Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Ein Jahr nach dem überwältigenden Erfolg des Films „Sissi“ mit Romy Schneider in der Hauptrolle kam der zweite Teil ins Kino: „Sissi, die junge Kaiserin“. Vor 65 Jahren feierte der Film in München Premiere.

19.12.2021

Während draußen der prächtigste Sommer herrscht, müssen Ivo Batic und Franz Leitmayr im „Tatort: Wunder gibt es immer wieder“ in einem düsteren bayrischen Kloster einen Mord aufklären. Geheimnisse in den dunklen Gemäuern gibt es viele. Und am Ende geschieht noch ein echtes Wunder.

19.12.2021

Am Samstag (18.12.) moderiert Guido Cantz nach zwölf Jahren zum letzten Mal „Verstehen Sie Spaß?“. Im Interview spricht er über seine Zukunftspläne, die Lage der Kulturbranche und warum er trotz neuen Lebensabschnitts seine Frisur nicht ändern wird.

18.12.2021

Der designierte CDU-Chef Friedrich Merz will sich für eine breitere Erneuerung seiner Partei einsetzen. Sein Anspruch sei, die modernste Volkspartei Europas zu führen, sagte der 66-Jährige in der ARD-Sendung „Farbe bekennen“. Die Frage nach einer möglichen Kanzlerkandidatur für die Union stelle sich zurzeit nicht.

18.12.2021

Seit Februar 2020 bis September dieses Jahres wurden Vorermittlungen gegen Scholz wegen des Vorwurfs der Untreue geführt. Das Verfahren wurde ohne Einleitung von Ermittlungen eingestellt, da kein Anfangsverdacht festgestellt werden konnte. Die Opposition im Hamburger Untersuchungsausschuss zeigte sich jedoch empört, nicht über die Vorgänge informiert worden zu sein.

17.12.2021

Schon seit 2007 ist Anne Will mit ihrer Talkshow auf Sendung - das Jahr 2021 war jedoch ihr bislang erfolgreichstes. In 31 Ausgaben erreichte die Sendung einen Marktanteil von 15,2 Prozent. Damit bleibt „Anne Will“ die mit Abstand meistgesehene Talksendung.

16.12.2021

Mit einem Antrag vor laufenden TV-Kameras bei den Olympischen Spielen hatte Max Kruse im Sommer nicht nur seine Freundin Dilara überrascht. Wenige Monate nach den Liebesgrüßen aus Yokohama hat sich das Paar das Ja-Wort gegeben.

16.12.2021

Am Dienstag hatte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach Alarm geschlagen: Es fehle an Impfdosen. Nun hat die Bundesregierung weitere 2,2 Milliarden Euro bereitgestellt, um zusätzliche Corona-Impfstoffe zu kaufen. „Für schnelle Booster-Impfungen und mögliche Omikron-Impfungen benötigen wir schnell mehr Impfstoff“, so Lauterbach.

15.12.2021

Zum allerersten Mal tritt in der Telenovela „Rote Rosen“ ein echter Weltmeister auf. Der Ex-Fußballer Pierre Littbarski betritt mit seinem Gastauftritt in der Telenovela eine neue Bühne und „absolutes Neuland“. Dabei dürfte dem 61-Jährigen zumindest die Dienstkleidung teilweise bekannt vorkommen.

15.12.2021

Hunderte folgten dem Aufruf von Attila Hildmann und demonstrierten vor dem Bundestag in Berlin gegen das Infektionsschutzgesetz. Nach “Lügenpresse”-Rufen hat ein Demonstrant ein ARD-Fernsehteam getreten.

06.05.2020

Rund 115 Millionen Euro an Spendengeldern für die Flutopfer haben alleine die Fernsehsender ARD, ZDF, Sat.1 und RTL gesammelt. Doch wer entscheidet eigentlich, wer und wann das Geld bekommt? Und wie können Flutopfer an dringend benötigte Spenden kommen?

27.07.2021

Mehrere Politiker in Berlin haben Drohbriefe erhalten, denen ein in Alufolie eingewickeltes Stück Fleisch beigelegt wurde. In dem Schreiben wird „blutiger Widerstand“ gegen die geplante Impfpflicht angekündigt. Weiter hieß es in den Briefen, das Fleisch enthalte angeblich Covid-19-Viren und Zyklon B.

15.12.2021