Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Das Infektionsgeschehen in Deutschland scheint sich zu beruhigen. 38 Prozent der Landkreise haben in den vergangenen sieben Tagen keine neuen Corona-Infektionen registriert. Die wenigsten Infektionen verzeichnet Schleswig-Holstein, während es in Bremen derzeit die meisten gibt.

15.06.2020

Die Akzeptanz für die Corona-Abstandsregeln sinkt offenbar – besonders an warmen Sommerabenden. In Bremen und Lüneburg musste die Polizei zwei große Menschenansammlungen auflösen.

14.06.2020

Der verurteilte Drogenhändler Ibrahim Miri wurde im Juli in den Libanon abgeschoben und ist jetzt wieder eingereist. Doch dabei darf es nicht bleiben. Der Mann hat hier nichts zu suchen, kommentiert Markus Decker.

06.11.2019

Die große Bundesliga-Konferenz am 31. Spieltag steht an. Unter anderem muss Borussia Dortmund bei Fortuna Düsseldorf ran, Werder Bremen ist im Abstiegskampf beim SC Paderborn gefordert und der VfL Wolfsburg trifft auf den SC Freiburg. Verfolgt die Partien im SPORTBUZZER-Liveticker.

13.06.2020

Wer versteckt Messer und spitze Gegenstände auf Bremer Spielplätzen? Die Bremer Polizei geht davon aus, dass der Täter auch für die rechtsextremen Drohbriefe an Parteibüros in Göttingen und Bremen verantwortlich ist.

13.06.2020

Schock für Maike Bollow aus der TV-Serie “Rote Rosen”: Die Mutter der Schauspielerin ist gestorben und sie hat erst fünf Monate später davon erfahren. Zuvor herrschte bereits 18 Jahre Funkstille zwischen den beiden.

12.06.2020

Pulverbriefserie in Göttingen und Hameln - Rechtsextreme Drohbriefe: War der Täter in Göttingen?

Der Täter, der rechtsextreme Drohbriefe mit einer pulverigen Substanz an Parteibüros in Göttingen und Hameln verschickt hat, könnte sich in Göttingen aufgehalten haben. Das geht aus einer Pressemitteilung der Ermittler hervor. Die Polizei hält sich zu den Hintergründen allerdings bedeckt.

11.06.2020

Vor dem anstehenden Bundesliga-Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten, dem SC Paderborn, und dem Vorletzten, Werder Bremen, fordert Bremens Geschäftsführer zwar: "Wir müssen gewinnen." Die letzte Chance auf den Klassenerhalt sieht er jedoch nicht. 

11.06.2020

Die gute Nachricht - trotz Göttingen, trotz Bremerhaven: Corona-Fälle in einzelnen sozialen Gruppen werden laut Experten wohl nicht zu einer zweiten Welle führen. Die weniger gute: Die Abwehr erfordert trotzdem viel Einsatz, neue Konzepte sind nötig.

10.06.2020

In Niedersachsen lässt eine Öffnung von Kinos, Konzertsälen oder Schauspielhäusern noch warten. Im Nachbarland Bremen geht es dagegen am Wochenende wieder weiter.

09.06.2020

In Südniedersachsen verzichtet eine Vielzahl der Tennisteams auf Punktspiele. Den Mannschaften war es freigestellt, ob sie spielen oder verzichten wollten. Eine der ersten Vertretungen, die am Wochenende starten, sind die Herren des TC Gieboldehausen. Die Damen des TSC Göttingen folgen Ende Juni.

08.06.2020

6,5 Millionen Euro hat Hannover 96 der Wechsel von Niklas Füllkrug zu Werder Bremen eingebracht. Während 96 gerade ein neues Stürmerpaar gefunden hat, steht "Fülle" nach seinem Kreuzbandriss vor der Rückkehr auf den Platz. Zu Bremens Hoffnungsträgern im Bundesliga-Abstiegskampf macht ihn das allerdings noch lange nicht.

08.06.2020