Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 2° Regenschauer
Thema Bernd Althusmann

Bernd Althusmann

Anzeige

Alle Artikel zu Bernd Althusmann

Baustellen schneller abarbeiten, weniger Fahrspuren sperren: Hilft das gegen schwere Unfälle auf Autobahnen wie der A2? „Ein bisschen mehr Wirkung hätte ich mir erhofft“, sagt Niedersachsens Innenminister Pistorius.

28.03.2019

Die Pleite einer Fluggesellschaft erschwert die Reise in die EU-Hauptstadt. Landesregierung und Unternehmerverbände fürchten Nachteile für den Wirtschaftsstandort Niedersachsen.

20.03.2019

Die Deutsche Bahn will die Strecke zwischen Hannover und Bielefeld schneller machen. Der Bund plant dafür eine neue Trasse. Doch in Niedersachsen regt sich Widerstand – auch bei der Landesregierung.

18.03.2019

Tilman Kuban aus Barsinghausen wurde auf dem Deutschlandtag der JU zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Er wird damit Nachfolger von Paul Ziemiak.

16.03.2019

Zur Inbetriebnahme des neuen Gebäudes in der Lavesstraße spricht Landeswirtschaftsminister Bernd Althusmann. Und er lobt den Unternehmenschef Thomas Haase für seine Treue zu Niedersachsen.

16.03.2019

Die SPD hat sich bei einem Frauenkongress in Hannover für Parität in Land- und Bundestag ausgesprochen. Unter ihnen Ministerpräsident Stephan Weil. Der Koalitionspartner CDU jedoch gibt Kontra.

10.03.2019

Das Wetter im vergangenen Jahr hat das Geschäft der Häfen an der niedersächsischen Küste gebremst. Der JadeWeserPort legte aber weiter zu.

07.03.2019

Fehlen Erzieher für Krippen oder nicht? Die Regierung hat der Opposition im Landtag vorgeworfen, einen Mangel herbeizureden. Die Linken wiesen auf die hohe Durchfallquote der angehenden Erzieher hin.

Klaus Wallbaum 26.02.2019

Niedersachsen will mit einem Modellprojekt die Auffahrten sicherer machen und tödliche Unfälle verhindern. Der ADAC und die Landesverkehrswacht begrüßen das Vorhaben. Erst am vergangenen Wochenende hatte es einen tödlichen Unfall gegeben.

20.02.2019

Niedersachens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hat sich den Bürokratieabbau auf die Fahne geschrieben, kann bislang aber nur wenige Erfolge melden – wie ein „Politdialog“ mit Unternehmern in Hannover zeigt.

18.02.2019

Wirtschaftsminister Althusmann will 100 Stipendien an Startup-Unternehmen vergeben und 1,5 Millionen Euro investieren. Die Gründer müssen dafür aber viele Formulare ausfüllen und Berichte schreiben.

18.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20