Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst pocht auf die schnelle Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. „Wir brauchen diese Impfpflicht“, sagte Wüst im Hinblick auf große Impflücken in Deutschland. Am kommenden Freitag wollen Bund und Länder erneut Maßnahmen in der Corona-Pandemie beraten.

03.01.2022

Mit gleich zwei „Tatorten“ an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ist die ARD ins neue Jahr gestartet. Mit Erfolg. Vor allem der zweite neue „Tatort“ des neuen Jahres schnitt dabei besser ab als der erste.

03.01.2022

Am 29. März läuft die letzte Folge der “Lindenstraße” im Fernsehen. Nach 34 Jahren müssen sich Fans von der ARD-Kultserie verabschieden. Wir nennen fünf Gründe, warum die “Lindenstraße” fehlen wird.

29.03.2020

Am 29. März läuft die letzte Folge der “Lindenstraße” in der ARD. Am Dienstagabend fand noch mal ein Fantreffen mit einigen der Hauptdarsteller statt. Dort plauderten die Schauspieler auch aus, was sie nun nach dem TV-Aus vorhaben.

10.03.2020

Krimis von Kiel bis Zürich, von Dortmund bis Wien: Klar, es geht um den „Tatort“. Im neuen Jahr hört Meret Becker in Berlin auf, das populäre Münster-Team wird 20 Jahre alt und das Kölner Duo 25. Eine Übersicht.

02.01.2022

Welche Fehler hat die ARD in der Pandemie gemacht? Laut der neuen Vorsitzenden, Patricia Schlesinger, sei man vielleicht zu spät auf Impfvorbehalte eingegangen. Die ARD lotet zudem derzeit die Strategie zur Berichterstattung über die Fußballweltmeisterschaft in Katar und die Olympischen Winterspiele in China aus.

01.01.2022

2022 steht in den Startlöchern – damit die Sektkorken rechtzeitig knallen und Freunden pünktlich ein frohes neues Jahr gewünscht wird, darf eines nicht fehlen: der Silvestercountdown. Diese Möglichkeiten gibt es.

31.12.2021

„Dinner for One“ ist der ewige Jahresendzeitliebling deutscher TV-Zuschauer. Der Sketch um den 90. Geburtstag einer britischen Lady und der zunehmenden Trunkenheit ihres Butlers wird auch in diesem Jahr wieder ausgestrahlt. In England, der Heimat seiner Hauptdarsteller, kam das Stück erstmals vor zwei Jahren ins Fernsehen. Zwölf Fakten zum Fernsehkult.

31.12.2021

Wer an Silvester keine Lust aufs Feiern hat, kann sich auch einfach gemütlich vor den Fernseher setzen. Die Sender fahren wieder jede Menge Klassiker und Shows auf – und an Neujahr sogar einige Premieren. In diesem Text finden Sie die TV-Highlights zum Jahreswechsel.

31.12.2021

„Same procedure as every year“... Auch dieses Jahr läuft der Kultsketch „Dinner for One“ wieder in Dauerschleife im Fernsehen. Das sind die Sendetermine an Silvester und Neujahr.

31.12.2021

Am 31. Dezember moderiert Jörg Pilawa die Silvestershow in der ARD. Mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht der Hamburger über Einschränkungen bei TV-Produktionen, den Umgang mit Corona-Leugnern und wie er über die Schauspielambitionen seiner ältesten Tochter denkt.

31.12.2021

Im neuen Stuttgart-„Tatort: Videobeweis“ (1. Januar) geht‘s darum, ob eine Frau von ihrem Chef vergewaltigt worden ist oder es sich um einvernehmlichen Sex handelte. Der Fall bewegt sich mit dieser #MeToo-Variation auf dünnem Eis, findet unser Kritiker Tilmann P. Gangloff. Und nennt ihn doch einen vorzüglich gestalteten und ausgezeichnet gespielten Krimi.

31.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10