Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Wer einen Pflegegrad beantragt, muss mit einem gewissen Maß an Papierkrieg rechnen. Doch die Mühe lohnt sich. Viele Verbände bieten eine Beratung und Unterstützung an.

Das Elterngeld orientiert sich am Einkommen der Eltern. Mögliche Umsatzbeteiligungen werden bei der Vergabe von Elterngeld berücksichtigt. Die Beteiligungen werden dafür dem Arbeitslohn zugerechnet.

17.01.2020

Temperaturen wie im Frühling lassen im Januar mancherorts schon die Knospen treiben. Die Landwirte sehen es mit Sorge, nicht nur weil Frost im Kampf gegen ein bestimmtes Insekt hilfreich wäre.

16.01.2020

Die Stadtwerke Enercity beginnen im Sommer mit dem Bau ihrer Verbrennungsanlage für Klärschlamm in Hannover-Lahe. Noch unklar ist, ob dort auch der Schlamm aus den Klärwerken der Landeshauptstadt verbrannt wird.

16.01.2020

Werder Bremen liegt zum Ende der Hinrunde auf einem direkten Abstiegsplatz. Für Friedhelm Funkel, Trainer des nächsten Werder-Gegners Fortuna Düsseldorf, hängt die Krise des Nordklubs auch mit dem Abgang von Kapitän Max Kruse zusammen.

15.01.2020

Mitglieder des Männergesang-Vereins Seulingen sind mit dem traditionellen Sängerball ins 140. Jahr ihres Bestehens gestartet. Vorsitzender Olaf Robitzsch überreichte Pastor Rafal Nowak eine „Rekordspende“.

15.01.2020

Im Frühjahr findet die größte US-Militärübung seit 25 Jahren in Europa statt. Deutschland wird zum Transitland. Schon ab Januar sollen nach RND-Informationen die Transporte Richtung Litauen und Polen rollen.

15.01.2020

Beim Jahresauftakt der Wohnungswirtschaft in Hannover wird Grummeln über die Förderpolitik des Landes laut. Ministerpräsident Stephan Weil aber lässt das nicht gelten: Er fordert mehr Sozialwohnungen.

15.01.2020

Milot Rashica steht vor entscheidenden Monaten. Mit Werder Bremen steckt der Angreifer im Abstiegskampf, mit dem Kosovo hofft er auf die EM-Teilnahme.

14.01.2020

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Und reinrassig muss er dabei nicht sein. Der Mix bleibt, wie schon im Jahr 2018, Liebling der Deutschen. Weiter nach oben in die Top-Ten schob sich die Französische Bulldogge.

14.01.2020

Die Choreografien sitzen, die Zuschauer sind begeistert: Bei der Vorstellung des Tanzsportteams Göttingen zeigten die B- und C-Formationen zwei Wochen vor dem Saisonstart ihr Können.

14.01.2020

Im vergangenen Jahr gab es weniger Organspender als noch im Jahr zuvor. Landesweit spendeten insgesamt 59 Menschen ein Organ, teilt die Deutsche Stiftung Organtransplantation in Frankfurt mit. In der kommenden Woche entscheidet der Bundestag über neue Regelungen bei der Organspende.

13.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10