Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Am Donnerstag ging es bei Maybrit Illner um die künftige Ampelkoalition und die Bewältigung der Corona-Pandemie. Der wohl künftige Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) und der designierte Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) waren zwei der Gäste. „Die Zeit wird knapp“, sagte Habeck mit Blick auf die steigenden Infektionszahlen.

26.11.2021

Der Schnee, das Schloss, die Musik: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist Kult für viele und wird auch 2021 nicht fehlen. Wo und wann der Film in diesem Jahr zu sehen ist, verraten wir hier.

27.11.2021

Die Corona-Zahlen haben auch am Samstag wieder ein neues Hoch erreicht. Angesichts dieses Infektionsgeschehens erwartet Karl Lauterbach (SPD) schärfere Corona-Maßnahmen. In einem Interview äußerte er sich auch zur neuen Omikron-Variante.

27.11.2021

Ein unbekanntes Gesicht überrascht die „Tagesschau“-Zuschauerinnen und -Zu­schau­er am Donnerstagabend um 20 Uhr. Viele wundern sich erst – und sind dann voll des Lobes für den Mann in der Nachrichtensendung. Es ist André Schünke, der laut NDR einspringt, weil in der Planung etwas schiefgelaufen ist.

26.11.2021

Deutschland erklärt Südafrika am Sonntag wegen der neu auftretenden Coronavirus-Variante B.1.1.529 zum Virusvariantengebiet. Fluggesellschaften dürfen dann nur noch Deutsche oder Menschen mit Aufenthaltstitel nach Deutschland befördern.

26.11.2021

„Der Flensburg-Krimi: Der Tote am Strand“ (25. November) ist ein sehenswerter Auftakt zu einer möglichen neuen ARD-Reihe. Dabei setzt der Sender auf ein diverses Doppel: Eine lesbische Kommissarin ermittelt gemeinsam mit einem schwarzen Kollegen. In ihrem ersten Fall müssen sich die beiden mit einem toten Dänen auseinandersetzen.

26.11.2021

Nahezu jeder zweite CDU-Anhänger wünscht sich Friedrich Merz als neue CDU-Parteichef. Das ergab eine Umfrage des Forschungsinstituts Infratest dimap. Jeder fünfte CDU-Anhänger sprach sich für Norbert Röttgen aus, für Helge Braun waren es 14 Prozent der Befragten.

26.11.2021

Der geschäftsführende Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) rechnet mit zeitnahen Flugeinschränkungen nach Südafrika. Hintergrund ist die im südlichen Afrika neu aufgetauchte Corona-Variante B.1.1.529. Zu Maßnahmen im Flugverkehr rät auch der designierte Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP).

26.11.2021

Eigentlich hätte die Geschichte der Reihe „Zimmer mit Stall“ vom Setting her nach einem Film auserzählt sein können. Und doch gefällt die neue Episode „Schwein gehabt“ (26. November) unserem Kritiker gut. Der bislang beste Film der Reihe mit Aglaia Szyszkowitz und Friedrich von Thun hat überraschend ernste Untertöne, befindet er.

25.11.2021

Tief im Osten an der Oder taucht der „Polizeiruf 110: Hermann“ (5. Dezember, ARD) ein in einen komplizierten Häuserkampf. Eine jüdische Familie und ihre früheren Nachbarn streiten sich um eine Immobilie – und die Ingenieurin, die hätte helfen können, wird tot aufgefunden. Kommissar Adam Raczek muss in dem Fall weitestgehend allein ermitteln, seine Kollegin Olga Lenski hat ihn in der letzten Folge verlassen.

25.11.2021

Laut dem Koalitionsvertrag von SPD, Grüne und FDP soll der Kohleausstieg „idealerweise“ bis 2030 gelingen - also acht Jahre früher als geplant. Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt zeigt sich zuversichtlich, dass dieses Ziel erreicht wird. „Der Kohleausstieg kann und - ich bin auch überzeugt - wird gelingen, wenn man diese Maßnahmen alle zusammenpackt“, sagte Göring-Eckardt.

25.11.2021

Die Ampelparteien haben am Mittwoch in Berlin ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Abends tingelten die Verantwortlichen durch diverse Fernsehsendungen - auch, um über Corona zu reden. Was die Grünen-Spitze aus Annalena Baerbock und Robert Habeck, der designierte Kanzler Olaf Scholz und FDP-Chef Christian Lindner gesagt haben.

25.11.2021