Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Die Umstände des Wechsels von Andreas Bovenschulte (SPD) von Weyhe nach Bremen beschäftigen den Landtag. Die Liberalen wollen das Recht auf Mandatsurlaub streichen. Der Steuerzahlerbund wirft Bovenschulte teure Tricksereien vor.

14.11.2019

Der Clan-Chef Ibrahim Miri hatte Beschwerde gegen seine Abschiebehaft eingereicht. Nun hat das Amtsgericht Bremen diese abgelehnt. Miri war bereits im Sommer abgeschoben worden, kehrte aber im Oktober zurück nach Deutschland.

14.11.2019

Katholisch, tiefschwarz und wirtschaftlich stark: Lohne in Niedersachsen ist bundesweit nie in den Schlagzeilen. Dass aus ihrer Mitte eine Islamistin stammt, der grauenhafte Taten zur Last gelegt werden, ist für viele Menschen hier kaum vorstellbar. Ein Ortsbesuch.

13.11.2019

Amira Mohamed Ali ist nun neben Dietmar Bartsch zwar neue Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag. Die fraktionsinternen Wahlergebnisse bilden jedoch die Zerstrittenheit unter den Genossen ab. Jetzt hoffen die meisten, dass es besser wird als zuletzt.

12.11.2019

Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch sind das neue Führungsduo der Linken im Bundestag. Damit endet auch eine Ära in der Fraktion. Doch der Abgang von Sahra Wagenknecht könnte auch den Weg zur Befriedung einer chronisch zersplitterten Fraktion ebnen, kommentiert Markus Decker.

12.11.2019

Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Montag in der Region Hannover eine Bande von Dealern ausgehoben. Neun Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft. Die Fahnder durchsuchten 13 Wohnungen in Langenhagen, vier in Hannover sowie je eine in Bremen und Dortmund.

12.11.2019

Vor zehn Jahren ging die US-Investmentbank Lehman Brothers pleite. Auch deutsche Privatanleger verloren damals ihr Geld. Was hat sich seitdem für Anleger geändert?

12.11.2019

Die fünf norddeutschen Bundesländer wollen ihre Zusammenarbeit im Kampf gegen den Rechtsextremismus verstärken. Das haben sie bei einer Konferenz in Hamburg beschlossen. In Niedersachsen gab es 2018 einen Anstieg auf 54 Gewalttaten.

11.11.2019

In Bremen wurde eine Hochzeitgesellschaft während ihres Autokorsos gestoppt. Zeugen hatten gemeldet, dass es aus einem Auto heraus geknallt habe.

10.11.2019

Borussia Mönchengladbach grüßt weiterhin von der Tabellenspitze der Bundesliga. Durch einen klaren 3:1-Erfolg gegen den SV Werder Bremen erhöhten die Gladbacher den Abstand zum Zweiten RB Leipzig wieder auf vier Punkte.

10.11.2019

Der Fahrer eines Sattelzugs ist auf der A1 bei Bremen gegen einen etwa 300 Kilo schweren Stein auf der Fahrbahn geprallt. Er blieb erstaunlicherweise unverletzt. Die Polizei sucht nun nach dem Lkw, der den Stein vermutlich zuvor verloren hatte.

10.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10