Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI) empfiehlt Deutschland eine Studie zum Racial Profiling bei der Polizei. Bundesinnenminister Horst Seehofer will aber entgegen breiter Kritik keine solche Untersuchung in Auftrag geben. Der CSU-Politiker kann kein strukturelles Rassismusproblem erkennen.

07.07.2020

Die erste Klappe für zwei neue Filme der ARD-Reihe "Eifelpraxis" ist gefallen. Und dieses Mal wird darin statt Rebecca Immanuel die Schauspielerin Jessica Ginkel zu sehen sein. Sie ist unter anderem aus der RTL-Serie "Der Lehrer" bekannt.

14.07.2020

Die ARD will nun doch weiter ihre Programme auch in der TV-Standard-Auflösung SD über Satellit verbreiten. Das ist eine gute Nachricht für Millionen Fernsehzuschauer ohne HD-taugliches Gerät.

14.07.2020

Schauspieler Ralf Bauer schwört in der Corona-Krise auf Yoga. Das helfe ihm, zum Überstehen der Pandemie die richtige Haltung einzunehmen. Seine Devise: "Bleib flexibel wie ein Bambus, Bambus ist sehr biegsam, ohne dass es bricht."

13.07.2020

Mit einem neuen Podcast will der Bayerische Rundfunk Einblicke in das Leben von Muslimen geben. Journalistin Merve Kayikci unterhält sich in sechs Folgen über das Leben, Liebe und Politik. Auch Basiswissen zum Islam soll in den Podcast einfließen.

13.07.2020

Der vierte Wunsch-Sonntagskrimi ist der Dortmunder Fall "Tollwut". In der Sommerpause des "Tatorts" in der ARD dürfen Zuschauer jede Woche abstimmen, welche Ausgabe sie noch einmal sehen möchten. Nach München und zweimal Münster ermittelt nun Kommissar Faber.

12.07.2020

Lange hat er sich bedeckt gehalten. Nun herrscht Klarheit: Nach zehn Jahren an der Spitze hat sich Ulrich Wilhelm entschieden, nicht mehr für eine weitere Amtszeit als Intendant des Bayerischen Rundfunks zu kandidieren. Der frühere Merkel-Sprecher hat den Sender kräftig umgebaut und lässt nun eine Frage offen.

10.07.2020

Komikerin Carolin Kebekus hat sich in einem neuen Video erneut kritisch über die katholische Kirche geäußert. Vor sieben Jahren hatte der WDR einen Beitrag aus dem Programm genommen, in dem Kebekus als Nonne verkleidet kritische Zeilen rappte. Im neuen Video "Im Namen der Mutter" kritisiert die Künstlerin, dass Frauen in der Kirche systematisch kleingehalten werden würden.

09.07.2020

Der frühere "Tatort"-Schauspieler Tilo Prückner ist vor einer Woche gestorben. Der am Mittwoch zu seinen Ehren in der ARD gesendete Film "Holger sacht nix" spielte nun Erfolgsquoten ein.

09.07.2020

Die SPD ist nicht glücklich, dass ihr früherer Bundesvorsitzender Sigmar Gabriel als Berater für den Fleischunternehmer Clemens Tönnies gearbeitet hat. Damit habe Gabriel der Glaubwürdigkeit seiner Partei geschadet. Der Göttinger Vorstand fordert, er solle das Geld einer Tierschutzorganisation spenden.

09.07.2020

Den Junior Eurovision Song Contest gibt es bereits seit 2003. In diesem Jahr beteiligt sich nun auch Deutschland erstmals. Dafür wird aktuell ein junges Musiktalent gesucht.

08.07.2020

Cate Blanchetts Seriensensation “Stateless” schafft es ab diesem Mittwoch (8. Juli) auf Netflix, das Elend globaler Flüchtlingsströme spürbar zu machen. Die Miniserie seziert die inneren und äußeren Konflikte vermeintlich zivilisierter Gesellschaften mit einer fast schon dokumentarischen Schärfe.

08.07.2020