Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Die Sparpläne von Karstadt-Kaufhof treffen Hannover mitten ins Herz: Nach Informationen der HAZ steht das Haus an der Georgstraße auf der Liste Schließungen. An dem Standort hatte Karstadt vor mehr als 100 Jahren seine erste hannoversche Filiale eröffnet.

20.06.2020

Die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof schließt bundesweit 62 Filialen. In Niedersachsen und Bremen sind sechs Standorte von den Schließungen betroffen.

19.06.2020

Zwei mal haben Polizisten bei unterschiedlichen Einsätzen zur Waffe gegriffen. Zwei Menschen starben. Die Ermittlungen müssen nun zeigen, warum und unter welchen Umständen - Notwehr ist allerdings wahrscheinlich.

19.06.2020

Zwei Todesfälle nach Polizeieinsätzen beschäftigen die Staatsanwaltschaften in Bremen und Osnabrück. Nach den tödlichen Polizeischüssen auf einen 54-Jährigen in der Hansestadt ist nun auch ein 23-Jähriger aus dem emsländischen Ort Twist gestorben, den die Polizei am Donnerstag nach einem mutmaßlichen Messerangriff angeschossen hatte.

19.06.2020

Das kommunal geförderte Programmkino Lumière hat 2020 wieder den Kinoprogrammpreis der Medienförderungsgesellschaft nordmedia erhalten. Statt 750 bekommt das Kino in diesem Jahr 1500 Euro.

19.06.2020

Not macht erfinderisch: Um sich fit zu halten und etwas gemeinsam machen zu können, gehen die Handballer der VSSG Sudershausen einen neuen Weg. Sie spielen Tennis.

19.06.2020

Am Donnerstagnachmittag ist ein 54-jähriger Mann bei einem Routineeinsatz in Bremen von der Polizei getötet worden. Demnach sei es bei einer Wohnungsräumung zur Eskalation gekommen. Der angeschossene Mann sei im Krankenhaus gestorben.

18.06.2020

Bei einem Polizeieinsatz im Bremer Stadtteil Gröpelingen ist am Donnerstagnachmittag ein 54-Jähriger erschossen worden. Der Mann starb in Krankenhaus.

18.06.2020

Im Emsland hat ein Mann mehrere Menschen mit einem Messer bedroht. Als er auch die Polizisten bedrohte, schoss einer von ihnen auf den Angreifer. Der 23-Jährige musste wiederbelebt werden. Sein Zustand ist kritisch.

18.06.2020

Wer einen schönen Film-Abend zu Hause plant, sollte sich bei einigen Streaming-Anbietern in Acht nehmen. Denn das Streamen kann ganz schön teuer werden, warnen Verbraucherschützer. Der Teufel steckt oft im Kleingedruckten.

18.06.2020

Die Meisterschaft ist offiziell kein erreichbares Ziel mehr für den BVB. Nach dem Bayern-Sieg in Bremen am Dienstagabend muss sich Dortmund auf die Vizemeisterschaft konzentrieren. Top-Torjäger Erling Haaland kehrt gegen Mainz in die Startformation zurück. Manuel Akanji fehlt aufgrund von muskulären Problemen.

17.06.2020

Menschentrauben, Küsschen und Händeschütteln: Einige Bremer hatten sich zuletzt sehr sorglos im Umgang mit der Corona-Pandemie gezeigt. Die Stadt Bremen schränkt deshalb nun den Verkauf von Alkohol ein. Schon am kommenden Wochenende soll das Teilverbot gelten.

16.06.2020