Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Krimikomödien aus Münster mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers sind die mit Abstand beliebtesten „Tatorte“ und gefühlt das letzte fiktionale TV-Lagerfeuer. Bald steht der 20. Geburtstag an.

30.12.2021

Was war das für ein TV-Jahr! Es gab eine Menge Comebacks, einige innovative Formate – und so manches ging auch ziemlich daneben. Ein Jahresrückblick von RND-Autor Jan Freitag.

30.12.2021

Die meistgesehene Sendung des Jahres 2021 war ein Fußballspiel und lief in der ARD. Aber auch der „Tatort“ aus Münster konnte punkten. Die Episode „Rhythm and Love“ war der erfolgreichste Fernsehfilm des Jahres.

29.12.2021

Laut Bundesverfassungsgericht sollen Menschen mit Behinderungen bei einer Knappheit an Betten und Personal auf Intensivstationen besonders geschützt werden. Der Intensivmediziner Uwe Janssens verweist nun auf die Grenzen juristischer Regelungen. Janssens zufolge sei es besonders wichtig, dem Behandlungsteam in einer Triage-Situation Vertrauen auszusprechen.

29.12.2021

Normalerweise beginnt die neue Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ schon kurz nach dem Jahreswechsel. Diesmal hat sich der Sender RTL für ein späteres Datum entschieden. Grund dürfte wohl Juror Florian Silbereisen sein, der Mitte Januar eine Samstagabendshow in der ARD moderiert.

28.12.2021

Auf Youtube schwurbelt Volker Bruch, im WDR pöbelt Jürgen Milski – und Sat.1 strahlt Hasstiraden von Prinz Marcus aus. Das Medienjahr 2021 war mal wieder schlimmer als die Polizei erlaubt. Zeit für einen ziemlich unangenehmen Jahresrückblick.

27.12.2021

Die Zuschauerzahlen des „Tatort“ sind auch in diesem Jahr wieder gestiegen. Im Schnitt sahen 9,2 Millionen Menschen die Krimis im Ersten. Damit holte der „Tatort“ die höchsten Einschaltquoten seit fünf Jahren.

27.12.2021

In den Zwanzigerjahren wurde das Kaufhaus des Westens zum Aushängeschild des weltoffenen Berlins. Julia von Heinz’ sechsteilige Serie „Eldorado KaDeWe – Jetzt ist unsere Zeit“ (ARD-Mediathek ab 20. Dezember, ARD am 27. Dezember ab 20.15 Uhr) lässt diese Zeit lebendig werden, indem sie Vergangenheit und Gegenwart verschmilzt. Valerie Stoll und Lia von Blarer spielen eine verbotene Liebe in einem der TV-Höhepunkte des Jahres.

27.12.2021

Die Corona-Pandemie verhindert auch 2021 viele Traditionen, doch im TV können wir uns an Gewohntem erfreuen: An Weihnachten gibt’s wieder viel Sissi, Heinz Rühmann und Macaulay Culkin als Kevin. Ein Überblick.

26.12.2021

Es ist alles ein wenig anders: Maria Furtwängler steht im neuesten „Tatort“ nicht nur selbst vor der Kamera, sie hat auch erstmals den Krimi produziert und agiert als Charlotte Lindholm nicht in Göttingen, sondern in Hamburg. Als Gaststar ist Udo Lindenberg dabei. Im Interview spricht sie über die Freundschaft zu dem Sänger, Gleichberechtigung im Fernsehen und das Drehen von Liebesszenen mit einem Intimacy Coach.

26.12.2021
Maria Furtwängler steht im neuesten „Tatort“ nicht nur selbst vor der Kamera, sie hat auch erstmals den Krimi produziert. Als Gaststar ist Udo Lindenberg dabei. Im Interview spricht sie über die Freundschaft zu dem Sänger, Gleichberechtigung im Fernsehen und das Drehen von Liebesszenen mit einem Intimacy Coach.

Für viele gehört der TV-Klassiker „Sissi” fest zur Weihnachtszeit dazu. Wo die Filme an Weihnachten 2021 zu sehen sind, verraten wir hier. Alle Sendetermine in der Übersicht.

26.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10