Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) appelliert, neu verordnete Corona-Einschränkungen zu akzeptieren. "Wir sehen ja, wenn man es diesem Virus zu leicht macht, dann breitet es sich auch ganz, ganz schnell wieder aus", so Spahn. Die Vergangenheit habe gezeigt, wie schnell aus einem lokalen Geschehen ein bundesweites Problem werden könne.

24.06.2020

Erstmals in Deutschland ist nach den bundesweiten Einschränkungen in der Corona-Krise ein regionaler "Lockdown light" in Kraft getreten. In zwei Kreisen in NRW gelten nun wieder Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Zehntausende Menschen sind betroffen.

24.06.2020

Reisende aus Corona-Krisengebieten in Deutschland dürfen in vereinzelten Bundesländern keinen Urlaub mehr machen. Dazu zählt unter anderen Bayern. Der zuständige Ministerpräsident Markus Söder verteidigte nun das Urlaubsverbot für menschen aus Corona-Hotspots.

23.06.2020

Den Kreis Gütersloh und seine Bürger trifft es in diesen Tagen besonders hart. Nach dem starken Ausbrauch des Coronavirus in der Fleischindustrie ist nicht nur der Lockdown zurück, auch werden Gütersloher in manchen Bundesländern abgewiesen. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet betrachtet dies mit Sorge.

23.06.2020

Als Drehort wird die Marienburg immer beliebter: Derzeit entsteht dort der Film „Vampirates“. Nach der Corona-Zwangspause läuft der Besucherbetrieb im Welfenschloss allmählich wieder an.

23.06.2020

Die Öffentlich-Rechtlichen haben im vergangenen Jahr etwas mehr Geld erhalten. Die Einnahmen aus dem Rundfunkbeitrag sind auf 7,92 Milliarden Euro gestiegen.

23.06.2020

Für die letzte Ausgabe vor der Sommerpause hatte die ARD-Talkshow “hart aber fair” mit Frank Plasberg ihr Thema gewechselt. Kein Wunder: Es ging um den Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies in Westfalen. Der sorgte für eine muntere Diskussion, bei der es schnell um ein viel grundlegenderes Thema ging.

23.06.2020

Die Kontroverse um CDU-Politiker Philipp Amthor befeuert die Debatte über strengere Regeln für Lobbyismus. Der Bundestagspräsident hebt hervor, Amthor habe seine Nebentätigkeit der Parlamentsverwaltung mitgeteilt. In Schwerin wird indes der neue Kandidat für den Vorsitz der Nordost-CDU vorgestellt.

22.06.2020

Arbeitsminister Hubertus Heil fordert eine Prüfung, ob das Unternehmen Tönnies für die Schäden durch den Corona-Ausbruch im Kreis Gütersloh haftbar gemacht werden kann. Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter fordert Unternehmenschef Clemens Tönnies auf, die Kosten aus seiner privaten Tasche zu bezahlen. Bis Sonntagnachmittag wurden rund 1.330 Tönnies-Beschäftige positiv auf das Coronavirus getestet.

22.06.2020

Mit 87 Jahren ist der Schauspieler Jürgen Holtz gestorben. Er stand auf den großen Bühnen dieser Welt - und moserte in den 1990ern in einer Fernsehserie über die Wiedervereinigung. Zuletzt ging der Berliner nochmal ein großes Wagnis ein.

22.06.2020

Der erste Wunsch-“Tatort”, der in der Sommerpause gezeigt wird, steht fest. Im Zuschauervoting hat “Wenn Frauen Austern essen” mit den Münchner Ermittlern Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) gewonnen. Der Film wird am 21. Juni um 20.15 Uhr im Ersten gezeigt.

21.06.2020

Der “Tatort” wird jeden Sonntag von mehreren Millionen Menschen im Fernsehen gesehen. Doch wie entstehen die Ideen und Drehbücher für die beliebteste Krimireihe der Deutschen? Ein Drehbuchautor, ein Redakteur und ein Programmbereichsleiter sprechen über die Produktion.

21.06.2020