Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Im Landkreis Verden hat eine Fußgängerbrücke Feuer gefangen. Dadurch kommt es zu Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Bremen und Hamburg. Wie lange das dauert, ist noch unklar.

11.05.2020

Bei den beliebtesten Babynamen gab es in den vergangenen Jahren wenig Bewegung. Interessant ist aber, dass es bundesweit große Unterschiede gibt. In Niedersachsen vorn: Hanna und Ben.

11.05.2020

Lachsforellen in der Lüneburger Heide, Hunderttausende von ihnen. Ein alter Hof ist zum größten deutschen Produzenten von Forellenkaviar geworden. Wie kamen seine Besitzer ausgerechnet auf Fisch und Rogen?

11.05.2020

Die warmen und sonnigen Tage sind erst einmal vorbei. In der kommenden Woche wird es in Niedersachsen wieder deutlich kühler und stürmisch. Vereinzelt kann sogar Schnee fallen.

10.05.2020

Die Polizei Bremen kontrolliert verstärkt die Spielplätze in der Stadt. Allerdings nicht wegen der Corona-Krise, sondern wegen möglichen gefährlichen Gegenständen. An einem Klettergerüst hatte ein Unbekannter ein Küchenmesser so angebracht, dass Kinder sich daran hätten verletzen können.

10.05.2020

Durch ihre Auftritte mit Tigern und Löwen wurden die deutschen Magier Roy Horn und Siegfried Fischbacher weltberühmt. Die Karriere von “Siegfried & Roy” endete, als Horn 2003 lebensgefährlich verletzt wurde. Nun ist er mit 75 Jahren an Covid-19 gestorben.

09.05.2020

Von der Tigerattacke in Las Vegas hatte sich Roy Horn nie richtig erholt. Der grausige Bühnen-Vorfall im Jahr 2003 hatte die Traumkarriere des Magierduos “Siegfried & Roy” jäh beendet. Nun ist Horn mit 75 Jahren infolge von Covid-19 gestorben.

09.05.2020

Die DFL hat nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung mit den insgesamt 36 Profi-Klubs der Bundesliga und der 2. Liga die Spielpläne für den Rest der Saison veröffentlicht.

07.05.2020

Auf der Autobahn 27 bei Bremen ist am Dienstagabend ein Pferd aus seinem Transportanhänger entlaufen. Anschließend stieß es auf der Fahrbahn mit einem Geländewagen zusammen. Das Tier wurde dabei schwer verletzt.

06.05.2020

Die Bundesländer übernehmen Verantwortung für weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen, müssen aber auch auf mögliche negative Folgen sofort reagieren. Bund und Länder verständigten sich auf eine Quote, nach der konsequente Beschränkungskonzepte wieder umgesetzt werden muss, falls die Neuinfektionen in Regionen zu schnell steigen.

06.05.2020

Die lange Leidenszeit für Nick aus Bremen ist endlich vorbei. Wochenlang litt der Achtjährige immer wieder unter starken Schmerzen. Für Mutter und Kind begann eine Odyssee durch Arztpraxen. Erst an der Uniklinik in Rostock konnte man dem kleinen Patienten helfen.

04.05.2020

Eine 57 Jahre alte Frau, der bei ihrer Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen worden war, klagt auf Kostenübernahme für die Barthaarentfernung. Jetzt gibt es ein Urteil.

04.05.2020