Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 8° heiter
Thema Bernd Althusmann

Bernd Althusmann

Alle Artikel zu Bernd Althusmann

Die landeseigene N-Bank kann voraussichtlich bis Mitte 2020 keine weiteren Forschungs- und Entwicklungsprojekte von Firmen mehr fördern. Das Wirtschaftsministerium begründet dies mit der großen Nachfrage nach den Zuschüssen. Die FDP übt heftige Kritik an der Regierung.

22.08.2019

Der Elektroautobauer Tesla prüft eine Ansiedlung in Niedersachsen. Emden und das Emsland dürfen sich Hoffnungen auf ein Werk mit bis zu 2000 Jobs machen. Die Landesregierung ist zuversichtlich.

21.08.2019

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will die Busspuren in Städten auch für andere Verkehrsteilnehmer öffnen, unter anderem für E-Scooter. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) kann er damit noch nicht überzeugen. Härtere Strafen für Verkehrssünder fordern allerdings beide.

19.08.2019

Die Wirtschaft in Deutschland ist im zweiten Quartal um 0,1 Prozent geschrumpft. Die niedersächsische Wirtschaft warnt nun vor einem dauerhaften Abschwung: „Die fetten Jahre sind vorbei“.

15.08.2019

Die Grünen in Niedersachsen feiern derzeit selbst in CDU-Hochburgen beachtenswerte Siege: Anna Kebschull ist erste grüne Landrätin in Osnabrück. Die hannoverschen Grünen sprechen von „Rückenwind“ für die OB-Wahl, die CDU erklärt die Grünen zum „schärfsten politischen Wettbewerber“.

12.08.2019

„Die Hannoveraner sind es leid“: Der frühere Automanager Eckhard Scholz soll für die CDU nach mehr als 70 Jahren SPD-Regentschaft Oberbürgermeister werden.

12.08.2019

Der Name war schon vor Tagen durchgesickert, jetzt ist es offiziell: Der Kreisvorstand der CDU schickt Eckhard Scholz, den früheren Vorstandsvorsitzenden von Volkswagen Nutzfahrzeuge, als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl ins Rennen. Der Parteilose stellte sich am Montag vor.

12.08.2019

Besuch im Gewerbegebiet Breiter Anger - Bernd Althusmann auf Sommertour in Duderstadt

Während seiner Sommertour hat der CDU-Landesvorsitzende Bernd Althusmann auch in Duderstadt Station gemacht. Im Gewerbegebiet Breiter Anger besuchte er zwei Unternehmen.

10.08.2019

Von Januar bis Mai 2019 sind fast 7900 Nahverkehrszüge in Niedersachsen ungeplant ausgefallen. Das Problem sind meist fehlende Lokführer, oft auch defekte Fahrzeuge. Die Nordwestbahn hat sich schon in Serbien nach Bewerbern umgehört.

08.08.2019

Planungsverfahren dauern viel zu lange. Das sagen Einwohner in Obernfeld, Mingerode und Gerblingerode. Viele Jahre warten sie auf die Ortsumfahrungen im Zuge der B 247. Jetzt macht der Minister Hoffnung.

30.07.2019

CDU-Landtagsfraktionschef Dirk Toepffer geht davon aus, dass die große Koalition in Niedersachsen stabil ist – und will mit diesem Bündnis neue Ziele für den Klimaschutz in Angriff nehmen. Ministerpräsident Stephan Weil als Vorsitzenden der Bundes-SPD hält er für eine gute Lösung, sagt er im HAZ-Interview.

28.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10