Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Die Mitglieder der IHK Hannover haben entschieden, wer ihre Interessen im Entscheidungsgremium vertreten soll. Unter den 80 Unternehmensvertretern stammen sieben aus dem Landkreis Göttingen.

11.10.2019

Einmal die Woche leert HAZ-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegengeblieben sind.

11.10.2019

Mit Bakterien belastete Milch sorgt deutschlandweit für Rückrufe bei Supermärkten und Discountern. Die Milch kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Durchfall führen. Nun hat der Deutsche Milchkontor den Grund für die verunreinigte Milch gefunden.

11.10.2019

Wegen der Belastung mit Bakterien rufen zwei Hersteller Milch zurück – die Ein-Liter-Packungen wurden in fast allen großen deutschen Supermärkten verkauft.

11.10.2019

Hat der FC Bayern München beim Wechsel von Serge Gnabry vom FC Arsenal zu Werder Bremen nachgeholfen? Davon ist der frühere Arsenal-Trainer Arsène Wenger fest überzeugt - auch wenn die Verantwortlichen in Bremen und beim FCB entsprechende Gerüchte bislang vehement abgestritten haben.

09.10.2019

In einem Zug von Hannover nach Bremen hat ein Betrunkener eine Frau sexuell belästigt. Ein mitreisender Soldat ging dazwischen und half der Frau – auch als der Mann auf ihn einschlug.

09.10.2019

In der Union gibt es einen Glaubenskampf über die Schulpolitik. Trotz des Widerstands aus der CSU forciert die Junge Union nun die Einführung eines Zentralabiturs. In Deutsch, Mathematik und Englisch sollen künftig deutschlandweit dieselben Prüfungsaufgaben gelöst werden.

08.10.2019

Laut Angaben des Landesamtes für Statistik hat mehr als ein Fünftel der in Niedersachsen lebenden Menschen ausländische Wurzeln. Damit liegt Niedersachsen unter dem Bundesdurchschnitt.

08.10.2019

In einer Regionalbahn von Hannover nach Bremen hat ein Betrunkener eine Frau sexuell belästigt. Ein mitreisender Soldat der Bundeswehr bekam dies mit und ging dazwischen. Als der Verdächtige auf ihn einschlug, setzte der sich entsprechend zur Wehr. Die Bundespolizei nahm den Betrunkenen fest.

07.10.2019

Altes Bargeld im Küchenschrank gefunden? Die D-Mark ist bis heute legales Zahlungsmittel. In Hannover lässt sie sich direkt vor Ort umtauschen. Und es gibt auch noch Geschäfte, die die D-Mark akzeptieren – man muss nur wissen wo.

07.10.2019

Nach einer turbulenten Schlussphase haben sich Eintracht Frankfurt und Werder Bremen am Sonntagabend 2:2-Unentschieden getrennt. Die späte Führung der Frankfurter durch André Silva glich Bremen noch per Elfmeter aus.

06.10.2019

Im Gānbēi Supper Club lädt Hobbykoch Mirko Hama Saleh zu privaten Dinnerpartys in seine Wohnung ein. Die meisten Gäste kennt er nicht. Und sie ihn auch nicht. Doch wenn das Essen auf dem Tisch steht, ändert sich das schnell.

06.10.2019