Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Unionsfraktion kritisiert die Ampelpläne zur Eindämmung der Corona-Lage massiv. Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus spricht von „Realitätsverweigerung“ mit Blick auf das Maßnahmenpaket von SPD, Grünen und FDP. SPD-Fraktionschef Ralf Mützenich zeigt sich für Nachbesserungen aufgeschlossen.

11.11.2021

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach setzt sich seit Längerem für eine flächendeckende 2G-Regel ein. Nun fordert Lauterbach drastische Strafen, sollte 2G nicht kontrolliert werden. „Wenn beispielsweise ein Restaurant 2G nicht kontrolliert, dann führt das zu sechs Wochen Schließung“, schlägt er vor.

10.11.2021

Seit fast zwei Jahren ist Uli Hoeneß nicht mehr Präsident des FC Bayern München. In der "ARD"-Talkshow "Club 1" hat der ehemalige Nationalspieler und Bayern-Macher erklärt, warum er sich als Ehrenpräsident aus dem aktuellen Geschäft beim Rekordmeister heraus hält.

10.11.2021

Mit zwei neuen Sendungen will der WDR einen Perspektivwechsel auf die deutsche Gesellschaft anbieten. In „Team Abdel“ beschäftigt sich Comedian Abdelkarim satirisch mit aktuellen Themen. In „Wie redest du?!“ spricht Stand-Up-Comedian Khalid Bounouar mit seinen Gästen über ihre Erfahrungen mit Rassismus im Alltag.

10.11.2021

Wie in jedem Jahr lädt Moderator Frank Plasberg auch 2021 am Jahresende zum Quiz. Mit dabei sind wieder Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Jan Josef Liefers. Der vierte Gast soll laut ARD eine Überraschung sein

10.11.2021

Wissenschaftler der Universitäten in München und Mainz haben die Bericht­erstattung zur Corona-Pandemie untersucht. Laut der Studie erhält Virologe Christian Drosten mehr Aufmerk­samkeit als seine prominenten Kollegen zusammen. SPD-Gesund­heits­experte Karl Lauterbach ist der Talk­show­könig.

10.11.2021

Der Intensivmediziner Christian Karagiannidis erwartet, dass Krankenhäuser wieder den Regelbetrieb einschränken. Wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage würden dann etwa planbare Operationen verschoben werden. Dies betreffe demnach vor allem stark betroffene Bundesländer wie Bayern, Sachsen und Thüringen.

10.11.2021

Mehrfach haben SPD-Politiker bekräftigt, dass in der Nikolauswoche eine neue Regierung stehen soll. Bei den Grünen aber nährt sich der Zweifel an dem Zeitplan. SPD-Parteichefin Saskia Esken hat den Termin nochmals unterstrichen: „Es ist ein ganz klares Vorhaben.“

09.11.2021

Wotan Wilke Möhring ist wieder in Hannover unterwegs, dreht aktuell für eine neue „Tatort“-Folge. Wir haben die Filmcrew am Ihmezentrum aufgespürt und die Entstehung der Folge „Bis aufs Blut“ beobachtet.

09.11.2021

Weit über 1000 „Tatort“-Folgen sind in den vergangenen 50 Jahren produziert worden. Fünf dieser Filme wird man jedoch so schnell nicht wieder im Fernsehen oder in den Mediatheken sehen. Sie landeten im inoffiziellen „Giftschrank“ der Sender. Aber warum?

09.11.2021

Demnächst läuft die neue Staffel von „Babylon Berlin“ an. Nun hat die ARD-Programmredaktion verraten, dass es aber auch noch mehr Staffeln geben könnte. Möglicherweise sogar bis zu acht Stück.

11.08.2021

An Heiligabend gibt es in der ARD wieder jede Menge Weihnachtsklassiker zu sehen. Darunter unter anderem „Die Feuerzangenbowle“ und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Zur Primetime um 20.15 Uhr ändert das Erste sein Programm im Vergleich zu den vergangenen Jahren.

09.11.2021