Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 6° Regenschauer
Thema Audi

Audi

Anzeige

Alle Artikel zu Audi

Wer hip ist und flexibel sein möchte, der kauft oder least seinen Neuwagen inzwischen nicht mehr - sondern er abonniert ihn und fährt mit einer Flatrate. Diese Flexibilität hat allerdings ihren Preis.

06.12.2019

Der bayerische Autobauer trotzt dem Trend: Im Gegensatz zu Audi bauen die Münchner keine Stammkräfte ab. Dafür sinkt die Erfolgsbeteiligung um ein Fünftel. Unter dem Strich bleibt der Sparkurs aber moderat.

27.11.2019

Kaum ein Wirtschaftszweig prägt Deutschland so wie die Autobranche. Doch auf den Erfolgen der Vergangenheit können sich die Unternehmen nicht ausruhen. Die gesamte Mobilität ändert sich – mit enormen Risiken für die Hersteller.

27.11.2019

Der „Vorsprung durch Technik“ ist Geschichte – und nun baut Audi Stellen ab. Das hat mit der Krise der Automobilindustrie wenig zu tun, meint unser Autor. Vielmehr hat Audi seinen Vorsprung selbst verspielt.

27.11.2019

Vom Liebling der Firmenfahrer und Familienväter zum Eiltransporter für Überholspur und Rennstrecke: Audi macht den Kombi A6 Avant als RS6 zum Renner, der bestenfalls 305 km/h schnell wird.

27.11.2019

Bei Audi sollen in den kommenden Jahren 9500 Stellen wegfallen. Wie das „Handelsblatt“ berichtet, hat sich die Unternehmensführung mit dem Betriebsrat auf einen Sanierungskurs geeinigt. Zugleich sollen auch neue Arbeitsplätze entstehen.

26.11.2019

Von wegen Globalisierung und Gleichmacherei: Bei der Guangzhou Motor Show beweist China geschmackliche Eigenständigkeit - und auch die Importeure lassen sich bereitwillig darauf ein. Ein Rundgang.

25.11.2019

Es ist das Flaggschiff unter den Geländewagen von Audi. Bald ist der Q8 auch als RS-Modell erhältlich: mit enormer Motorleistung und einem strammen Fahrwerk.

20.11.2019

Ein bislang unbekannter Audi-Fahrer hat sich auf der A2 bei Garbsen in einem Stau durch eine Rettungsgasse gedrängelt und dabei einen Zusammenstoß von zwei weiteren Fahrzeugen verursacht. Die Polizei sucht Zeugen.

19.11.2019

Markus Duesmann folgt demnächst auf Bram Schot, der vor kurzem erst auf Rupert Stadler gefolgt ist. Der neueste Audi-Chef ist Techniker und kein Manager von der Stange. Gerüchte um Duesmann gab es schon länger, jetzt bestätigte Volkswagen die Personalie.

15.11.2019

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Stadtbahn in Hannover-Oberricklingen ist am Dienstagvormittag ein 65-Jähriger schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an der Ecke Wallensteinstraße/Dormannstraße. Dort ist es bereits wiederholt zu Zusammenstößen gekommen.

13.11.2019

Die Vorrundengruppen des 6. Audi & Sparkasse Göttingen Cup 2020 wurden am Dienstagabend ausgelost. An dem Jugendfußballturnier für C-Junioren des FC Gleichen, das am 21. und 22. Februar in der Sparkassen-Arena ausgetragen wird, nehmen insgesamt 36 Nachwuchsteams teil.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10