Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Am Sonntag musste Novak Djokovic nach einem langen Hin und Her Australien verlassen. Der Wirbel um das mehrfach entzogene Visum des Tennisspielers beschäftigte Medien weltweit fast zwei Wochen. Am Sonntag war das Thema auch groß in der „Tagesschau“ – was nicht allen Zuschauern gefiel.

16.01.2022

Der Jubiläums-„Tatort“ „Des Teufels langer Atem“ (16. Januar) aus Münster erfreut durch eine verzwickte Story. Dabei wird Frank Thiel (Axel Prahl), sonst als Hauptkommissar selbst auf der Suche nach Mördern, als Verdächtiger gehandelt. Erfahrene Couchkriminalisten und ‑kriminalistinnen werden die Lösung des Falls allerdings allzu früh erahnen.

16.01.2022

Die einstigen „GEZ-Gebühren“ sind seit 2013 als Rundfunkbeitrag bekannt. Durch das Geld wird die große Senderfamilie von ARD, ZDF und Deutschlandradio finanziert. Wie hoch der Beitrag aktuell ist, und warum der Rundfunkbeitrag in Deutschland gezahlt wird, fassen wir hier zusammen.

15.01.2022

Zehn Jungen und Mädchen aus Hannover haben in dem bedrückenden Dokudrama „Nazijäger – Reise in die Finsternis“ über Nazi-Verbrechen an Kindern mitgespielt. Der Film läuft am Sonntagabend im Ersten.

15.01.2022

Rodel-Olympiasieger Felix Loch ist der Meinung, Deutschland solle sich anderen westlichen Ländern anschließen und die Olympischen Spiele diplomatisch boykottieren. Er hält es hingegen für falsch, die Verantwortung den Athleten zu übertragen. Außerdem: China hätte nicht Austragungsort werden sollen.

14.01.2022

Tübingens Bürgermeister Boris Palmer glaubt nicht an ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn vor der Wahl in seiner Stadt. In der ARD-Sendung „Maischberger“ sprach sich Palmer außerdem für eine Impfpflicht ab 60 Jahren aus. Und eine Virologin warnte vor bewussten Ansteckungen mit der Omikron-Variante.

13.01.2022

Autos, Baukräne, Graffiti und Werbung in den 1920ern? Das zeigt die Miniserie „Eldorado KaDeWe“ und polarisiert. Dennoch wird die Serie innerhalb von drei Wochen in der ARD-Mediathek 5,1 Millionen Mal abgerufen. Die Zahlen zeigen: Der experimentelle Mehrteiler kommt an.

12.01.2022

„Hubert ohne Staller“ geht am 12. Januar schon in die zehnte Staffel. Im RND-Interview spricht Hauptdarsteller Christian Tramitz über den Erfolg der Cop-Serie und warum daran anfangs niemand glaubte. Außerdem erklärt er, warum in dem ARD-Krimiformat nicht gegendert wird.

12.01.2022

Bundesklimaschutzminister Robert Habeck will die bayerische Abstandsregelung von Wohnhäusern zu Windkraftanlagen kippen. Das sorgt für massiven Widerstand aus dem CSU-geführten Bundesland. Habeck will nun „sehr schnell nach Bayern fahren“, um eine Lösung zu finden.

11.01.2022

Gesundheitsminister Lauterbach hat davor gewarnt, England als Vorbild für die Pandemie­bekämpfung in Deutschland zu sehen. „Ich würde eine solche Strategie wie in England (…) uns niemals empfehlen“, sagte Lauterbach am Abend in der ARD. Dies hätte sonst zahlreiche weitere Todesfälle zur Folge.

11.01.2022

„Guten Abend, Frau Slomka“, begrüßt der Sicherheitsexperte Wolfgang Ischinger seine Gesprächspartnerin in den „Tagesthemen“. Das Problem: Marietta Slomka moderiert die ARD-Nachrichten­sendung gar nicht. Die Journalistin Caren Miosga nimmt den Fauxpas, der sich sogar noch mehrfach wiederholt, mit Humor.

11.01.2022

Ist die deutsche Corona-Politik für die Zunahme psychischer Störungen verantwortlich? Entsprechende Vorwürfe weist Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach im ARD-Talk „Hart aber fair“ zurück.

11.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10