Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Vermutlich pendeln die wenigsten Pendler gerne - der Weg zur Arbeit kostet Zeit und Geld. Dennoch steigt die Zahl der Pendler in Niedersachsen seit Jahren. Woran liegt das?

15.10.2019

So viel Zivilcourage verdient einen Preis: Nach seinem vorbildlichen Einschreiten gegen einen aufdringlichen Fahrgast in einem Regionalzug von Hannover nach Bremen ist der 18-jährige Soldat Ümit Taskin jetzt ausgezeichnet worden.

13.10.2019

Preis für Zivilcourage: Nach seinem vorbildlichen Einschreiten gegen einen aufdringlichen Fahrgast in einem Regionalzug von Hannover nach Bremen ist der 18-jährige Soldat Ümit Taskin jetzt ausgezeichnet worden.

13.10.2019

In Bremen hat ein Mann einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst, weil er von seinem Balkon mit einer Schreckschusswaffe mehrmals geschossen hat. Die Beamten nahmen den Mann fest.

13.10.2019

Am Wochenende hat der Landesverband Niedersachsen/Bremen der Vereinigung für Vogelhaltung (AZ) erstmalig im Eichsfeld eine Landesvogelschau ausgerichtet. Dabei konnten sich Besucher über eine große Artenvielfalt freuen.

13.10.2019

Die Mitglieder der IHK Hannover haben entschieden, wer ihre Interessen im Entscheidungsgremium vertreten soll. Unter den 80 Unternehmensvertretern stammen sieben aus dem Landkreis Göttingen.

11.10.2019

Einmal die Woche leert HAZ-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegengeblieben sind.

11.10.2019

Mit Bakterien belastete Milch sorgt deutschlandweit für Rückrufe bei Supermärkten und Discountern. Die Milch kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Durchfall führen. Nun hat der Deutsche Milchkontor den Grund für die verunreinigte Milch gefunden.

11.10.2019

Wegen der Belastung mit Bakterien rufen zwei Hersteller Milch zurück – die Ein-Liter-Packungen wurden in fast allen großen deutschen Supermärkten verkauft.

11.10.2019

Hat der FC Bayern München beim Wechsel von Serge Gnabry vom FC Arsenal zu Werder Bremen nachgeholfen? Davon ist der frühere Arsenal-Trainer Arsène Wenger fest überzeugt - auch wenn die Verantwortlichen in Bremen und beim FCB entsprechende Gerüchte bislang vehement abgestritten haben.

09.10.2019

In einem Zug von Hannover nach Bremen hat ein Betrunkener eine Frau sexuell belästigt. Ein mitreisender Soldat ging dazwischen und half der Frau – auch als der Mann auf ihn einschlug.

09.10.2019

In der Union gibt es einen Glaubenskampf über die Schulpolitik. Trotz des Widerstands aus der CSU forciert die Junge Union nun die Einführung eines Zentralabiturs. In Deutsch, Mathematik und Englisch sollen künftig deutschlandweit dieselben Prüfungsaufgaben gelöst werden.

08.10.2019