Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 2° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Laut einer Studie haben die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender während der Corona-Pandemie gesellschaftlich relevante Themen jenseits von Covid-19 ausgeblendet. Die Forscher unterstellen ARD und ZDF, durch die Häufigkeit von Sondersendungen und Inszenierungsstrategien ein permanentes Krisenszenario suggeriert zu haben.

18.08.2020

Wird André Busse Sommerhitkönig 2020? Der Eichsfelder Sänger, der Anfang des Jahres online durch einen gemeinsamen Song mit Jon Bon Jovi auf sich aufmerksam machte, kann bei Stefan Mross in der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ ins Finale einziehen – wenn genug Zuschauer für ihn anrufen.

21.08.2020

Die ARD-„Tagesthemen“ bauen die regionale Berichterstattung aus. Bereits am 1. September wird die Spätnachrichtensendung im Ersten deshalb um fünf Minuten verlängert. "Wir holen die 'Tagesthemen' ins Dorf", sagt heißt es dazu aus der ARD-aktuell-Chefredaktion.

20.08.2020

Auch Deutschlands beliebteste TV-Reihe blieb nicht von der Corona-Krise verschont. Einige Dreharbeiten vom “Tatort” mussten wegen der Pandemie unterbrochen werden. Nach dreimonatiger Sommerpause startet jetzt die 50. Jubiläumssaison der Reihe.

20.08.2020

Die ARD hat zwei weitere Münster-"Tatorte" bis Ende des Jahres angekündigt. Sie heißen "Limbus" und "Es lebe der König". In einem Film hat Professor Boerne einen schweren Autounfall.

20.08.2020

In einem Filmclip brandmarkt der Komiker Aurel Mertz deutsche Polizisten als Rassisten und Mörder. Die “Bild”-Zeitung verfällt in Schnappatmung und Sachsen-Anhalts CDU will die Beitragserhöhung stoppen. Man kann das Video kritisch sehen, findet Imre Grimm in seinem Kommentar. Aber daraus ein Generalversagen von ARD und ZDF abzuleiten, ist übertrieben.

19.08.2020

Der Jugendsender "Fritz" vom RBB startet als erster ARD-Sender eine gendergerechte Sprechweise in seinen Nachrichten. Dabei habe man sich für das hochgestellte Gendersternchen entschieden, das sich beim Sprechen als kurze Pause darstellt. Mit der Entscheidung folge der Sender dem Wunsch der Redaktion.

19.08.2020

Bei Instagram gibt es offenbar nicht nur schöne Fotos, sondern auch Kokain, LSD und Crystal Meth. Die Social-Media-Plattform werde von Drogenhändlern zum Verkauf illegaler Substanzen und Medikamente genutzt, berichtet das Investigativteam von Funk, dem digitalen Jugendangebot von ARD und ZDF.

18.08.2020

Der DFB hat am Montagnachmittag bekanntgegeben, dass in der ersten Runde der neuen DFB-Pokal-Saison das Spiel zwischen dem FC Bayern und dem Mittelrhein-Pokalsieger live bei Sport1 zu sehen sein wird. Die ARD zeigt indes die Partie des BVB gegen Duisburg.

18.08.2020

Grünen-Chef Robert Habeck hatte sich am Sonntag in der ARD geweigert zu sagen, ob seiner Partei Schwarz-Grün oder Rot-Rot-Grün lieber wäre. Linken-Fraktionsgeschäftsführer Jan Korte kritisiert dies. Die Grünen müssten schon mal deutlich machen, mit wem sie ihre Forderungen durchsetzen wollten, findet er.

17.08.2020

Der DFB hat am Montagnachmittag bekanntgegeben, dass in der ersten Runde der neuen DFB-Pokal-Saison das Spiel zwischen dem MSV Duisburg und Borussia Dortmund live in der ARD zu sehen sein wird.

17.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10