Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Im Juli wurde der verurteilte Ex-Rockerchef Ibrahim Miri aus Bremen abgeschoben. Nun ist er zurück in der Hansestadt, die Polizei hat ihn festgenommen.

30.10.2019

Wer hat am Reformationstag in Deutschland frei und warum gibt es den Feiertag eigentlich? Alle Antworten lesen Sie hier.

30.10.2019

Der Bund der Steuerzahler hat am Dienstag sein Schwarzbuch veröffentlicht. Darin werden rund 100 teils absurde Fälle staatlicher Steuergeldverschwendung aufgeführt. Lesen Sie hier zehn besonders herausragende und skurrile Beispiele.

30.10.2019

Der Bund der Steuerzahler stellte am Dienstag zehn gravierende Fälle von Steuergeldverschwendung aus Niedersachsen und Bremen vor. Die Vergeudung reicht von einem vermeintlich kleinen Betrag für ein Baugerüst bis hin zu Milliardenzahlungen für die Rettung der Landesbank Nord/LB.

29.10.2019

Mehr als jeder fünfte Erwachsene in Bremerhaven ist überschuldet. Die Seestadt hat damit deutschlandweit die höchste Überschuldungsquote. Niedersachsen landet im Länderranking im Mittelfeld.

29.10.2019

Die nächste Etappe der Odyssee: Die Lürssen-Gruppe übernimmt die insolvente „Gorch Fock“-Werft in Elsfleth. Damit sind die Bremer ab sofort für die Sanierung des Segelschulschiffes der Marine verantwortlich. Zustimmen muss nur noch der Gläubigerausschuss.

28.10.2019

Wer das lange Wochenende mit dem Reformationstag für einen Kurzurlaub nutzt, muss mit viel Verkehr auf den Straßen im Norden rechnen. Besonders auf einer Autobahn drohen Staus.

28.10.2019

Die vierte und letzte Landtagswahl des Jahres findet in Thüringen statt. Nach Bremen, Sachsen und Brandenburg wählen die Thüringer im Oktober ein neues Landesparlament. Das Wichtigste zur Wahl in Thüringen im Überblick.

28.10.2019

Die vergangenen Tage war es noch richtig angenehm warm – doch das ändert sich in dieser Woche. Es wird zwar sonnig, aber nachts gehen die Temperaturen bis auf den Gefrierpunkt herunter.

28.10.2019

In Thüringen treten 18 Parteien mit knapp 400 Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtagswahl an. Die Spitzenkandidaten von Linke, CDU, AfD und Co. im Überblick.

27.10.2019

Sie sind für viele Menschen überlebenswichtig – aber die haben große Nachwuchssorgen. Wie die Tafeln Niedersachsen und Bremen dieses und andere Probleme lösen wollen, haben sie in Göttingen diskutiert.   

26.10.2019

Die Nachfrage nach Benzin- und Dieselautos sinkt, die Branche steuert Richtung Elektro um. Für viele Zulieferer hat das negative Folgen. Bosch setzt jetzt den Rotstift an – und streicht weitere tausend Stellen.

25.10.2019