Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Oberbürgermeister Belit Onay und Vertreter der Schausteller haben das bunte Treiben in der City gestartet, bei dem sich 38 Angebote dezentral zwischen Maschsee und Lister Meile verteilen. Geöffnet ist mindestens vier Wochen lang täglich von 11 bis 20 Uhr.

07.08.2020

NRW war das erste Bundesland, das angesichts steigender Infektionszahlen in öffentlichen Verkehrsmitteln strenger durchgreift: Wer ohne Maske erwischt wird, muss nun direkt ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro zahlen. Auch in einigen anderen Bundesländern verschärfen sich die Strafen. Hier gibt es einen Überblick über die verschiedenen Regelungen.

07.08.2020

Zum Jubiläum der “Tatort”-Reihe hat sich die ARD etwas besonderes einfallen lassen: Zuschauer können bestimmen, welche Folgen der Krimireihe im Sommer laufen. Zur Auswahl stehen echte Klassiker. Wie das Voting funktioniert und welche Filme im Rennen sind, verraten wir hier. Der Gewinner der aktuellen Abstimmungsrunde wird immer am Freitag bekannt gegeben.

07.08.2020

Ein obdachloser Rollstuhlfahrer ist in der Nacht zum Freitag von Unbekannten mit einem Gullydeckel attackiert worden. Der Mann, der in einer Parkanlage sein Nachtlager aufgeschlagen hatte, wurde dabei am Kopf verletzt. Die mutmaßlichen Täter seien anschließend auf E-Scootern geflüchtet.

07.08.2020

Trotz Corona-Pandemie steigen in Deutschland Partys – draußen und illegal. Die Alternative ist, Feiern wieder aus der Illegalität zu holen und zu reglementieren. Das könnte seltsam werden – ist aber der einzig richtige Weg, kommentiert Tammo Kohlwes.

06.08.2020

Die Rückkehr von Ex-Kapitän Max Kruse zu Werder Bremen ist geplatzt. Das bestätigte Sportchef Frank Baumann auf einer Pressekonferenz.

05.08.2020

Die Länder haben vereinbart, nach den Sommerferien wieder in den Schulregelbetrieb zu gehen. Den Beginn macht Mecklenburg-Vorpommern: Als erstes Bundesland in Deutschland hat dort die Schule wieder begonnen. Aktuell beschäftigt die Politik vor allem die Frage nach einer Maskenpflicht in Schulen. Hier folgt ein Überblick über die bisherigen Planungen aller Länder.

03.08.2020

Zwei Tage haben Rettungskräfte nach einem vermissten Ruderer gesucht, der mit drei anderen Sportlern bei einem Zusammenstoß mit einem Binnenschiff gekentert war. Am Montagabend wurde eine Leiche am Weserufer entdeckt.

03.08.2020

Die Berliner Bausenatorin Katrin Lompscher (Linke) hat ihren Posten geräumt. Die Politikerin war die Vorkämpferin für den umstrittenen “Mietendeckel”. Gegner des Gesetzes sehen sich nun im Aufwind.

03.08.2020

Es war eine rätselhafte Attacke: Am vergangenen Freitag hatte ein früherer Mitarbeiter auf dem Bremer Unigelände auf seinen ehemaligen Chef mit der Eisenstangen eingeschlagen. Nun ermittelt die Polizei wegen versuchten Mordes.

03.08.2020

Klub-Urgestein Philipp Bargfrede muss Werder Bremen verlassen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers wird nicht verlängert. Auch Sebastian Langkamp erhält kein neues Arbeitspapier beim Bundesligisten. 

03.08.2020

In Kroatien ist ein Deutscher (44) festgenommen worden, weil er Aufnahmen von Kindern gemacht haben soll. Jetzt werden mehr Details über den Mann bekannt. Demnach soll er in seiner Heimat bereits wegen ähnlicher Delikte verurteilt worden sein.

03.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10