Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Claus Kleber verlässt das ZDF-„heute-journal“. Am Donnerstagabend moderierte er seine letzte Sendung. Er selbst bezeichnet sich zum Anfang seiner Laufbahn als „Pfeife“ – doch nun blickt er auf eine glänzende Karriere zurück. In Rente gehen möchte er aber noch nicht.

30.12.2021

Man hatte sich daran gewöhnt: Jahrelang gab Angela Merkel als Bundeskanzlerin die traditionelle Neujahrsansprache im Fernsehen. In diesem Jahr nun wird sich Olaf Scholz an die Bevölkerung wenden. Wann und wo die Neujahrsansprache des neuen Bundeskanzlers im TV und Livestream zu sehen ist, erfahren Sie hier.

30.12.2021

Die amtlichen Corona-Meldezahlen hinken derzeit wegen der Feiertage hinterher. Gesundheitsminister Karl Lauterbach sucht nach möglichen Antworten auf die zu erwartende Omikron-Welle und will sie bald vorstellen. Daten aus Großbritannien zeigen weniger Patientinnen und Patienten auf Intensivstationen – aber wird es auch in Deutschland so kommen?

30.12.2021

Wie entwickelte sich das Interesse an Live-Fußball im Jahr 2021? Die TV-Sender ziehen im SPORTBUZZER eine Bilanz – und weisen dabei neben Corona auf einen zweiten entscheidenden Faktor für die Entwicklung von Quoten und Nachfrage hin.

30.12.2021

Wer fit und natürlich aussieht, kann sich für eine TV-Serie als Komparse bewerben: Eine Hamburger Castingfirma sucht Männer und Frauen für einen Dreh am Wolfsburger Phaeno, der im Januar sein soll.

30.12.2021

Mit Blick auf eine mögliche fünfte Welle in der Corona-Pandemie will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach über die Quarantäne-Dauer nachdenken. Es herrsche eine andere Situation als noch vor einer Woche, sagte Lauterbach. Man müsse nun überlegen, „was bedeutet das für die Quarantäne-Dauer, was bedeutet das für die Kontaktreduzierungen?“

30.12.2021

Die Krimikomödien aus Münster mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers sind die mit Abstand beliebtesten „Tatorte“ und gefühlt das letzte fiktionale TV-Lagerfeuer. Bald steht der 20. Geburtstag an.

30.12.2021

Was war das für ein TV-Jahr! Es gab eine Menge Comebacks, einige innovative Formate – und so manches ging auch ziemlich daneben. Ein Jahresrückblick von RND-Autor Jan Freitag.

30.12.2021

Die meistgesehene Sendung des Jahres 2021 war ein Fußballspiel und lief in der ARD. Aber auch der „Tatort“ aus Münster konnte punkten. Die Episode „Rhythm and Love“ war der erfolgreichste Fernsehfilm des Jahres.

29.12.2021

Laut Bundesverfassungsgericht sollen Menschen mit Behinderungen bei einer Knappheit an Betten und Personal auf Intensivstationen besonders geschützt werden. Der Intensivmediziner Uwe Janssens verweist nun auf die Grenzen juristischer Regelungen. Janssens zufolge sei es besonders wichtig, dem Behandlungsteam in einer Triage-Situation Vertrauen auszusprechen.

29.12.2021

Normalerweise beginnt die neue Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ schon kurz nach dem Jahreswechsel. Diesmal hat sich der Sender RTL für ein späteres Datum entschieden. Grund dürfte wohl Juror Florian Silbereisen sein, der Mitte Januar eine Samstagabendshow in der ARD moderiert.

28.12.2021

Auf Youtube schwurbelt Volker Bruch, im WDR pöbelt Jürgen Milski – und Sat.1 strahlt Hasstiraden von Prinz Marcus aus. Das Medienjahr 2021 war mal wieder schlimmer als die Polizei erlaubt. Zeit für einen ziemlich unangenehmen Jahresrückblick.

27.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10