Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Weltstars wie Shakira und Justin Bieber werden bei einem Konzert für den guten Zweck auftreten. Die Veranstaltung “Global Goal: Unite for Our Future” soll die weltweite Verfügbarkeit von Corona-Tests und die Behandlung unterstützen. Übertragen wird sie an diesem Samstag (27. Juni) unter anderem bei ARD One.

27.06.2020

In der ARD betreten “Dennstein & Schwarz” den Gerichtssaal. Die beiden Anwältinnen werden zum Teil klischeehaft gezeichnet, zum Teil aber auch modern. Eine Anwaltsserie, die man sich gut angucken kann, aber nicht muss.

26.06.2020

Sechs Monate nach Beginn der Corona-Pandemie scheint sich allmählich Gleichgültigkeit gegenüber dem Sars-CoV-2-Virus einzustellen. Laut einer aktuellen Umfrage macht sich nur jeder vierte Deutsche Sorgen über eine Infektion. Im März waren es noch doppelt so viele.

26.06.2020

Die CDU steht 75 Jahre nach ihrer Gründung vor einer Neuaufstellung. Im Moment aber interessiere die Vorsitzfrage nicht, sagt Noch-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Zugleich betont sie, dass die Lehren aus der Corona-Krise für die Neuausrichtung der CDU eine Rolle spielen sollten.

26.06.2020

An diesem Freitag lädt Bundesernährungsministerin Julia Klöckner zu einem Fleischgipfel ein. Sie sagt, dass kaum ein anderes Land in Europa mit solchen Lockangeboten für Fleisch hervorsteche. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) kritisiert den Gipfel dagegen als Show-Veranstaltung.

26.06.2020

Wie wirksam ist das Ebola-Medikament Remdesivir im Kampf gegen das Coronavirus? Immer mehr Forscher glauben an die Wirksamkeit des Arzneimittels. In den USA ist Remdesivir bereits in Ausnahmefällen zur Behandlung zugelassen und auch die Europäische Arzneimittel-Agentur hat für den Einsatz mittlerweile grünes Licht gegeben. Dabei sind die Nebenwirkungen immer noch nicht genau erforscht.

25.06.2020

Eigentlich stand Sarah Kuttner erst seit diesem Jahr als Moderatorin für "Extra 3" vor der Kamera. Doch ab 2021 wird sie in dieser Rolle nicht mehr zu sehen sein. Grund dafür seien Sparmaßnahmen – doch Kuttner spricht auch ein weiteres Problem an. Nämlich jenes, dass es oftmals die Frauen sind, die gehen müssen.

24.06.2020

Die Dreharbeiten für Filme und Serien in Deutschland haben sich verändert - wegen Corona. Am Set sieht vieles anders aus, so trägt das Münster-"Tatort"-Team zum Beispiel Mund-Nasen-Masken. Mit welchen Kniffen die Branche überhaupt arbeitet - ein Überblick.

24.06.2020

Auf einem prominenten Sendeplatz startet die ARD die Ausstrahlung der zweiten "Babylon Berlin"-Staffel. Die 1920er-Jahre-Krimiserie läuft auf dem "Tatort"-Sendeplatz am Sonntagabend um 20.15 Uhr.

24.06.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) appelliert, neu verordnete Corona-Einschränkungen zu akzeptieren. "Wir sehen ja, wenn man es diesem Virus zu leicht macht, dann breitet es sich auch ganz, ganz schnell wieder aus", so Spahn. Die Vergangenheit habe gezeigt, wie schnell aus einem lokalen Geschehen ein bundesweites Problem werden könne.

24.06.2020

Erstmals in Deutschland ist nach den bundesweiten Einschränkungen in der Corona-Krise ein regionaler "Lockdown light" in Kraft getreten. In zwei Kreisen in NRW gelten nun wieder Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Zehntausende Menschen sind betroffen.

24.06.2020

Reisende aus Corona-Krisengebieten in Deutschland dürfen in vereinzelten Bundesländern keinen Urlaub mehr machen. Dazu zählt unter anderen Bayern. Der zuständige Ministerpräsident Markus Söder verteidigte nun das Urlaubsverbot für menschen aus Corona-Hotspots.

23.06.2020