Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Barack Obama

Barack Obama

Anzeige

Alle Artikel zu Barack Obama

Auf den Twitter-Konten etlicher US-Prominenter tauchte vor gut zwei Wochen plötzlich dubiose Werbung für Bitcoin-Deals auf. Jetzt scheint klar zu sein, wer dahintersteckt: In Florida wurde ein 17-Jähriger festgenommen.

31.07.2020

Kanye West, Phil Collins, verurteilte Verbrecher und ein Vietnam-Veteran: Zur Präsidentschaftswahl in den USA treten im November nicht nur der Republikaner Donald Trump und der Demokrat Joe Biden an. Doch wer sind die anderen Menschen, die Staatsoberhaupt der Supermacht werden wollen? Hier gibt es die Übersicht über die Kandidaten.

31.07.2020

Mitte Juli ist der Bürgerrechtler John Lewis verstorben. Der demokratische Kongressabgeordnete war ein Kämpfer gegen Ungerechtigkeit und Rassismus. Die Ex-Präsidenten Obama, Bush, Clinton und viele Menschen mehr nehmen Abschied von einem einstigen Weggefährten Martin Luther Kings.

30.07.2020

Knapp drei Monate vor der Präsidentschaftswahl denkt US-Präsident Donald Trump offen über deren Verschiebung nach. Sein Vorgänger im Amt wirbt indes dafür, unbedingt abzustimmen. Barack Obama verurteilt die Bemühungen der Republikaner, Minderheiten an der Stimmabgabe zu hindern.

31.07.2020

Mitte Juli ist der Demokrat und Bürgerrechtler John Lewis im Alter von 80 Jahren gestorben. Er war ein Weggefährte Martin Luther Kings, ein Freund des Ex-Präsidenten Barack Obama und ein Kritiker von US-Präsident Trump. Trump wird daher nicht an seiner Beerdigung teilnehmen.

30.07.2020

Sie will mit ihren Gästen lockere und persönliche Gespräche führen: Michelle Obama. Nun ist die Premiere ihres Podcasts zu hören. Ihr erster Gesprächspartner ist niemand geringeres als ihr Ehemann, der frühere US-Präsident Barack Obama.

29.07.2020

Nordkoreas Machthaber gibt dem gesamten Rest der Welt Rätsel auf. Was will Kim Jong Un? Manche sehen ihn als Riesenbaby, das nur spielen will. Doch warum hantiert er dauernd mit so gefährlichen Sachen wie Atomraketen? Die Autorin ­Jung H. Pak, in der Obama-Ära Analystin bei der CIA, arbeitet seit Jahren daran, Nordkoreas Diktator zu entschlüsseln.

26.07.2020

Michelle Obama hat für ihren neuen Podcast einen nicht nur ihr sehr bekannten Gast gewonnen: Ex-Präsident Barack Obama. Dieser wird im „The Michelle Obama Podcast“ von Spotify auftreten.

24.07.2020

Erstmals im US-Wahlkampf treten Ex-Präsident Barack Obama und Präsidentschaftskandidat Joe Biden gemeinsam auf – bei einem gepflegten Gespräch im Internet. Wegen der Corona-Pandemie kann Biden keine großen Kundgebungen abhalten. Doch das ist kein Nachteil. Obama stellt vor allem “Herz und Charakter” des Trump-Herausforderers heraus.

23.07.2020

Mit schwarzen Masken und unter Einhaltung des Mindestabstands haben sich Joe Biden und Barack Obama für ein kritisches Gespräch über Donald Trumps Krisenmanagement in Corona-Zeiten getroffen. Das vollständige Video wollen der mögliche künftige und der frühere US-Präsident am Donnerstag über ihre Kanäle in den sozialen Medien streamen. Der vorab veröffentlichte Teaser macht bereits klar: Trump kommt dabei nicht gut weg.

22.07.2020

Einst waren Elizabeth Warren und Joe Biden Rivalen im Kampf um die demokratische Präsidentschaftskandidatur. So hatte die Senatorin aus Massachusetts davor gewarnt, einen "Washingtoner Insider" auszuwählen. Inzwischen aber ist sie eines der Gesichter des Biden-Wahlkampfs geworden.

23.07.2020

Aus den Augen, aus dem Sinn. Im Weißen Haus wurden die Porträts von Bill Clinton und George W. Bush abgehängt und in einen wenig sichtbaren Nebenraum verbannt. Die Aktion zeigt Donald Trumps schwieriges Verhältnis zu seinen Amtsvorgängern.

19.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10