Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Ausländische Studenten aus Nicht-EU-Ländern dürfen nur nach Deutschland einreisen, wenn sie eine Präsenzpflicht an einer deutschen Hochschule nachweisen können. Der Grünen-Politiker Kai Gehring kritisiert, die Regelung erinnere an Trump-Pläne. Das Auswärtige Amt verteidigt sie jedoch.

14.08.2020

Wollen die Sozialdemokraten wirklich kämpfen für einen Kanzler Olaf Scholz? Oder genügt es ihnen, Juniorpartner einer von Grünen und Linken dominierten rot-rot-grünen Koalition zu sein? Eigentlich müssten sie das mal entscheiden. Stattdessen drehen sie endlos an ihrem bunten Rubik-Würfel herum. Ein Kommentar von Matthias Koch.

13.08.2020

Der frisch ernannte SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz war am Mittwoch im TV-Talk der ARD bei Sandra Maischberger zu Gast. Im Mittelpunkt die Frage: Wo genau steht Scholz, und wer bestimmt die Richtung in der Partei? Einfache Antworten gab es nicht, aber auch kein Veto gegen ein Bündnis mit den Linken.

13.08.2020

Diese Ausgabe der Tagesthemen verlief etwas holprig. Am Dienstagabend hatten die Moderatoren Ingo Zamperoni und Jens Riewa gleich mit zwei Patzern zu kämpfen. Für die erfahrenen TV-Akteure aber nur ein kleines Problem.

12.08.2020

Im Jahr 2003 ist Eva Herman laut einer Emnid-Umfrage die “beliebteste Moderatorin Deutschlands”. 17 Jahre später steckt die ehemalige “Tagesschau”-Sprecherin tief im Sumpf der rechten Szene. Was ist nur passiert?

01.08.2020

Im ARD-Film „Mein Altweibersommer“ bricht die 60-jährige Ebba aus ihrem Leben aus. Ein Wohlfühldrama zum 70. Geburtstag von Iris Berben an diesem Mittwoch.

12.08.2020

Göttingen als Filmstadt: Aktuell dreht der NDR hier wieder seinen „Tatort“, früher war Göttingen sogar eine echte Film-Metropole. Zahlreiche Filme sind hier entstanden – von einem davon war bisher wenig bekannt. Bis jetzt.

11.08.2020

Aus Sicht der CSU kommt die Nominierung zu früh, doch Olaf Scholz verteidigt die Entscheidung der SPD, ihn jetzt als Kanzlerkandidaten zu präsentieren. "Es geht ja nicht morgen früh der Wahlkampf" los, sagt er. Und er rief die SPD auf, sich geschlossen hinter ihn zu stellen.

11.08.2020

Viele Fans warten bereits sehnsüchtig darauf: Jetzt steht fest, wann es mit "Deutschland89" weitergeht. Ausgestrahlt wird die Spionage-Serie mit Jonas Nay und Anke Engelke bei Amazon Prime Video.

07.08.2020

Die "Roten Rosen" nähern sich Folge 3200, mit jeder neuen Staffel der ARD-Telenovela kommt auch eine neue Hauptdarstellerin. Dieses Mal sieht es ein wenig anders aus.

10.08.2020

Wenn die SPD nach der Bundestagswahl Regierungsverantwortung jenseits der großen Koalition übernehmen will, ist derzeit vor allem ein Bündnis mit Grünen und Linkspartei denkbar. Und das, auch wenn sie nicht den Kanzler stellt?

09.08.2020

Seit dem Ende der "Lindenstraße" genießt Marie-Luise Marjan ihre freie Zeit - wobei sie allerdings wegen der Corona-Einschränkungen bislang mehr davon hatte als gedacht. Jetzt feiert die Vollblut-Schauspielerin ihren 80. Geburtstag.

09.08.2020