Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Barack Obama
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Barack Obama

Anzeige

Alle Artikel zu Barack Obama

Die Proteste in Minneapolis halten nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz weiter an. Der US-Gouverneur von Minnesota, Tim Walz, ruft zu Gewaltverzicht auf. Und auch der frühere US-Präsident Barack Obama meldet sich zu Wort.

29.05.2020

Die Tötung des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz in Minneapolis wirft ein Schlaglicht auf den Umgang Amerikas mit seinen schwarzen Bürgern. Ausgrenzung und Benachteiligung sind bis heute amerikanischer Alltag. Das zeigt auch ein genauerer Blick in die Statistik über die Opfer der Corona-Pandemie, kommentiert Marina Kormbaki.

28.05.2020

Joe Biden ist unter afroamerikanischen Wählern eigentlich sehr beliebt. Doch nun hat der designierte Präsidentschaftskandidat der Demokraten mit einer Aussage reichlich Wirbel verursacht. Einem Radiomoderator sagte er, dieser könne kein wirklicher Schwarzer sein, wenn er überlegen müsse, ob er ihn oder Trump wähle.

22.05.2020

Chinas Präsident gibt der Weltgesundheitsorganisation (WHO) neue Milliarden, der amerikanische Präsident erhebt nur drohend die Faust. Merkt Donald Trump nicht, dass ausgerechnet seine “America first”-Politik den Einfluss der USA verringert? Die Welt, nicht zuletzt die westliche Welt, braucht eine besser funktionierende globale Virenabwehr.

20.05.2020

Es ist eine lange Tradition im Weißen Haus, dass der amtierende Präsident zur Enthüllung des offiziellen Porträts seines Vorgängers einlädt. Donald Trump will Barack Obama diese Ehre offenbar nicht so schnell erweisen. Den stört das aber wohl wenig.

19.05.2020

2016 ging der Plan auf. Der ehemalige Fernsehmoderator säte Zweifel an seiner demokratischen Rivalin Hillary Clinton, indem er unbewiesene Vorwürfe erhob und ständig neue Anschuldigungen gegen sie vorbrachte. Gegen Joe Biden könnte er damit scheitern.

19.05.2020

Mit einem bemerkenswerten Fernsehauftritt vor Millionenpublikum meldet sich Ex-Präsident Barack Obama zurück. Er übt kaum versteckte Kritik an der gesellschaftlichen Spaltung und der Corona-Krisenpolitik seines Nachfolgers. Damit wird der beliebte Politiker zu einer zentralen Figur des US-Wahlkampfes. Das freut seine Anhänger – und paradoxerweise auch Trump.

17.05.2020

Barack Obama rechnet ungewöhnlich scharf mit seinem Nachfolger ab. In einer Videokonferenz kritisiert er das Krisenmanagement von Donald Trump scharf. Doch auch in anderen Ländern sehe es nicht gut aus, sagt der Expräsident.

10.05.2020

Der frühere US-Präsident Barack Obama hat Regierungsvertreter beim Umgang mit dem neuen Coronavirus in den USA kritisiert. In einer Internetrede für Abschlussklassen hielt er den Behörden Verantwortungslosigkeit vor. Obama nannte keine Namen - aber jeder wusste, wer gemeint ist.

17.05.2020

2018 erschienen Michelle Obamas Memoiren. “Becoming” wurde zu einem literarischen Welterfolg. Nun zeigt Netflix eine Doku über die Lesereise der früheren First Lady der USA.

05.05.2020

Jeder für sich allein, so lautet die traurige und tödliche Devise im Kampf gegen das Coronavirus. Immerhin sammeln die Europäer jetzt Geld für die Erforschung und gerechte Verteilung eines Impfstoffs. Aber sie müssen auch garantieren, dass das Geld eingeht und seinen Zweck erfüllt, kommentiert Marina Kormbaki.

04.05.2020

Über Jahrzehnte bringt niemand seine Zuschauer so zum Lachen wie Jay Leno: Zu den Gästen seiner “Tonight Show” gehören Präsidenten, Schauspieler und Models. Als Talkrentner widmet er sich nun seiner zweiten Leidenschaft.

28.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige