Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Demonstrationen und Aktionen in fast 160 Staaten der Erde: Rund um den Globus sind am Freitag Millionen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Deutschland wurde vielerorts protestiert. Die aktuellen Entwicklungen zu den Klimastreiks im Liveblog.

20.09.2019

Auch die Woche mit Schnee und strengem Frost kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch dieser Winter in Niedersachsen wieder wärmer war als im langjährigen Durchschnitt.

26.02.2021

Der ehemalige Bremen- und Wolfsburg-Profi Diego Ribas da Cunha ist mit Flamengo wieder Meister in Brasilien geworden. Der 35-Jährige setzte sich mit der Mannschaft aus Rio de Janeiro am letzten Spieltag trotz einer Niederlage durch.

26.02.2021

In kaum einem Bundesland öffnen am 1. März nur die Friseure – wie es die Ministerpräsidenten festgelegt hatten. Vielerorts dürfen überraschend auch Fußpflegebetriebe, Baumärkte, Blumenläden oder Fahrschulen das Geschäft aufschließen. Ein Überblick über die Öffnungspläne der einzelnen Bundesländer.

25.02.2021

Der „Tatort“ feiert dieses Jahr 50. Jubiläum. Zu Anfang der Krimireihe wurde nur von Männern ermittelt – erst 1978 gab es die erste Kommissarin. Das ist heute anders, auch im „Polizeiruf 110“.

06.09.2020

Niedersachsen schafft insgesamt 34 Züge für das sogenannte Expresskreuz an, das Hannover und große norddeutsche Städte miteinander verbindet. Produzieren soll sie der Alstom-Konzern in Salzgitter.

25.02.2021

Mit dem Impftempo in Deutschland sind viele Menschen unzufrieden. Das soll sich jetzt ändern, versprechen die Länder. Bundesgesundheitsminister Spahn verspricht schnelle Corona-Selbsttests – ohne Abstriche bei der Qualitätsprüfung.

25.02.2021

Mikroalgen werden als Superfood gehandelt. Sie sind reich an Proteinen und Vitaminen. Als Pulver im Müsli, flüssig im Smoothie oder als Spirulina-Eis findet die Alge auch in Deutschland mehr und mehr Freunde. Angebaut werden sie im Kreis Rotenburg.

25.02.2021

Viele Kita-Beschäftigte fühlen sich weiterhin nicht ausreichend vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus geschützt. Die Gewerkschaft Verdi fordert für die niedersächsischen Einrichtungen eine Teststrategie.

25.02.2021

Weil immer mehr Impfstoff gegen Covid-19 zur Verfügung steht, werden die Impfzentren in Niedersachsen und Bremen aufgestockt. Pro Tag könnten bald Tausende Menschen zusätzlich geimpft werden.

25.02.2021

Bei einem im Zusammenhang mit drei Überfällen auf Geldtransporter gefassten Verdächtigen handelt es sich um Reemtsma-Entführer Thomas Drach. Der war Drahtzieher eines der spektakulärsten Kriminalfälle der deutschen Geschichte. Eine Chronologie.

23.02.2021

Wann wird Urlaub in diesem Jahr wieder möglich sein? Über diese Frage haben die Gäste am Montagabend bei „Hart aber fair“ diskutiert. Im Mittelpunkt stand der mögliche Einfluss der Impfung. Virologin Corinna Pietsch mahnte: Reisen seien nicht der Sinn und Zweck des Impfprogramms.

23.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10