Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

„Hubert ohne Staller“ geht am 12. Januar schon in die zehnte Staffel. Im RND-Interview spricht Hauptdarsteller Christian Tramitz über den Erfolg der Cop-Serie und warum daran anfangs niemand glaubte. Außerdem erklärt er, warum in dem ARD-Krimiformat nicht gegendert wird.

12.01.2022

Bundesklimaschutzminister Robert Habeck will die bayerische Abstandsregelung von Wohnhäusern zu Windkraftanlagen kippen. Das sorgt für massiven Widerstand aus dem CSU-geführten Bundesland. Habeck will nun „sehr schnell nach Bayern fahren“, um eine Lösung zu finden.

11.01.2022

Gesundheitsminister Lauterbach hat davor gewarnt, England als Vorbild für die Pandemie­bekämpfung in Deutschland zu sehen. „Ich würde eine solche Strategie wie in England (…) uns niemals empfehlen“, sagte Lauterbach am Abend in der ARD. Dies hätte sonst zahlreiche weitere Todesfälle zur Folge.

11.01.2022

„Guten Abend, Frau Slomka“, begrüßt der Sicherheitsexperte Wolfgang Ischinger seine Gesprächspartnerin in den „Tagesthemen“. Das Problem: Marietta Slomka moderiert die ARD-Nachrichten­sendung gar nicht. Die Journalistin Caren Miosga nimmt den Fauxpas, der sich sogar noch mehrfach wiederholt, mit Humor.

11.01.2022

Ist die deutsche Corona-Politik für die Zunahme psychischer Störungen verantwortlich? Entsprechende Vorwürfe weist Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach im ARD-Talk „Hart aber fair“ zurück.

11.01.2022

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) erwartet weitere Maßnahmen gegen Omikron. Grünen-Politiker Janosch Dahmen stimmt dem zu und fordert 2G plus auch im Freizeitbereich. Wiederum sprechen sich Union und FDP gegen weitere Verschärfungen aus.

11.01.2022

Die Pläne der EU-Kommission, Atomkraft unter bestimmten Bedingungen als klimafreundlich einzustufen, haben für viel Kritik gesorgt. Nun hat Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) ein „klares Nein“ der Bundesregierung zu den Atom-Plänen angekündigt. Jedoch ist die Stellungnahme nur sehr begrenzt wirksam.

10.01.2022

Nun ist es offiziell: Nach seinem Aus bei der ARD heuert Jörg Pilawa beim Privatsender Sat.1 an. Der TV-Moderator soll dort unter anderem die neue Sendung „Quiz für Dich“ moderieren.

10.01.2022

Am Sonntagabend ermittelte Charly Hübner zum letzten Mal als Kommissar Bukow in der ARD-Krimireihe „Polizeiruf 110″. 9,24 Millionen Menschen schalteten ein und bescherten dem Krimi damit seine bisher höchste Zuschauerzahl. Den bisherigen Bestwert der Reihe hatte im Oktober 2019 die Episode „Dunkler Zwilling“ mit 8,88 Millionen aufgestellt.

10.01.2022

Kiel bis Zürich, Dortmund bis Wien: Klar, es geht um den „Tatort“. In diesem Jahr hört Meret Becker in Berlin auf, das populäre Münster-Team wird 20, das Kölner Duo 25 und der Weihnachtskrimi Ende des Jahres soll aus Bayern kommen. Eine Übersicht.

10.01.2022

Seit Ende Dezember steigen die Infektionszahlen in Deutschland von Tag zu Tag an. Erst am Freitag haben sich Bund und Länder auf neue Corona-Regeln geeinigt, um die Omikron-Welle brechen zu können. Doch Gesundheitsminister Lauterbach kündigt bereits jetzt an, dass es „zu gegebener Zeit“ weitere Maßnahmen geben werde.

10.01.2022

„Morden im Norden“ mit Ingo Naujoks und Sven Martinek als Ermittlern feiert in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag. Zudem startet die Serie am 10. Januar in eine neue Staffel. Wie schafft die Serie so eine Konstanz im Vorabendprogramm der ARD? Ein Erklärversuch.

10.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10