Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ -4° stark bewölkt
Thema Bernd Althusmann

Bernd Althusmann

Anzeige

Alle Artikel zu Bernd Althusmann

Kinofans fiebern dem neuen James-Bond-Abenteuer entgegen und auch der Neujahrsempfang des Radiosenders ffn steht unter dem Motto des Filmagenten. 450 Gäste, darunter etliche Prominente, feiern am Donnerstag in der Stiftstraße. ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung blickt optimistisch ins neue Jahr.

16.01.2020

Gleich nach der SPD-Entscheidung berät die Unionsspitze telefonisch über ihre Strategie. Sie entscheidet sich für demonstrative Gelassenheit. Aber die Anspannung ist zu spüren - und mancher in der CDU hätte wohl gar nichts gegen ein GroKo-Ende.

12.01.2020

Nach der Entscheidung über den SPD-Parteivorsitz bemüht sich die CDU um Gelassenheit. Hinein mischt sich aber Entsetzen über den Erfolg von Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken. In die SPD-Zentrale geht das Signal: Der Koalitionsvertrag wird nicht neu verhandelt.

12.01.2020

Beim Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer hat Präsident Christian Hinsch beklagt, dass Industrie und Auto bisweilen als „Feinde des Menschen“ angesehen würden. Er forderte die Politik zum Bürokratieabbau auf. Ministerpräsident Stephan Weil bestätigte: „Wir müssen schneller werden.“

09.01.2020

Die Opposition und der Steuerzahlerbund fürchten höhere Kosten durch die geplante Clearingstelle. Die Unternehmerverbände sehen die Einrichtung dagegen positiv und fordern, die Bürokratie um 30 Prozent zu reduzieren.

09.01.2020

Nach dem erneuten Rücktritt eines Bürgermeisters wegen Drohanrufen und rechter Hetze fordert Niedersachsens CDU-Landeschef Bernd Althusmann eine Verschärfung des Strafrechts.

08.01.2020

Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) will den Mittelstand entlasten. Gesetze sollen darum künftig schon bei der Entstehung auf Mehraufwand überprüft werden. Bei der Industrie- und Handelskammer Niedersachsen (IHKN) soll dafür eine sogenannte Clearingstelle eingerichtet werden.

07.01.2020

Vor allem bei kleinen und mittleren Unternehmen in Südniedersachsen klemmt es noch bei Digitalisierung und IT-Sicherheit. Zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt sich das Digitalbonus-Förderprogramm des Landes.

06.01.2020

Etliche Regionen in Niedersachsen müssen noch immer ohne vernünftigen Handyempfang und ohne mobiles Internet auskommen. Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) hat sich für das Jahr 2020 vorgenommen, das so schnell wie möglich zu ändern. Einen kleinen Erfolg kann er schon vorweisen.

02.01.2020

Die rot-schwarze Regierungskoalition im Landtag will offenbar eine Erweiterung um 5000 Quadratmeter absegnen. Doch in der Region regt sich Widerstand gegen die Pläne. Die umliegenden Städte und Kreise fürchten um ihren Einzelhandel.

29.12.2019

Die CDU-Abgeordneten Mareike Wulf (Hannover) und Laura Hopmann (Hildesheim) haben den niedersächsischen Zweikampf um den Titel der Kulturhauptstadt 2025 ins Parlament und die sozialen Netzwerke getragen. Das Land gibt eine Million Euro für die beiden Bewerber.

20.12.2019

Besonders laute Flugzeuge dürfen ab dem 1. Januar 2020 am Flughafen in Langenhagen nachts nicht mehr starten und landen. Die ursprünglich unbefristet geplante Regelung ist auf zehn Jahre beschränkt – auf Wunsch der benachbarten Gemeinden.

18.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10