Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Bernd Althusmann

Bernd Althusmann

Anzeige

Alle Artikel zu Bernd Althusmann

Der Name war schon vor Tagen durchgesickert, jetzt ist es offiziell: Der Kreisvorstand der CDU schickt Eckhard Scholz, den früheren Vorstandsvorsitzenden von Volkswagen Nutzfahrzeuge, als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl ins Rennen. Der Parteilose stellte sich am Montag vor.

12.08.2019

Duderstadt Besuch im Gewerbegebiet Breiter Anger Bernd Althusmann auf Sommertour in Duderstadt

Während seiner Sommertour hat der CDU-Landesvorsitzende Bernd Althusmann auch in Duderstadt Station gemacht. Im Gewerbegebiet Breiter Anger besuchte er zwei Unternehmen.

10.08.2019

Von Januar bis Mai 2019 sind fast 7900 Nahverkehrszüge in Niedersachsen ungeplant ausgefallen. Das Problem sind meist fehlende Lokführer, oft auch defekte Fahrzeuge. Die Nordwestbahn hat sich schon in Serbien nach Bewerbern umgehört.

08.08.2019

Planungsverfahren dauern viel zu lange. Das sagen Einwohner in Obernfeld, Mingerode und Gerblingerode. Viele Jahre warten sie auf die Ortsumfahrungen im Zuge der B 247. Jetzt macht der Minister Hoffnung.

30.07.2019

CDU-Landtagsfraktionschef Dirk Toepffer geht davon aus, dass die große Koalition in Niedersachsen stabil ist – und will mit diesem Bündnis neue Ziele für den Klimaschutz in Angriff nehmen. Ministerpräsident Stephan Weil als Vorsitzenden der Bundes-SPD hält er für eine gute Lösung, sagt er im HAZ-Interview.

28.07.2019

Für den Innovationspreis Niedersachsen sind zwei Firmen aus Südniedersachsen nominiert worden: die IBA GmbH aus Göttingen und die MID Solutions GmbH aus Bad Grund. Die Preisverleihung ist am 27. August.

17.07.2019

Der CDU-Politiker kann auf eine steile Karriere zurückschauen. Womöglich steht Jens Spahn mit einem Wechsel vom Gesundheits- und Verteidigungsministerium der nächste Sprung bevor. Das letzte Wort hat allerdings die Kanzlerin.

16.07.2019

Gehen EU-Fördermittel für den Ausbau des Internets verloren, weil das Land den Breitbandausbau jetzt anders finanzieren will? Agrar- und Wirtschaftsministerium weisen die Vorwürfe zurück.

15.07.2019

Elf Eisenbahnunternehmen in Niedersachsen haben eine Vereinbarung unterzeichnet, die das gegenseitige Abwerben von Lokführern erschwert und damit auch die Ausbildung in dem Mangelberuf sichern soll.

04.07.2019

Niedersachsen Regierung verspricht Sonderzahlung Niedersachsens Beamte erhalten mehr Geld

Der Protest von Niedersachsens Beamten macht sich bezahlt – wenn auch nicht in der erhofften Höhe: Die Landesregierung verspricht ihnen Sonderzahlungen, muss aber gleichzeitig ans Sparen denken.

12.07.2019

Das schnelle Internet voranbringen – das hat Niedersachsens Landesregierung mit ihrem Digitalpakt vor. Wirtschaftsminister Althusmann aber findet: Die Schulen kommen nicht richtig vorwärts – er fordert mehr Informatik im Unterricht und weniger Bürokratie.

09.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10