Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Maximilian Arland, in der ARD unter seinem ehemaligen Künstlernamen „Maxi“ als TV-Unterhalter bekannt geworden, führt durch das Programm „Weihnachten mit unseren Stars“. Einen Tag nach dem Fest tritt er mit weiteren Künstlern in Leinefelde auf.

03.11.2021

Die Liebe zum Handwerk und zum Landleben haben sie bereits gefunden - nicht aber die Frau fürs Leben. Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes begleitet in einer neuen TV-Datingshow fünf junge Männer auf der Suche nach ihrer Traumpartnerin.

02.11.2021

Im ARD-Polittalk sind SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach und Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht aneinandergeraten. Thema der Sendung war die aktuelle Impfdebatte. Die ungeimpfte Wagenknecht stellte dabei auch die Gefährlichkeit des Virus für Gesunde infrage.

02.11.2021

Millionen Zuschauer sahen am Sonntag, wie Annette Dittert während ihrer Live-Schalte für die „Tagesschau“ zum Handy griff. Im Netz wurde die Reporterin dafür gefeiert. Nun hat Dittert erklärt, wie es zu dem kuriosen Moment kam.

02.11.2021

Die frühere Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat mit Äußerungen zur Coronaimpfung für viel Empörung gesorgt. Aus der eigenen Partei distanzierten sich zahlreiche Politiker. Im Gegensatz zu Wagenknecht sieht etwa Fraktionschef Dietmar Bartsch das Impfen als Akt der Solidarität.

01.11.2021

In der Berliner Justiz hat es offenbar einen Maulwurf gegeben. Eine Mitarbeiterin soll Informationen an den Verschwörungsideologen Attila Hildmann weitergegeben haben. Der Frau wurde fristlos gekündigt.

01.11.2021

Am Sonntag (31. Oktober) läuft der neue „Tatort“ aus Frankfurt. Dabei stehen vor allem zwei junge Frauen im Fokus. Die beiden Schauspielerinnen waren erst kürzlich in einer großen Produktion zu sehen – ebenfalls gemeinsam.

31.10.2021

Die blinde Strafverteidigerin Pamela Pabst berät die Crew der ARD-Krimiserie „Die Heiland – Wir sind Anwalt“. Auch die 2019 verstorbene Schauspielerin Lisa Martinek hatte auf ihre Ratschläge zurückgegriffen. Bei dem Coaching geht es darum, eine möglichst realistische Darstellung einer blinden berufstätigen Person zu vermitteln.

29.10.2021

Die EU-Kommissionspräsidentin erwartet von den Staats- und Regierungschefs auf dem bevorstehenden G20-Gipfel mehr Initiative bei Corona und dem Klimaschutz. Ein Ziel ist es, bis Mitte nächsten Jahres 70 Prozent der Bevölkerung gegen Covid zu impfen. Auch auf die Klimakonferenz COP26 verwies von der Leyen bei ihrem Appell.

29.10.2021

Vor einer Woche stirbt die Kamerafrau Halyna Hutchins am Set des Westerns „Rust“ - die Waffe des Schauspielers Alec Baldwin enthielt scharfe Munition. Doch wäre so etwas auch am Set der deutschen Krimireihe „Tatort“ möglich?

29.10.2021

Auf ein generelles Tempolimit auf Autobahnen konnten sich SPD, Grüne und FDP in ihren Sondierungen nicht einigen. Die Mehrheit der Bundesbürger ist laut einer Umfrage hingegen dafür. Der Anteil der Befürworter nimmt zudem zu.

29.10.2021