Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Folge „Wilde Hunde“ (20. Januar) der ARD-Krimireihe „Nord bei Nordwest“ ist eine der gezielt harmlosen Sorte. Nach dem vermeintlichen Selbstmord eines Mannes führt die Spur die Ermittler zu einer Hundepension in der Nachbarschaft. Doch alles geht recht langsam vor sich – dank Haschkeksen herrscht verkiffte Partystimmung am Tatort.

20.01.2022

Aus deutscher Sicht war der Eurovision Song Contest zuletzt keine Erfolgsgeschichte. Nach zwei vorletzten Plätzen will die ARD es in diesem Jahr mit einem neuen Auswahlverfahren versuchen. Die wichtigsten Fragen zum Musikevent beantworten wir hier.

19.01.2022

Die Geschichte des Eurovision Song Contest ist für Deutschland nicht nur von Erfolgen geprägt. Immer wieder gab es auch peinliche Niederlagen. Die größte Schmach ereignete sich im Jahr 1996.

18.01.2022

Immer mittwochs wirft Sandra Maischberger mit ihren Gästen einen Rückblick auf die vergangene Woche. Welche Themen haben das Land beschäftigt, welche Persönlichkeiten standen im Fokus? Hier informieren wir über die aktuelle Ausgabe von „maischberger. die woche“ sowie Streaming- und Wiederholungsmöglichkeiten.

19.01.2022

Werden im Amateurfußball regelmäßig horrende Summen an Schwarzgeld gezahlt? Recherchen der ARD legen dies nahe. Demnach werde in den Amateurligen viel Geld im Briefumschlag bezahlt. Was Vereine aus der Region und der Niedersächsische Fußballverband dazu sagen.

19.01.2022

Im Amateurfußball sollen jährlich hunderte Millionen Euro an Schwarzgeld fließen. Wie sieht es in der Region aus? Fußballer und Trainer aus dem Fußballkreis Göttingen-Osterode packen aus.

19.01.2022

Schwarzgeld soll im deutschen Amateurfußball in Strömen fließen. Das belegen ARD-Recherchen. Doch bevor jetzt jeder reflexartig wütend aufschreit, sollte er sich lieber erst mal an die eigene Nase fassen, meint Andreas Fuhrmann.

19.01.2022

Die CDU in Sachsen-Anhalt will das ARD-Hauptprogramm Das Erste abschaffen. Die Begründung: falsche Inhalte, zu viel Klimaschutz, zu viele Minderheitenmeinungen. Mit der populistischen Idee fischt die Partei am rechten Rand. Und spielt mit den Grundfesten der Meinungsfreiheit. Das ist gefährlicher Unfug, kommentiert Imre Grimm.

18.01.2022

Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU in Sachsen-Anhalt, Markus Kurze, hat mit Aussagen zur ARD für Wirbel gesorgt. Im Gespräch mit einer Zeitung sagte er, er wolle „Das Erste“ abschalten. Nun hat er seine Äußerung neu eingeordnet.

18.01.2022

Der Ukraine-Konflikt mit Russland spitzt sich immer weiter zu. Im Falle russischer Aggressionen dürfe die Ostseepipeline Nord Stream 2 nicht als Sanktionsoption ausgeschlossen werden, so Außenausschuss-Chef Michael Roth (SPD). Zustimmung erhält er offenbar von Bundeskanzler Olaf Scholz.

18.01.2022

Weite Teile des Inselreichs Tonga sind nach einem heftigen Ausbruch eines Unterwasservulkans von der Außenwelt abgeschnitten. Die Hauptstadt Nuku‘alofa liegt unter einer Ascheschicht begraben und wirkt wie eine „Mondlandschaft“. Das Ausmaß der Naturkatastrophe und etwaige Todesopfer sind noch nicht bekannt.

17.01.2022

Sollte Russland die Ukraine angreifen, wollen sowohl die Union als auch die Grünen, die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 stoppen. Das haben jeweilige Außenpolitiker in Medien bekräftigt. Währenddessen reist die Außenministerin in die Ukraine und nach Russland.

17.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10