau über ihren Mann lustig, der sich nicht rechtzeitig hat impfen lassen.

01.12.2021

Götz George war nicht als „Schimmi“ vorgesehen: Das verrät eine neue WDR-Dokumentation, die am 7. Dezember läuft. Sie erinnert an den legendären „Tatort“-Kommissar Horst Schimanski, der vor 40 Jahren seinen ersten Fall löste.

01.12.2021

Nach den Beratungen von Bund und Ländern zur aktuellen Corona-Lage wird eine Impfpflicht offenbar immer wahrscheinlicher. Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich in der Runde klar dafür ausgesprochen. Weiter könnten auch Auffrischungsimpfungen künftig für den Impfstatus essenziell werden.

01.12.2021

Auf großes Interesse sind am Dienstagabend die Sondersendungen zur Corona-Pandemie gestoßen. Das „ARD extra: Die Corona-Lage“ verfolgten ab 20.15 Uhr im Ersten 4,79 Millionen Zuschauer. Das gemeinsame News-Special „Corona. Spezial: Deutschland am Limit.“ mit Linda Zervakis und Claudia von Brauchitsch schalteten auf Sat.1 1,14 Millionen ein.

01.12.2021

In der neuen Folge der ARD-Krimireihe „Wolfsland“ (2. Dezember) gerät Kommissar Butsch selbst in den Fokus von Ermittlungen. Eine Frau wirft ihm vor, sie vergewaltigt zu haben. Er streitet das ab und verstrickt sich immer mehr in Widersprüche. Die einzige, die ihm noch glaubt, ist seine Kollegin Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld).

01.12.2021