Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -2° stark bewölkt
Thema Björn Höcke

Björn Höcke

Anzeige

Alle Artikel zu Björn Höcke

Der völkisch-nationale Flügel der AfD um Björn Höcke will offenbar auch in Niedersachsen Fuß fassen. Das wäre eine offene Kampfansage an Höcke-Kritikerin Dana Guth. Die Landes- und Fraktionschefin muss in diesem Jahr um ihre Ämter kämpfen.

22.02.2020

Trauer, Wut und Bestürzung sind groß nach den Morden in Hanau. Auch Spitzenpolitiker der AfD sprechen von einem “abscheulichen Verbrechen”. Doch während viele den mutmaßlich rassistischen Hintergrund der Taten verurteilen, reagieren die Rechtspopulisten anders.

21.02.2020

Er bezeichnete die Bundesrepublik als “Irrenhaus”: Thüringens AfD-Chef Björn Höcke droht wegen seiner jüngsten Pegida-Rede ein juristisches Nachspiel. Die Staatsanwaltschaft Dresden hat einen Prüfvorgang wegen des Verdachts der Volksverhetzung gegen ihn eingeleitet.

19.02.2020

Erneut spricht der umstrittene AfD-Rechtsaußen Björn Höcke bei einer Veranstaltung im Raum Hannover. Zu dem Treffen am 15. April haben die AfD-Landtagsabgeordneten Peer Lilienthal und Stephan Bothe eingeladen – eine Vorbereitung zur Ablösung der Landeschefin Dana Guth?

18.02.2020

Pegida zieht an diesem Montag zum 200. Mal durch die Dresdner Straßen. Und zu diesem Anlass ist ein treuer Anhänger der ersten Stunde als Redner zu Gast: Björn Höcke. In der AfD spürt er dafür kaum noch Gegenwind.

17.02.2020

Die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen hat das Bundesland in eine Regierungskrise geführt. Wie soll es nun weitergehen? Darüber will Rot-Rot-Grün heute mit der CDU sprechen. Es geht dabei auch um eine mögliche Wahl des bisherigen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, was die CDU bislang ausschließt.

17.02.2020

Vor 75 Jahren legten britische und amerikanische Bomber die Barockstadt Dresden in Schutt und Asche. 25.000 Menschen kamen ums Leben – aber das Gedenken an die Opfer wurde stets missbraucht: erst von den Nazis, dann von der SED, später von Rechtsextremisten. An diesem Jahrestag hielt nun Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Gedenkrede – in einer Stadt, die nicht zur Ruhe kommt.

16.02.2020

Zwei Spenden von Alexander Mitsch, Chef der erzkonservativen Werte-Union, an die AfD in den Jahren 2014 und 2016 bringen viele CDU-Politiker gegen ihn auf. Tilman Kuban, Vorsitzender der Jungen Union, geht ihn deshalb nun frontal an.

13.02.2020

Linke, SPD und Grüne wollen Bodo Ramelow (Linke) am 5. oder 6. Februar erneut zum Ministerpräsidenten wählen. Seine Chancen stehen gut. Ramelow dürfte helfen, dass die AfD einen Gegenkandidaten aufstellen möchte.

12.02.2020

Ein Riss geht durch die CDU in der Frage, ob man das kategorische Nein zur Zusammenarbeit mit Linken und AfD aufrechterhalten kann. Aber vor allem in Ostdeutschland wird der Unvereinbarkeitsbeschluss zum Problem für die Partei. Ist die Abgrenzungsstrategie zu halten? Ein Blick in die Bundesländer.

12.02.2020

Das Gesicht der Kriminalität in Niedersachsen verändert sich. In fast allen Bereichen gehen Straftaten zurück. Kriminalität über das Internet jedoch nimmt zu. Zum Thema innere Sicherheit sprach Ex-Innenminister Uwe Schünemann bei einer CDU-Veranstaltung in Bovenden.

12.02.2020

Im Dezember war bekannt geworden, dass die AfD über ein großes Loch in ihrer Parteikasse klagt. Nun bekommt sie finanzielle Unterstützung von einem Berliner Unternehmer. 100.000 Euro hat er gespendet – und zwar nicht an die Bundespartei, sondern dem Thüringer Landesverband von Björn Höcke.

11.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11