Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Was für ein Start für die Tischtennis-Damen von Torpedo in der Regionalliga: Mit einem 8:3 über die SG Marßel Bremen meldete sich das Team für den Kampf um die Meisterschaft an.

23.09.2019

Im vierten Anlauf gelingt der Erfolg. RB Leipzig gewinnt die Partie beim SV Werder 3:0 (2:0). Willi Orban, Marcel Sabitzer und Marcelo Saracchi treffen für die Roten Bullen, die die Partie mit nur zehn Mann beenden.

21.09.2019

Demonstrationen und Aktionen in fast 160 Staaten der Erde: Rund um den Globus sind am Freitag Millionen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Deutschland wurde vielerorts protestiert. Die aktuellen Entwicklungen zu den Klimastreiks im Liveblog.

21.09.2019

Immer mehr Elektro-Tretroller sind auf den Straßen in den niedersächsischen Städten unterwegs. Auch Bremen will nun einen Anbieter E-Scooter aufstellen lassen – allerdings unter strengen Auflagen.

21.09.2019

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das Samstagabendspiel am fünften Spieltag der Bundesliga mit Werder Bremen gegen RB Leipzig!

21.09.2019

Werder Bremen hat in diesem Jahr die Seuche. Beim Bundesligisten fallen zahlreiche Spieler verletzungsbedingt aus. Nun hat es auch Sturm-Star Niclas Füllkrug erwischt. Er riss sich im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen RB Leipzig das Kreuzband.

20.09.2019

Torpedo Göttingen will in der Tischtennis-Regionalliga der Damen einen Sieg zum Saisonauftakt feiern. Gegner ist im Heimspiel am Sonnabend eine Vertretung aus Bremen.

20.09.2019

Bahnreisende müssen sich nach dem Sturm weiter auf Behinderungen einstellen. Auf der Strecke Hannover-Hamburg hat sich die Lage wieder normalisiert. Zwischen Bremen und Hannover fahren jedoch weiterhin keine Züge des Fernverkehrs. Die Lage im Überblick.

18.09.2019

Immer wieder legen Stürme den Bahnverkehr lahm. Damit das seltener vorkommt, wollen das Land Niedersachsen und die Deutsche Bahn besser zusammenarbeiten.

18.09.2019

Die Bamf-Affäre hat im vergangenen Jahr hohe Wellen geschlagen. In der Bremer Bamf-Außenstelle sollen laut Ermittlungen der Bremer Staatsanwaltschaft positive Asylbescheide ohne eine Rechtsgrundlage entschieden worden sein. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft nach einem Medienbericht Anklage erhoben.

18.09.2019

Ein Sturm hat den Zugverkehr in Niedersachsen am Dienstagabend in ein Chaos gestürzt. Mehrere Züge standen auf offener Strecke still und mussten evakuiert werden.

18.09.2019