Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 2° Regenschauer
Thema Bernd Althusmann

Bernd Althusmann

Anzeige

Alle Artikel zu Bernd Althusmann

Für den „Innovationspreis Niedersachsen“ sind Bewerbungen noch bis Freitag, 26. April, möglich. Die drei Kategorien heißen Vision, Wirtschaft, Kooperation.

25.04.2019

Wenn falsche Microsoft-Mitarbeiter Daten ausspähen, heftet sich die Task Force Cybercrime aus Göttingen mit einer neuen Software an die Fersen der Täter.

24.04.2019

CDU-Landeschef Althusmann hält angesichts der jüngsten Masernausbrüche eine gesetzliche Regelung für dringend notwendig. „Wir dürfen nicht warten“, mahnt er – und stellt sich damit gegen das Gesundheitsministerium in Hannover.

17.04.2019

CDU-Landeschef Althusmann fordert eine Überprüfung der Messstationen. Zuvor hatte NRW Probleme bei den Messungen gemeldet. Ein Spitzengespräch zwischen Bund und Ländern blieb ergebnislos.

11.04.2019

Tretroller mit Elektromotor, sogenannte E-Scooter, sollen nach dem Willen des Bundeskabinetts bald auf Rad- und Fußwegen sowie auf der Straße unterwegs sein. Experten halten die schnellen Flitzer für gefährlich.

06.04.2019

„Für Töten und Sterben macht man keine Werbung“ – das sagte die Berliner SPD und erntet dafür breite Kritik. In Niedersachsen sind Soldaten in Schulen willkommen – Karriereberatung dürfen sie aber nicht machen.

05.04.2019

Niedersachsen erwartet beim Umstieg der Automobilindustrie auf Elektrofahrzeuge Hilfe des Bundes. Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hofft, dass einige der Fabriken in Niedersachsen entstehen.

05.04.2019

Verkehrsminister Althusmann begrüßte den EU-Beschluss am Donnerstag im Landtag. Der CDU-Politiker appelliert an die Lkw-Fahrer, aufmerksamer zu sein. Ein Tempolimit auf Autobahnen lehnt die Mehrheit im Landtag ab.

28.03.2019

Zum Bau des A20-Elbtunnels haben Schleswig-Holstein und Niedersachsen eine Planungsvereinbarung getroffen. Die Vorbereitungen für das Milliardenprojekt sollen vorangetrieben werden, so dass der Bau beginnen kann, wenn die Autobahn von beiden Seiten die Elbe erreicht.

30.03.2019

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann bezeichnet den Zustand des Mobilfunks als nicht akzeptabel. Er fordert mehr Investitionen der Betreiber – und muss sich von der Opposition im Landtag eigene Versäumnisse vorhalten lassen.

30.03.2019
Rosdorf

Direkt nach Göttingen fahren - Bahnhof Rosdorf soll reaktiviert werden

Ein neuer Vorstoß der Landesregierung: Der Bahnhof Rosdorf soll reaktiviert werden. Ein Gutachten des Landkreises dazu wird demnächst beraten.

29.03.2019

Die Zahl der tödlichen Unfälle auf Niedersachsens Autobahnen steigt. Härtere Maßnahmen gegen Verkehrssünder werden da nur bedingt Abhilfe schaffen, meint unser Kommentator.

28.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20