Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Bremen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

In Niedersachsen hat es gleich mehrere leichte Erdbeben gegeben. Immer wieder wackelt der Boden in Deutschland. Auslöser können nicht nur Erdplattenverschiebungen sein – sondern auch Menschen.

21.11.2019

Konzerte, Bundesligaspiele, Festivals – alle Events, bei denen viele Menschen zusammenkommen, fallen in Deutschland derzeit aus. Trotzdem halten viele große Festivals wie Rock am Ring an ihren Zeitplänen fest, wohl auch, weil Absagen sehr teuer werden, weshalb nun eine Gesetzesänderung beim Verbraucherschutz kommen soll.

02.04.2020

Im März ist der Bund in die Beschaffung von Schutzmaterialien eingestiegen. Die Lieferungen werden von den Ländern, die sich zusätzlich selbst um Ausrüstungen kümmern, aufgeteilt - nach einem Schlüssel oder nach Bedarf. Besonders die Altenpflege steht allerdings hinten an, für sie gibt es keine festen Kontingente.

02.04.2020

Die Corona-Krise sorgt beim Öffentlichen Personennahverkehr in Niedersachsen für große finanzielle Schwierigkeiten. So fehlen den Göttinger Verkehrsbetrieben bereits jetzt mehrere hunderttausend Euro Einnahmen. Mit einem Brief haben sich die Unternehmen nun an Wirtschaftsminister Althusmann gewandt.

31.03.2020

Kann ich die Miete aussetzen? Was ist mit den Nebenkosten? Und darf man derzeit überhaupt umziehen? Noch immer haben die Hannoveraner viele Fragen zum Coronavirus. Hier lesen Sie die Antworten von Reinold von Thadden vom Deutschen Mieterbund.

31.03.2020

Die Arbeiten an den Autobahnbaustellen in Niedersachsen laufen zurzeit wie geplant. Die Corona-Krise wirkt sich nach Angaben von Behörden und Industrieverband bisher nicht aus.

30.03.2020

Ein 28-Jähriger soll eine gleichaltrige Frau in Bremen tödlich verletzt haben. Anwohner hatten die verletzte und leblose Frau gefunden. Die Polizei nahm den Verdächtigen am Sonnabend fest.

29.03.2020

Der frühere Bremen-Star Marko Arnautovic steckt nach einem Deutschland-Aufenthalt in den Vereinigten Arabischen Emiraten fest - obwohl er eigentlich nach China weiterreisen wollte.

29.03.2020

Bäcker fordern angesichts der Umsatzeinbußen in der Corona-Krise bessere staatliche Hilfen. In Niedersachsen lägen die Rückgänge bei 20 bis 70 Prozent.

27.03.2020

Thomas Schaaf (58) trainierte knapp 14 Jahre lang den SV Werder Bremen, arbeitet heute als Technischer Direktor beim Fußball-Bundesligisten aus Bremen. Im SPORTBUZZER-Interview äußert sich Schaaf über die Corona-Krise, den Fußball danach und Lippenbekenntnisse.

27.03.2020

Die Corona-Krise bringt den Milchmarkt durcheinander: Während Supermärkte mit einer Rekordnachfrage kämpfen, brechen gleichzeitig an den internationalen Agrarmärkten die Preise für Milcherzeugnisse ein. Wie kann das sein?

26.03.2020

Die Corona-Pandemie betrifft fast jeden: Am Bürgertelefon für Stadt und Landkreis gibt es Antwort auf viele Fragen. Auch zum Ziegen füttern.

26.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10