Menü
Anmelden
Thema Barack Obama

Barack Obama

Anzeige

Alle Artikel zu Barack Obama

Ein Geheimdokument zeichnet auf 2000 Seiten ein verheerendes Bild des US-Einsatzes in Afghanistan. Die Öffentlichkeit wurde offenbar systematisch belogen. Nach dreijährigem Rechtsstreit erzwang die „Washington Post“ die brisante Veröffentlichung.

09.12.2019

Uraufführung im Jungen Theater Göttingen - „Fridays for Future“ auf der Theater-Bühne

Am 20. August 2018 startete Greta Thunberg ihre Mission. Sie protestierte mit einem Schulstreik gegen die Klimapolitik. Längst ist das Phänomen in Göttingen angekommen – im Februar 2020 auch im Jungen Theater.

06.12.2019

11,75 Millionen Dollar soll eine Luxusvilla gekostet haben, die sich jetzt Ex-US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle Obama laut einem Bericht geleistet haben. Das Grundstück soll größer sein als 16 Fußballfelder.

06.12.2019

Familie Obama strahlt in die Kamera: Pünktlich zu Thanksgiving teilt die ehemalige First Lady Michelle Obama ein Foto der Familie in den sozialen Netzwerken.

28.11.2019

Vielerorts droht am uramerikanischen Familienfest Streit über die Amtsenthebung des Präsidenten. Politiker und Medien überbieten sich mit Tipps für kluge Gesprächsstrategien am Esstisch. Ein Ratgeber erklärt die Ukraine-Affäre sogar mit Messer und Gabel.

28.11.2019

Gavin Hood erzählt in seinem Politthriller „Official Secrets“ (Kinostart am 21. November) die Geschichte einer unbekannten Whistleblowerin. Keira Knightley spielt Katharine Gun, eine Frau, die gegen Fake News über Saddam Hussein kämpfte und den Irakkrieg verhindern wollte. Ihre Haltung: „Ich arbeite nicht für die britische Regierung, sondern für das britische Volk.“

26.11.2019

Kurz vor den ersten Vorwahlen steigt die Zahl der demokratischen Präsidentschaftsbewerber noch einmal. Derzeit stellen sich damit 18 Bewerber den Vorwahlen, die in 80 Tagen beginnen. Der Druck ist gewaltig: Gesucht wird die unschlagbare Alternative zu Präsident Donald Trump.

19.11.2019

Der US-Präsident hat nach der Tötung von IS-Chef al-Bagdadi ein Bild aus dem Situation Room veröffentlicht. Dieses erinnert an ein berühmtes Obama-Foto. Der USA-Experte Michael Hochgeschwender erzählt im Interview, wie sich die beiden Bilder unterscheiden – und wo sich Trump und Obama ähneln.

30.10.2019

Nicht nur Rechte, auch viele Linke wünschen sich einen starken Mann. Einen, der allein durch seine wundersame Überzeugungskraft alles neu ordnet, am besten gleich die ganze Welt. Doch in Wirklichkeit haben Heilserwartungen wie diese etwas Unreifes, fast Kindisches.

21.10.2019

Ein amoklaufender Fake-Trump macht in einem Video brutal Jagd auf politische Gegner und Journalisten. Das gewaltverherrlichende Video wurde kürzlich einem Bericht zufolge bei einem Treffen von Anhängern des Präsidenten gezeigt. Das Treffen fand demnach in einem Ferienclub Trumps in Miami statt.

14.10.2019

Bei einer Kundgebung vor 20.000 Zuschauern in Minneapolis schaltet US-Präsident Donald Trump in Bezug auf die Ukraine-Affäre auf frontale Attacke. Die Demokraten überzieht er anderthalb Stunden mit wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen. Die Basis im Mittleren Westen hält trotz der Impeachment-Untersuchung zu ihrem Idol.

11.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10