Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 2° Sprühregen
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Es ist ein Fall von verstörender Brutalität, der vor 13 Jahren nahe Bremen ans Licht kam. Drei Frauen wurden festgehalten, sexuell missbraucht und zur Prostitution gezwungen. Nun hat sich eine weitere Frau gemeldet.

11.12.2019

Vergewaltigung und Zwangsprostitution - ein Fall von verstörender Brutalität kam vor 13 Jahren ans Licht. Nun hat sich eine vierte Frau gemeldet, die damals ebenfalls Opfer der zwei verurteilten Männer wurde. Diese stehen jetzt erneut vor Gericht.

11.12.2019

Der Anteil der Männer, die Elterngeld erhalten haben, ist in Niedersachsen und Bremen seit 2015 gewachsen. Im bundesweiten Vergleich liegen die beiden norddeutschen Länder allerdings weiter unter dem Durchschnitt.

11.12.2019

NRW-Innenminister Reul hat am Dienstag in Essen die «Siko Ruhr» vorgestellt. In der «Sicherheitskooperation Ruhr» stimmen Behörden ihre Maßnahmen im Kampf gegen Clankriminalität ab. Sie soll Mitte nächsten Jahres ihre Arbeit aufnehmen.

10.12.2019

Hin und wieder kommt es dazu, dass Menschen in der besinnlichen Weihnachtszeit über ihr Leben nachdenken. So auch in Bremen. Dort hat ein Schwarzfahrer sich freiwillig der Polizei gestellt – um ein neues Leben zu beginnen und für seine Vergehen zu büßen.

09.12.2019

Dass viele Menschen während der Vorweihnachtszeit ihr Leben überdenken und in neue Bahnen lenken wollen, ist kein Geheimnis. So kam es, dass sich ein 42 Jahre alter Mann am Hauptbahnhof Bremen verhaften ließ, um im Gefängnis sein Leben zu überdenken und neu zu ordnen. Die Polizeibeamten staunten dabei nicht schlecht.

09.12.2019

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) veröffentlicht jedes Jahr ein Ranking der umweltschädlichsten Politiker-Dienstwagen. Den zweifelhaften ersten Platz innerhalb der Bundesregierung nimmt Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in Anspruch. Eine Ministerin mit CDU-Parteibuch fährt am umweltfreundlichsten.

09.12.2019

91 Jahre und kein bisschen leise: Dietrich Kleiner spielte vor mehr als 75 Jahren im „Feuerzangenbowle“-Film mit – und war am Sonnabend Ehrengast auf der Nikolausparty in Göttingen. Ein umtriebiger und nachdenklicher Mann im Porträt.

08.12.2019

Keine Nikolausparty ohne „Feuerzangenbowle“ – doch für acht Filmvorführungen in fünf Hörsälen ist viel Arbeit nötig. Über 50 Helfer sorgten für einen erfolgreichen Kinoabend mit dem Kultfilm. Drei von ihnen hat das Tageblatt durch den Abend begleitet.

08.12.2019

Menschen mit Behinderungen sollten die gleichen Möglichkeiten haben wie jeder andere. Dazu gehört auch das Recht, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Aber welche Hilfsmittel sind dafür zulässig – und wer muss dafür zahlen? Dazu gibt es jetzt ein neues Urteil.

08.12.2019