Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die SPD führt die neue Bundesregierung an, seit Mittwoch liegt auch ein Koalitionsvertrag vor. Im ARD-Talk von Sandra Maischberger spricht Lars Klingbeil über die Finanzierung der Ampelvorhaben. Und über seinen bittersten Moment als Generalsekretär der Sozialdemokraten.

25.11.2021

Natürlich ist die vierte Corona-Welle am Mittwochabend auch ein Thema des TV-Talks von Sandra Maischberger. Zu Gast: die Virologin Ulrike Protzer. Sie zeigt sich selbstkritisch, benennt aber auch Fehler.

25.11.2021

Die Zahl der Corona-Toten hat eine traurige Marke überschritten. Der Druck auf die voraussichtlichen künftigen Regierungsparteien ist deshalb groß. Wie wollen die Ampelparteien den rasanten Anstieg der Todes- und Infektionszahlen bremsen?

25.11.2021

Der Koalitionsvertrag der Ampelparteien ist ausgearbeitet. Nun müssen noch die einzelnen Parteien schlussendlich grünes Licht geben. Doch werden SPD, Grüne und FDP das Papier absegnen?

25.11.2021

An den frühen Anstoßzeiten der Länderspiele der Frauen-Nationalmannschaft gab es zuletzt heftige Kritik. Die ARD und das ZDF, die die Rechte an den Heimländerspielen bis 2023 halten, verteidigen die Übertragungszeiten. 

25.11.2021

Nach Ansicht des voraussichtlich künftigen Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) würde eine allgemeine Impfpflicht momentan nicht helfen. Zudem gebe es dabei viele schwierige Fragen zu beantworten. „Deshalb steht es jetzt meiner Meinung nach nicht auf der Tagesordnung“, sagte Buschmann.

25.11.2021

Der Filmhistoriker Armin Jäger hat in der „Zeit“ vom 11. November die Stationen der Karriere von Hans Abich während der Nazizeit recherchiert. Nicht alle diese Positionen waren bisher bekannt.

24.11.2021

Der Schauspieler Kostas Papanastasiou ist tot. Er starb im Alter von 84 Jahren, bestätigte sein Sohn. Bekannt wurde Papanastasiou durch seine Rolle als Wirt in der „Lindenstraße“.

24.11.2021

Schon heute könnte der Ampelkoalitionsvertrag vorgestellt werden. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat angekündigt: „Stand jetzt werden wir also wichtige Ergebnisse der Ampelkoalition heute im Laufe des Tages erfahren.“ Ob er Gesundheitsminister werden könnte oder nicht, wollte Lauterbach aber nicht beantworten.

24.11.2021

Zu Beginn der Corona-Pandemie gab es einen breiten Konsens darüber, dass es keine Impfpflicht geben soll. Doch weil die Lage schlimmer wird, sprechen sich inzwischen immer mehr Politiker dafür aus – auch aus den Ampelparteien. Gesundheitsminister Spahn bleibt aber bei seiner ablehnenden Haltung.

24.11.2021

Jan Böhmermanns „ZDF Magazin Royale“ sendet wegen der aktuellen Corona-Lage vorerst wieder ohne Publikum. Andere Sendungen wie die „heute-show“ hingegen zeichnen weiter mit Zuschauern auf, andere haben den Publikumsbetrieb im Sommer gar nicht erst wieder aufgenommen. Ein Überblick über den Umgang der verschiedenen Sender und Shows mit der Pandemie.

23.11.2021

Vor wenigen Tagen gab Guido Cantz bekannt, dass er sich mit dem Coronavirus angesteckt hat. Doch das wird seinen feierlichen Abschied von „Verstehen Sie Spaß?“ nicht verhindern. Denn die Finalfolge mit dem Moderator ist bereits im Oktober aufgezeichnet worden.

23.11.2021