Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 9° Regen
Thema Audi

Audi

Anzeige

Alle Artikel zu Audi

Nur zusammenbauen oder alles selbst herstellen? Vor dieser Frage stehen die Autokonzerne bei der E-Mobilität. Eine eigene Produktion von Batteriezellen sichert Unabhängigkeit, kostet aber Milliarden. VW startet jetzt eine erste Fertigung in Salzgitter – die Konkurrenz hat andere Pläne.

08:43 Uhr

Ein Autoaufbrecher hatte es in Hannover auf teures Werkzeug abgesehen. Die Polizei ertappte den 35-Jährigen am Freitag auf frischer Tat. Er soll bei Einbrüchen Geräte im Wert von rund 100.000 Euro erbeutet haben – darunter Elektrosägen und sogar eine Kletterausrüstung. Mit Fotos des Diebesgutes suchen die Beamten nun die Besitzer.

22.09.2019

Der Hessische Rundfunk wagt den ultimativen Test: Schafft man es mit einem Elektroauto von Frankfurt an die italienische Riviera? Zwei Moderatoren probieren es aus - und stellen sich dabei so ungeschickt an, dass man ihnen am liebsten den Führerschein entziehen würde.

18.09.2019

Die Polizei sucht Zeugen nach der Sprengung eines Geldautomaten in der Nacht zu Dienstag in Hannover-Kleefeld. Gegen vier Uhr hatte es in der Bankfiliale an der Scheidestraße eine Detonation gegeben. Die Täter flüchteten in einem Audi – allerdings ohne Beute.

17.09.2019

In Zeiten strengerer CO2-Grenzwerte und größerer Klimasorgen führt kein Weg mehr an der Elektrifizierung vorbei. Trotzdem setzen die Autohersteller weiter auf Power.

17.09.2019

René Rast ist zu seinem zweiten DTM-Titel gerast. Der 32-Jährige sicherte sich im Audi auf dem Nürbugring vorzeitig die Trophäe. Bereits im Jahr 2017 gewann er die deutsche Rennserie.

15.09.2019

Ex-BMW-Vorstand Markus Duesmann könnte bereits im Frühjahr 2020 an die Spitze von Audi wechseln. Das berichtet die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“. Der Mutterkonzern VW hält sich bislang bedeckt.

14.09.2019

Mercedes setzt auf Luxus-Stromer, BMW gibt sich geheimniskrämerisch und VW will E-Autos für den Massenmarkt - auf der IAA stellen die Autohersteller gerade ihre Neuentwicklungen vor. Manche Hersteller überraschen dabei.

11.09.2019

Audi wirft auf der IAA einen Blick in die SUV-Zukunft: Die elektrische Studie AI:Trail fährt weitgehend autonom, ist ultrabreit und besitzt abgedrehte Technik-Details.

10.09.2019

Der Ausstoß von klimaschädlichem CO2 im Verkehr soll bis 2030 in Deutschland um rund 40 Prozent sinken - das ist eine Herausforderung. Dabei könnten, rein theoretisch, Autos mit Verbrennungsmotor heute schon klimaneutral fahren – mit sogenannten E-Fuels.

07.09.2019

Tödlicher Unfall auf der Landstraße 240 bei Bergen (Kreis Celle): Ein 23 Jahre alter Audi-Fahrer prallte mit seinem Wagen gegen einen Teleskoplader. Der Wagen wurde in zwei Teile gerissen.

30.08.2019

Basierend auf dem Audi A4, ist der A5 nicht nur ein Übergangswerk des Herstellers aus Ingolstadt. Verschiedene Karosserievarianten sorgen für optische Abwechslung. Außerdem erregt seine Langlebigkeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt großes Interesse.

27.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10