Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Björn Höcke

Björn Höcke

Anzeige

Alle Artikel zu Björn Höcke

Die vierte und letzte Landtagswahl des Jahres findet in Thüringen statt. Nach Bremen, Sachsen und Brandenburg wählen die Thüringer im Oktober ein neues Landesparlament. Das Wichtigste zur Wahl in Thüringen im Überblick.

28.10.2019

Thüringen ist anders, nicht nur, weil es bis heute das erste Bundesland mit einem Ministerpräsidenten der Linkspartei ist. Auch die Verfassung des Freistaats bietet besondere Möglichkeiten. So könnte Ramelow selbst bei seiner Abwahl noch lange Ministerpräsident bleiben.

28.10.2019

Es ist ein enges Rennen, das Ergebnis ungewiss: An diesem Sonntag wählt Thüringen einen neuen Landtag. Rot-Rot-Grün muss laut den Umfragen um die Mehrheit bangen. Die Regierungsbildung könnte schwierig werden.

28.10.2019

In Thüringen treten 18 Parteien mit knapp 400 Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtagswahl an. Die Spitzenkandidaten von Linke, CDU, AfD und Co. im Überblick.

27.10.2019

Bei der Landtagswahl in Thüringen möchte AfD-Landeschef Björn Höcke triumphieren. Doch dagegen steht nicht zuletzt seine eigene Vergangenheit. Die AfD könnte allerdings dafür sorgen, dass erstmals in Deutschland noch nicht mal mehr ein Dreierbündnis eine Mehrheit im Landtag bekommt.

26.10.2019

Am Sonntag wählt Thüringen sein neues Parlament. Bodo Ramelow (Die Linke) will als Ministerpräsident im Amt blieben. Laut den jüngsten Umfragen ist das allerdings alles andere als sicher.

26.10.2019

Eine halbe Million Exemplare der „Wahlhelfer“-Broschüre will die AfD-nahe „Vereinigung der Freien Medien“ in Thüringen verteilt haben. Jetzt hat ein Berliner Gericht die weitere Verbreitung verboten. Die Publizistin Vera Lengsfeld habe darin die Unwahrheit über sein Buch geschrieben, teilt der Jenaer Soziologe Matthias Quent mit, der eine einstweilige Verfügung erwirkt hat.

25.10.2019

Der „Flügel“ der AfD werde immer extremistischer – diese Worte hatte Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang in einem Interview gesagt. Der AfD-Politiker Björn Höcke hatte daraufhin auf Unterlassung geklagt. Doch nun scheiterte er vor Gericht.

25.10.2019

Der Landtagswahlkampf in Thüringen ist laut und radikal. Politiker werden bedroht und Opfer von Gewaltphantasien. Und einer ist mittendrin: AfD-Mann Björn Höcke. Der CDU-Spitzenkandidat hat ihn nun offen als “Nazi” bezeichnet.

24.10.2019

Steffen Mensching, Intendant des Theaters in Rudolstadt in Thüringen, blickt skeptisch auf die Landtagswahl am 27. Oktober. Immer mehr Menschen seien für faktengestützte Argumente nicht mehr erreichbar, sagt er im Interview mit dem RND. Die Demokratie sei gefährdet.

21.10.2019

In der Nähe von Sonderhausen in Thüringen brennt ein Wahlkampf-Laster der AfD. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen - und schließt auch ein politisches Tatmotiv nicht aus. Aber auch ein technischer Defekt sei möglich, hieß es.

20.10.2019

Der CSU-Chef Markus Söder wurde auf dem Parteitag in München wiedergewählt. Er erhielt 91,3 der Stimmen. Bei seiner ersten Wahl im Januar waren es 87,4 Prozent gewesen.

18.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10